Gebe Auskunft Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mglorenz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 253

    #61
    Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

    hallo Reisende60,

    leider kommt der FN BUCHFUEHRER nicht vor.

    LG Ria
    ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

    Kommentar

    • Hans Schuldt
      Erfahrener Benutzer
      • 09.03.2012
      • 164

      #62
      Guten Abend Ria,

      hast Du eine Hochzeit des Bräutigam Marzahl, Wohnort Müggenhall bei Franzburg, Zeitraum 1772 - 1800, in Deinem Trauregister.

      Vielen Dank für das Nachsehen!

      Hans

      Kommentar

      • mglorenz
        Erfahrener Benutzer
        • 03.11.2006
        • 253

        #63
        Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

        Hallo Hans,
        der Name kommt leider nicht vor.

        Freundliche Grüße Ria
        ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

        Kommentar

        • Muckeli
          Benutzer
          • 12.04.2012
          • 28

          #64
          Hallo Ria,

          ich hätte gerne gewusst, ob sich der FN Burmeister in Barth und in die darum liegenden Dörfer finden lässt.
          Das wäre sehr nett von dir, liebe Grüße
          Ich suche momentan für meinen Stammbaum:

          Dargezin bei Gützkow Bandelin - (von)Amtsberg
          Österreich Graz-Kofler
          Schleswig Holstein- Schinkel
          Güstrow-Dehmen- von Mecklenburg
          Thees- Putbus, Garz Rügen

          Wer Infos hat, bitte mir zukommen lassen! Danke.

          Kommentar

          • mglorenz
            Erfahrener Benutzer
            • 03.11.2006
            • 253

            #65
            Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

            Hallo Muckeli,

            hier kommen die gewünschten Einträge
            KB Barth
            °° 13.10.1769 Ils.Dor. BURMEISTER mit CAROCK, Joh. Chrph.
            °° 05.10.1774 BURMEISTER, Joh. (Hm./Planitz) mit WESSEL, Anna Dor.
            °° 01.08.1783 BURMEISTER, N. (Wwe. SCHÜTTE) mit GOTTSCHALK, Joh. (Hm./Fahrenkamp)
            °° 16.11.1792 BURMEISTER, Joh. Friedr. (Arbm.), V: Chrian. (Pächter/Prohn)M: Anna Dor. FRANK
            mit FÄCKS, Anna Maria, V: Peter (Jäger/Sund.Wische),M: Cathar. WALLIS
            °° 16.11.1798 FÄCKS, Anna Maria (Wwe. BURMEISTER, Arbm.) mit
            THETZ, Joch. Michel (Fuhrmann), V: Hans JOch. (Schlachter), M:N. WITT
            KB Prerow
            °° 21.10.1751 BURMEISTER, Joch. (Neuendorf) mit KOLSCHE, Trine
            °° 22.01.1779 BURMEISTER, Marie mit ALBRECHT, Friedr. Ludw.
            °° 03.11.1786 BURMEISTER, Joch. Michel (*Lüdershagen) mit KRAEFT, Catar. Maria (W)
            °° 23.11.1787 BURMEISTER, Anna Maria Elis. (Z) mit BUSCH, Joch. Hinr. (Barth)
            °°09.1795 BORGWALDT, Margar. Maria (Wwe. Peter FÄCKS/Müggenburg), V: + Hinrich (Katenmann/Michelstorf), M: + Maria BURMEISTER mit WALDMANN, Philipp (Katenmann), V:+Chrian., M: Anna Maria MALCHOW,
            KB Bodstedt
            °° 09.11.1753 BURMEISTER, Trin, V: Clas (Schulze/Michelsdorf),mit
            RUBARTH, Peter (Schulze/B)., V: Hinr. (Schulze/B.)
            °° 24.11.1758 BURMEISTER, Ann Bar. (Michelsdorf) mit BEKMAN, Hinr. (B)
            °° 24.10.1766 BURMEISTER, Engel Cathr. , V: Chrian. (Nientorp) mit
            STROHT, Paul (F), V: Joch.
            °° 27.01.1775 BURMEISTER, Hans (Ww., Hirte/F) mit BURMEISTER, Trin
            (Wwe. BARKHANS/F)
            °° 26.10.1792 STROTH, Ilse Regine, V: Paul (P), M: N. BURMEISTER mit
            VÖLKERT, Joh. (P), V: Joh. (Katenmann/B), M: N. DÄHN
            °°13.01.1797 BURMEISTER, Hans (Matrose/B), V: Hans (Katenmann/Michelsdorft), M: Anne JUNGE mit
            LENK, Trine, V: Joch. (Katenmann/B) M: Trine RUBART
            °° 25.01.1799 STROHSS, Joch. Nicklas (Seefahrer/P), V: Paul (P), M: Engel BURMEISTER mit SCHÖNFELD, Sophia Louisa, V: Jochen (P), M: Marie RÖMER

            Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
            Ria
            ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

            Kommentar

            • MKlug24
              Benutzer
              • 02.11.2010
              • 33

              #66
              Hallo,
              Suche Hückstädt in Prohn...

              Jacob Christian Hückstädt mit Johanna Maria Rickerts

              Sohn
              Christian Heinrich Theodor Hückstädt
              * 14.1.1827 Prohn

              Grüße Mani

              Kommentar

              • mglorenz
                Erfahrener Benutzer
                • 03.11.2006
                • 253

                #67
                Trauregister Vorpommern 1751 bis 1800 (Kreis Franzburg-Barth)

                Hallo Mani,

                KB Lüdershagen
                °° 19.10.1753 HÜCKSTÄDE, Joh. Ludw. (Schäferknecht) °° An Dorthig BEREND
                KB Kenz
                °° 21.10.1774 HUCKSTÄDT, Michel (Schäfer/Manschenhagen), V:+ Jochen (Schäfer/Kleveno) mit BANDSCHNIDER, Mri Dorthie, V: (Schäfer/Löbnitz)
                °°
                KB Wolfsdorf
                °° 03.10.1764 HÜCKSTADT, Regina Sophia mit LANGE, M. Joh. Fried. (Rademacher/Franzburg)
                KB Barth °° 02.07.1790
                HÜCKSTÄDT, Joh. JOch. (Hospitalsmann) mit ABS, Mar. Sophia
                KB Gr. Mohrsdorf
                °° 20.11.1799 WESTPHAL, Agneta Dor. (Wwe. KREMPIN), V: Joh. Joch. EHRENREICH, M: Anna Dor. HÜCKSTÄDT mit KREMPIN, Heinr. Chrian. (Müller-M/Günz), V: + Chrian. Wilh. (Müller/Wüstenhagen), M: Cathar. Els. GIERKE
                KB Niepars °° 14.10.1790
                HÜCKSTÄDT, J. Anna Dor. (Bussin) mit FRANK, Joh. Joach. (Schneider/Mützkow).
                KB Damgarten
                °° 10.11.1780 HÜCKSTÄDT, Joh. Joch. (Schuster-K/Beyershagen) mit AURE, Anna Ilsabe (Saal)
                KB Starkow
                °° 02.11.1764 HÜCKSTÄDT, Lehn Fieck (Altenhagen) mit LARß, Jürgen Friedr. (Altenhagen)
                °° 09.07.1773 HÜCKSTÄDT, Ann Gret., V: Friedr. Chrph. mit WICHERT, Joch. Ernst (Altenhagen)
                °° 16.10.1774 HÜCKSTÄDT, Michel (Schäfer/Redebas) mit BENDSCHNEIDER, mar. Dorthie, V: Chrph. Jonas (Schäfer)
                KB Velgast
                °° 15.11.1793 HÜCKSTÄDT, J. Eleon. Hedw., V: Joh. Chrph., M: Ilsabe Barbara DARSS mit KROSS, Andreas Casper (Schuster/Bussin), V. Joh. Daniel (Leineweber/Flemendorf)
                °° 13.10.1758 HUCSTAET, Ilsabe Regina, V: Joh. (Schäfer/das) mit
                BERG, Ernst Chrph. (Schneider/Bussin)
                KB Pütte
                °° 30.10.1795 HÜCKSTÄDT, Chriana, Maria Dor. mit WABERG, Joach. Chrian. (Fischer)
                °° 23.11.1759 HÜCKSTAEDT, Jacob (Friedland) mit SCHNÄKER, Marie
                KB Niepars
                °° 01.12.1786 HÜCKSTAEDT, Ilsabe Regina (Wwe. BERG. Küster/Langenhanshagen) mit BORNFÜRST, Gürgen Hinr. (Krüger/Martensdorf)
                °° 08.10.1755 HÜCSTEDT , Joh. Chrph. (Schuster) mit LABAHN, Trien Greth, V: (Küster/Dersecow)
                °° 23.11.1792 HÜKSTÄDT, Joach. Jacob (K/Kumrow), V: Hans (Krüger) mit
                WENDT, Cath. Dor., V: Hans (Pachtbauer(Pachtbauer), V: Eleon....Stenort
                °° 19.06.1795 HÜKSTÄDT, Eleon. Hedw. (Wwe. PROß), M: Ilsabe Barbe DARS mit
                BUSCH, M. Chrian. Gottl. (Schuster/Mützkow) V:, M: N. KRÖGER
                °° 25.11.1796 WESTPHAL, Friederica Sophia Dor., V: Joh. Ehrenreich, M: Anna Dor. HÜKSTÄDT mit
                MEHL, Joh. Friedr. (Küster), V: Joh Niclas (Küster), M: Cathar. Margar. KREMBIK
                °° 26.10.1798 HÜKSTÄDT, Regina Maria, V: Hans, M: Sophia Maria BREMER mit KLOKSIEN, Chrian. (Velgast)
                °° 29.10.1779 HÜKSTAEDT, Hans (Krüger/Schäfer) mit BREMER, Sophie Marie (Wwe. HIRSCH)
                KB Franzburg-Wolfsdorf
                °° 21.10.1795 HÜCKSTAESDR, Maria Elisab. , V: Chrian. Michel, M: Anna Elisab. AHLENROTH
                mit WOLBERG, Joh. Joch. (Kutscher/Hohenbarnekow), V: Andreas (Bauer/Beertche) M: Kathar. AHRENS
                KB Prohn
                °° 19.10.1753 HÜKSTADTZ, Marie Dorthi, V: Michel (Schäfer/Duvendieck) mit WÖLLER, Joch. Hinr. (Schäfer/Parow)
                °° 17.10.1780 HÜKSTÄDT, Joh. Joch. (Schäfer/Parow) mit MAUEN, Thrin Dorthie (Wwe. Chrpher SPONHOLT (Schäfer/Parow).
                °° 23.10.1767 HÜKSTÄDT, Anna Sophia, V: Joh. (gew. Schäfer/Odendorf)

                So, das wärs - hoffentlich ist etwas dabei.

                Freundliche Grüße
                Ria
                ständige Suche nach JENNY-Kientzheim/Elsaß, MOHN-Friesen/Elsaß, PETER und SCHEWELIES-Schlaugen, Stumbern/Ostpreußen, SINNREICH-Marsche, Grüben/Oberschlesien, BIRKE, BERTHOLD, BIERING/SA-A., PATZSCHKE-Lützen/SA-A.

                Kommentar

                • cvon157
                  Neuer Benutzer
                  • 14.04.2014
                  • 1

                  #68
                  FN Weu, Segler

                  Hallo Ria,

                  gerne möchte ich dein Angebot wahrnehmen...

                  Ich suche Einträge zu den Familiennamen Weu und Segler.

                  Gruß, Christian

                  Kommentar

                  • Wiezenty
                    Benutzer
                    • 09.04.2013
                    • 9

                    #69
                    Hallo mglorenz,

                    bin neu hier.

                    Suche Wiezenty, auch Vicenti geschrieben in Bodstedt, Fuhlendorf und Schlemmin 1800-1991 (Familie meiner Ururgroßmutter).
                    Weiter Familie Zarndorf in Niepars 1820 -1900.

                    Gruß
                    Wilhelmine
                    Zuletzt geändert von Wiezenty; 22.04.2014, 17:43.

                    Kommentar

                    • Wiezenty
                      Benutzer
                      • 09.04.2013
                      • 9

                      #70
                      Hallo mglorenz,

                      Suche meinen Ururgroßvater, vermutlich mit Namen Appel oder von Appel um 1880.

                      Gruß
                      Wilhelmine
                      Zuletzt geändert von Wiezenty; 22.04.2014, 17:42.

                      Kommentar

                      • Wiezenty
                        Benutzer
                        • 09.04.2013
                        • 9

                        #71
                        Hallo mglorenz,

                        habe schon gestern gemailt, das Ganze heute noch einmal ausführlicher.
                        Ich suche meinen Ururgroßvater.
                        Meine Ururgroßmutter hieß Wilhelmine Luise Friederike Wendt, verwitwete Zarndorf, geborene Wiezenty (Vicenti). Sie wurde am 12.11. 1853 in Schlemmin geboren, lebte dann in Fuhlendorf und in Bodstedt wo sie am 2.6.1930 starb.

                        Meine Urgroßmutter hieß Meta Ihns, geb. Wiezenty und wurde am 22.12.1881 in Fuhlendorf geboren. Ihr Vater muss also in der Gegend gewesen sein. Er soll "Appel oder von Appel" geheißen haben.

                        Es wäre schön, wenn Du etwas über die Familien Wiezenty oder Zarndorf finden würdest..

                        Weis Du, ob es im 1800. Jahrhundert schon eine Meldewesen gab?

                        Einen schönen Tag

                        Angelika/Wilhelmine

                        Kommentar

                        • HerrMöller
                          Benutzer
                          • 15.08.2012
                          • 29

                          #72
                          Hallo,

                          ich hänge mal meine Anfrage mit ran, vielleicht besteht noch die Möglichkeit zur Auskunft: Ich such Informationen über meinen Vorfahren

                          Joachim Christian Möller geboren in Nisdorf
                          und dessen Frau Johanne Friederike Heiden, geboren zu Stralsund.

                          Ausserdem zu der Tochter der beiden:
                          Henriette Wilhelmine Caroline Möller, geboren am 24.09.1856 in Groß Mohrdorf.

                          Leider sind - nach aktuellen Wissenstand - die Kirchenbücher vom Kreis Franzburg/Barth nicht bei Familysearch zu finden, lediglich Henriette Wilhelmine Caroline konnte ich bei den Geburtseinträgen von Stralsund finden.

                          Vielleicht gibts jemanden der Informationen für mich hat?

                          Vielen Dank und Grüsse,

                          HerrMöller
                          Meine Webseite: Ahnenforschung Möller
                          Suche Informationen zu Rickert, Schoof, Hartwig, Freitag, Vanheiden, Bohnsack, Schröder im Raum Wismar, Alt Karin, Brunshaupten und Möller im Raum Stralsund

                          Kommentar

                          • Gudrun Stangk
                            Benutzer
                            • 22.06.2013
                            • 46

                            #73
                            Hallöchen, Gibt es da vielleicht einen Eintrag über eine Familie Gierck oder vielleicht sogar mehrere.

                            lg Gudrun

                            Kommentar

                            • Dorle47
                              Erfahrener Benutzer
                              • 03.02.2007
                              • 748

                              #74
                              Hi Gudrun,
                              also mit diesen spärlichen Angaben kann keiner suchen, zumal der FN nicht gerade selten ist.

                              Gruss
                              Doris
                              Doris

                              Dauersuche:
                              Mecklenburg:Lüdcke-Hardrath-Walje-Osterland-Kittendorf-Speerbrecher-Ebel
                              Vorpomm:Schmidt-Metzling-Schwerin-Labahn-Reusler-Schimmelmann-Streufert-Mester-Sund
                              Sachsen:Schirmer-Kürbs-Kreutziger-Bormann-Schumann-Richter-Heberer-Fohrwerk-Schäfer
                              Schlesw.-Holstein: Tonn-Niehus- Rathje
                              Memel/Kreis: Lüthke-Liedtke-Schorning-Kesten
                              Köslin: Tonn-Marx-Wilhelm-Sinholz-Winkel-Kotzer
                              Brandenburg: Goldelius-Kalcklösch-Speerbrecher-Sienholz-Manthe-Richter

                              Kommentar

                              • Gudrun Stangk
                                Benutzer
                                • 22.06.2013
                                • 46

                                #75
                                Hallöchen,
                                ich möchte das Angebot annehmen und frage deshalb nach den Namen Gierck und Thiel.
                                Falls ja, bitte direkt per Mail, weil die Pflege meines Mannes viel Zeit beansprucht und ich daher oft nur ins Mailfach schaue. gudrun-stangk (at) t (minus) online.de
                                Danke Gruß Gudrun
                                Zuletzt geändert von Christian Benz; 11.08.2014, 15:37. Grund: Mailadresse im Klartext kann für Spamzwecke von externen Bots erfasst werden. Mailadresse wurde daher verfremdet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X