FN Wachtmann, Freiberg, Unger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre_H
    Neuer Benutzer
    • 27.08.2018
    • 2

    FN Wachtmann, Freiberg, Unger

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1869 bis 1936
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: (Adlig) Hammerstein (Czarne Szlacheckie) Krs. Schlochau, Oberteich, Prassen Krs. Rastenburg, Stalun Krs. Meseritz, Krs. Staßfurt
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch/katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): StA Staßfurt, Archivgut zu den StÄ Betsche, Prassen und Hammerstein



    Ich habe gestern den folgenden Thread entdeckt, der mittlerweile, zu Recht, geschlossen wurde. Deshalb würde ich gerne meine Suche hier fortsetzen.

    Hallo zusammen, ich beginne gerade mit meiner Ahnenforschung und stelle leider fest, dass es nicht viele Informationen zum Namen "Wachtmann" im Internet gibt. Weiß jemand etwas zu diesem Nachnamen? Bisher konnte ich leider nur Informationen bis Mitte des 19. Jahrhunderts erlangen. Diese Informationen sind recht


    Folgende Ableitung konnte ich bisher vornehmen:

    - Karl Wachtmann, geb. 1869 in unbekannt, evangelisch, vermählt mit unbekannt

    - Kinder Auguste Henriette Mathilde Wachtmann (geb. 1899 Adlig-Hammerstein Krs. Schlochau, Urkunde nicht mehr vorhanden) und Paul Wachtmann (geb. 1902 Hammerstein, Urkunde liegt wahrscheinlich im Archiv Koszalin),

    - Heirat von Auguste Henriette Mathilde Wachtmann mit Franz Freiberg (geb. 1896 in Stalun Krs. Meseritz, Geburtsurkunde liegt vor, katholisch) 1922 in Staßfurt/Förderstedt (Urkunde liegt vor, Karl Wachtmann als Zeuge), Kind Brigitte Freiberg geb. 1936 in Staßfurt (Urkunde liegt vor)

    - Heirat von Paul Wachtmann und unbekannt, Kind Kurt Wachtmann geb. 1924 in Förderstedt, keine Urkunden vorhanden, siehe geschlossener Thread

    - Heirat von Brigitte Freiberg mit Diethelm Unger (geb. 1932 in Oberteich, Prassen Krs. Rastenburg, Urkunde fehlt, Eltern u. Religion unbekannt) 1959 in Staßfurt, Urkunde liegt vor.

    Mich würde interessieren, ob jemand in der Vergangenheit bei eigenen Recherchen über die Namen Wachtmann, Freiberg und Unger in den Regionen Staßfurt, Meseritz, Schlochau oder Rastenburg gestolpert ist oder andere Hinweise geben kann. Mich interessiert, ob es eventuell Geschwister gegeben hat oder weitere Kinder, die bisher nicht bekannt sind.

    Wenn ich mein Anliegen eventuell in falscher Form niedergeschrieben habe, bitte ich das zu entschuldigen. Bisher habe ich allein gesucht und dies ist meine erste Anfrage an andere Ahnenforscher.

    Mit hoffnungsvollen Grüßen
    André H.
Lädt...
X