Familie Thiele Neumark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roy Thiele
    Benutzer
    • 05.02.2013
    • 15

    Familie Thiele Neumark

    suche dringend den Vater und Mutter von Johann Andreas Thiele *1798 +1859
    Eherau war Ernestine Maria Schencke

    weiter suche ich den Johann Andreas Thiele der mit Eleonore Elisabeth Langguth verheiratet war, ebenfalls kommt er aus Neumark. Der Sohn den ich habe heisst Johann Gottlob Thiele und ist *1754 geboren. Das ist dann schon der einzige den ich habe.Bin schon fast am verzweifeln. Möchte meinen Stammbaum mit dem Isserodaer verbinden.Wer etwas aus Isseroda oder Bechstedtstrass braucht. Könnte helfen.
  • DoroJapan
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2015
    • 2510

    #2
    Hallo Roy,


    Johann Andreas Thiele
    * 6. Feb. 1726 Neumark b. Weimar [Wohnort: Neumark b. Weimar]
    oo mit Eleonore Elisabeth Thiele geb. Langguth [* 29. Mai 1731 Neumark b. Weimar]

    Sohn: Johann Michael Thiele
    * 24. Sept. 1756 Neumark b. Weimar
    Beruf: Bürger und Anspänner


    ---

    Johann Andreas Thiele
    * 12. Mrz. 1798 - Neumark b. Weimar
    + 13. Sept. 1859
    Eltern: Johann Michael Thiele, Eva Catharina Thiele (geb. Gerold/Heroldl)
    Ehefrau: Ernestine (Dina) Maria Thiele (geb. Schenk)


    Kinder:
    Ottilie Amalie Wendler (geb. Thiele)
    * 27. Nov. 1836 Neumark

    Wilhelm Hermann Thiele
    * 25. Nov. 1833 Neumark
    + 18. Aug. 1859

    zur Mutter:
    Eva Catharina Thiele (geb. Gerold)
    * 16. Dez. 1767 Neumark b. Weimar
    + 21. Okt. 1832
    ---

    Du hast möglicherweise die Großeltern von deinem Johann Andreas Thiele schon gefunden. Allerdings musst du prüfen ob das der passende Johann Michael Thiele ist.
    Denn es besteht zwischen dem obigen J. Michael T. ein Altersunterschied von 11 Jahren zur unten genannten Eva Catarina - nichts ist unmöglich. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Denn dein J. Andreas T. war ja auch Bürger und Anspänner (Beruf des J. Michael T.)


    liebe Grüße
    Doro
    Zuletzt geändert von DoroJapan; 11.01.2021, 13:58.
    Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
    Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
    Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
    Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

    Kommentar

    Lädt...
    X