...kommt hier jemand aus Salzgitter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cambsy
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2009
    • 4

    ...kommt hier jemand aus Salzgitter....

    ... und kann mir mal eine Frage beantworten?

    Ich suche einen bestimmten Zeitungsartikel aus dem Jahr 1945 speziell aus März oder Anfang April 1945 (hoffe, dass überhaupt darüber berichtet wurde).

    Mein Schwiegeropa (Heinrich Friedrich Wilhelm Thiele) ist kurz vor Ende des Krieges bei den Hermann-Göring-Werken durch einen Unfall ums Leben gekommen. Es haben wohl einige Leute mit merkwürdigen Materialen hantiert und sind dabei ums Leben gekommen. Wer weiß, ob 1945 die Salzgitter-Zeitung schon existiert hat? dann müsste ich doch vielleicht im Stadtarchiv oder bei der Stadtbibliothek einen Artikel finden können? oder hat jemand eine Idee, welche Zeitung damals davon berichtet haben könnte? Leider sind die, die es wissen könnten, schon verstorben.

    schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Martina
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1059

    #2
    Hallo Campsy,
    wenn darüber berichtet wurde, dann mit ziemlicher Sicherheit in der Braunschweiger Zeitung, Die Salzgitterzeitung ist auch heute noch ein Ableger der Braunschweiger Zeitung.

    Viele Grüße
    JuHo54
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß


    FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

    IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

    Kommentar

    Lädt...
    X