Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 10.09.2010, 10:41
Klingerswalde39_44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von maria1883 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ihr macht mich neugierig. Wie kommt man denn an die neue Version heran? Ich kann kein englisch, habe es deshalb vielleicht übersehen.
Viele Grüße
Waltraud
Hallo Waltraut,

hier bitteschön:

http://beta.familysearch.org/

Gruss, Gabi
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.09.2010, 10:52
maria1883 maria1883 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 898
Standard

Hallo Gabi,
Danke, werde heute mal gründlich stöbern.
Gruß
Waltraud
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.09.2010, 13:32
Klingerswalde39_44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Indexing bei den Mormonen

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern bei den Mormonen zum Indexing angemeldet und meine ersten Sätze erledigt. Hat ja auch anfänglich Spass gemacht, aber dann ...

Mir ist aufgefallen, dass viele sich die sozusagen "interessanten" Sachen (Namen, Vornamen) raussuchen und das langweilige (Geschlecht, Rasse usw.) von anderen erledigen lassen. So erhält man immer wieder Sätze wo man dann die restliche "Fleissarbeit" erledigen muss.

Ist das ein Trend dort?

Gruss, Gabi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.09.2010, 07:21
birgit29 birgit29 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 59
Standard

Hallo Gabi,

das ist nicht nur bei den Mormonen so. Warum kann ich dir nicht sagen.
Unkonzentriertheit ?? Zu schnell bei der Eingabe ?


lg Birgit
__________________
Schlesien: Adam, Bartsch, Eylich, Galle, Hanke, Hermann, Liebner, Pietsch, Riedel, von Radetzky, Sauer, Schimmel,
Ostpreußen: Abramowski, Heynatz, Naujoks, Pruckler (Pritzler), Staszowna, Wiemer
NRW: Herold, Jostmeyer, Sickmann (Siekmann),
Hessen: Bauer, Brandau, Claus, Döring, Griesel, Hocke, Körle, Lampe, Mander, Neuhaus, Norwig, Spangenberg, Stecher, Trömner, Uloth,
Rheinland-Pfalz: Remy, Ströder, Müller
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.09.2010, 18:04
Benutzerbild von Mats
Mats Mats ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Bückeburg
Beiträge: 3.391
Standard

Zitat:
Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern bei den Mormonen zum Indexing angemeldet und meine ersten Sätze erledigt. Hat ja auch anfänglich Spass gemacht, aber dann ...

Mir ist aufgefallen, dass viele sich die sozusagen "interessanten" Sachen (Namen, Vornamen) raussuchen und das langweilige (Geschlecht, Rasse usw.) von anderen erledigen lassen. So erhält man immer wieder Sätze wo man dann die restliche "Fleissarbeit" erledigen muss.

Ist das ein Trend dort?

Gruss, Gabi

Das kann eigentlich nur 2 Gründe haben:

entweder ein Indexierer hatte Probleme beim Lesen oder kam mit der Eingabemaske nicht klar und hat den Satz zurück geshickt -
oder ein Indexierer hat den Satz nicht in der angegebenen Zeit (1 Woche) geschafft und der Satz wurde von den Mormonen wieder zum Download zur Verfügung gestellt.

Mir ist das auch schon beides passiert, sowohl das oben beschriebene als auch, daß ich einen halb ausgefüllten Satz zuende gebracht habe.
__________________
Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
also ist heute der richtige Tag
um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
Dalai Lama
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.10.2010, 17:35
Benpaetz Benpaetz ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 455
Standard Hier darf gejammert werden

Guten abend zusammen,
ich habe daß Problem, daß bei der alten Suchversion( alte Datenbank?) ich Ahnen gefunden habe, die bei der neuen Suchversion ( Kirchbuchprojekt oder pilot-Suchmaske) nicht so vorhanden sind. Es gibt zwar eine Film-Nr. aber die kann ich nicht zuordnen.

Wie muß ich das verstehen?
Sind die Daten meiner pot. Ahnen nicht mehr gültig oder finde ich sie auf einem anderen Wege?

Bitte um Hilfe
Lieben Gruss
Ani
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.10.2010, 18:04
Benutzerbild von hakredi
hakredi hakredi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 302
Standard

Hallo Ani,
habe dieses Problem auch schon angesprochen.
FamilySearch hat neue Datenbanken eröffnet, seit dieser Zeit scheint einiges durcheinander zu gehen. Gleiche Person in unterschiedlichen Orten, etc.
Habe mit LDS schon Kontakt aufgenommen aber mir scheint sie sind sich dieses Problemes nicht so richtig bewußt.
Versuch es mal mit: FamilyRecordSearch.org.


Gruß Dieter
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.10.2010, 19:48
Ahrweiler Ahrweiler ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Villach/Kärnten
Beiträge: 1.063
Standard

Hallo Ani.
Solche Probleme kommen leider bei den Mormonen öfters vor.Die ganzen Dateien die sie haben stammen von den Mormonen selbst.Jeder Mormone ist verpflichtet seinen Stammbaum zu erstellen und dann freizugeben.Meistens sind es Lesefehler von seiten der Mormonen.Will nur ein Beispiel nennen:eine Frau Huber heiratete einen meiner Ahnen und sie wohnte auf der Samerhube(Bauernhaus-Vulgarname).In der Mormonendatenbank stand ,dass die Frau Samer meinen Ahnen geheiratet hat.Meine Ahnen wuden in der Filialkirche zu Gratschach getauft(geht zurück bis 1642);die Hauptkirche war damals St.Ruprecht.Heute heißt die Hauptkirche Maria Landskron(sie besteht erst seit 50 Jahren).Lt.Mormonen wurden daher alle meine Ahnen von dort in Maria Landskron getauft.Solche Fehler kommen daher,dass die Leute die das erhoben haben keinen blassen Schimmer haben wie es damals war.Namensfehler sind auch sehr häufig anzutreffen.Einer meiner Ahnen hieß Tengg.Herausgekommen ist durch die schlamperei der Pfarrer Teng,Deng,Dengg,Tenck,Tenk,Denck,Denk und einer schrieb sogar Tengck.Diese Fehler übertrugen sich daher auch zu den Mormonen.
Liebe Grüße
Franz Josef
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.10.2010, 21:01
Benutzerbild von Claudia ahnt
Claudia ahnt Claudia ahnt ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 112
Standard Sammelthread Fragen/Erfahrungen bzgl. Mormonen/ Family Search

Ihr Lieben,

nun hab ich doch gerade voll den Frust....

Ich hab nun endlich den Namen und das Geburtsdatum meines Urgroßvaters
(Friedrich Schaefer *20.08.1879 in Mehlkehlem Kreis Stallupönen)...

Ich hetz also gleich zu Family Search und... bingo.... Treffer.... dann die Ernüchterung. Zwar gleicher Geburtstag aber falscher Geburtsort.... *heuuuuul* und ich hatte mich schon sooooo gefreut, war doch da gleich noch der Vater und dessen Ehefrau vermerkt.

Na diese Situationen kennt ihr sicher zur Genüge. Aber als Anfänger ists schon doppelt schwer.

Das mußte mal raus. Danke fürs lesen!

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.10.2010, 21:04
Benutzerbild von Friedrich
Friedrich Friedrich ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 11.301
Standard

Moin Claudia,

bist Du Dir sicher, daß da wirklich der Geburtsort angegeben ist, oder das Kirchspiel?

Friedrich
__________________

"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."

(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.