[Su] PIORECK, ECKERT, BÖHM, GEIER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kismet_1979
    Benutzer
    • 26.07.2015
    • 19

    [Su] PIORECK, ECKERT, BÖHM, GEIER

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bisher 1847-(dato)
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schlesien (Niederschlesien?!)
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch; teils katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): (bisher nur Onlineforschung erfolgt)


    Hallo miteinander,

    suche in folgenden Orten nach folgenden FN:

    - Alt-Grottkau: ECKERT
    - Geltendorf (Kr. Grottkau): BÖHM
    - Gottesberg: GEIER, PIORECK
    - Neurode-Neumittelwalde: PIORECK

    Ich hänge in diesen Linien seit Jahren "in den Seilen", und hoffe, daß ich hierüber nun endlich wenigstens etwas weiterkomme... :/

    LG und danke für jeglichen Hinweis!
    LG Kismet_1979
    ---------
    Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen; Neumark, Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Westpreußen
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1213

    #2
    Hallo Kismet,

    Du meist nicht Neurode, Grafschaft Glatz? Für das Neurode klingt mir der FN nicht geläufig. Falls Du doch "mein" Neurode meinen solltest, dann schreibe mal bitte mehr Angaben dazu. Das ist überhaupt sehr sinnvoll. Also z.B. Geltendorf Kr. Grottkau BÖHM, Heini *1815. Dann kann man eher helfen, alles andere ist Kaffeesatz lesen.
    Viele Grüße
    Ursula

    Kommentar

    • Kismet_1979
      Benutzer
      • 26.07.2015
      • 19

      #3
      Hallo,

      der Einfachheit halber hab ich jetzt mal die Daten aus meiner HP kopiert - vielleicht reicht das ja schon:

      14 Pioreck, Paul Alfred * 23.09.1913 in Gottesberg/Schlesien, X 09.01.1944 in Simonowtschina/BELORUS; Melker --> zuletzt Soldat; evangelisch
      (oo mit Gertrud Martha WASIELEWSKI; 1 Tochter, lebend)

      28 Pioreck, Emil Adolf * 14.06.1872 in Gottesberg/Schlesien, + 19.08.1924 in Gottesberg/Schlesien; Berghauer; evangelisch
      29 Eckert, Theresia * 18.06.1876 in Alt-Grottkau (Kr. Grottkau) /Schlesien, + ??; Plätterin; evangelisch (zuvor evtl. katholisch?!)

      56 Pioreck, Karl * 18.01.1849 in Neurode-Neumittelwalde, + 15.12.1933 in Gottesberg/Schlesien; Berghauer; evangelisch
      57 Geier, Anna * 07.02.1847 in ??, + 17.11.1923 in Gottesberg/Schlesien
      58 Eckert, Alois * 09.02.1851 in Alt-Grottkau (Kr. Grottkau), + 23.02.1936 in Breslau; Weichensteller
      59 Böhm, Theresia * 11.03.1849 in Geltendorf (Kr. Grottkau), + 04.10.1919 in Breslau

      Mehr hab ich leider noch nicht in der Liste.
      LG
      LG Kismet_1979
      ---------
      Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen; Neumark, Ostpreußen, Pommern, Schlesien, Westpreußen

      Kommentar

      Lädt...
      X