... noch eine Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirli
    Benutzer
    • 13.03.2011
    • 30

    ... noch eine Neue

    ... zwar nicht dem Alter nach, doch was meine Erfahrung auf dem Gebiet der Ahnenforschung betrifft sehr wohl.
    Vor ein paar Jahren erhielt ich über meine Mutter von einer entfernten Cousine den Stammbaum ihrer Familie, die sich bis 1582 in Schmalkalden zurückverfolgen ließ. Es war ganz nett zu lesen - nach dem Motto: "Aha, guck mal an, schön, na ja ..." - dann verschwanden die Zettel irgendwo im Schrank. Nach Herzinfarkten und Schlaganfall fing meine Mutter nun mit dem Schreiben ihrer Memoiren an und das Kramen nach Erinnerungen brachte auch den Stammbaum wieder ans Licht. Auch mir selber wird nach dem Erreichen des Zenits meiner Jahre die Endlichkeit des Lebens und Daseins auf der Erde immer bewusster - was bleibt, wenn wir gehen? Was hinterlassen wir unseren Kindern und noch ungeborenen Enkeln, damit sie von uns nicht bloß den Namen wissen?
    Jetzt bin ich hier gelandet und hoffe, mit Eurer Hilfe nicht nur den Stammbaum der Familie Linde in Schmalkalden zu vervollständigen, sondern auch die Familie meines Vaters in Thüringen kennenzulernen. Ich freue mich darauf!!
    Viele Grüße von Mirli

    ständig auf der Suche nach Linde, Clemen, Heller und Völker aus Schmalkalden, Mühring, Althans, Fröber und Friedel aus Oberlind (Sonneberg), Gröschel, Hartwig, Rüger und Schmidt aus Eisfeld, Mühring, K(C)atterfeld und Röder aus Sundhausen (Gotha), Eccarius und Hornaff aus Cumbach (Friedrichroda)
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1779

    #2
    Hallo Mirli,

    herzlich hier im Forum.

    Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

    Lg. Jörg

    Kommentar

    Lädt...
    X