Online-Archive Böhmen, Mähren

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 402

    Hallo!

    Ich war eine Weile aus privaten Gründen nicht aktiv unbd wollte jetzt mal wieder langsam durchstarten. Leider komme ich mit dem Archiv Vademecum überhaupt nicht mehr klar. Sonst hat man seinen Suchort da eingegeben und hatte die paar Kirchenbücher, jetzt kommen da hunderte Sachen. Ich steige da nicht mehr durch :-(

    Edit:
    Ich glaube ich habe es jetzt auf dem Schirm, hat sich also erledigt! Danke
    Zuletzt geändert von Haube; 21.04.2016, 09:26. Grund: edit
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


    Kommentar

    • derteilsachse
      Gesperrt
      • 28.10.2013
      • 1286

      ältestes mir bekannte "Kirchenbuch" online im Archiv Leitmeritz gefunden!

      Hallo zusammen
      Ein Zufallsfund!!!
      L52/77 >1602! bis 1784
      Ceska Ves, Dubnice, Jablonne v Podjestedi, Hermanice, Frantiskov ......
      > nur einige Orte zur Übersicht/Orientierung.
      Ich habe mich bereits Seite für Seite bis S. 68 vorgearbeitet.
      Interessante NN habe ich für mich und andere User gefunden (schicke euch eine PN!)> ob man aber mit diesem "KB" weitere Verbindungen finden kann? Das kann ich derzeit nicht beantworten!
      Viele Grüße
      Reinhard
      Zuletzt geändert von derteilsachse; 04.06.2016, 21:01.

      Kommentar

      • AlexanderM1976
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2015
        • 410

        Das Archiv Zamrsk hat zum 30.06.2016 sein pdf aktualisiert...

        Schatzlar und Trautenau sind natürlich weiterhin nicht dabei



        Neu sind:

        Kompletní farní úřady: Vrbatův Kostelec, Vejvanovice, Práčov, Chroustovice, Nasavrky, Vápenný Podol, Předhradí, Hněvkovice, Včelákov, Dašice, Žumberk, Vilémov, Úsobí, Heřmanův Městec, Trhová Kamenice, Havlíčkův Brod, Holohlavy, Mikulovice, Seč, Hrochův Týnec, Uhelná Příbram, Jeniškovice, Raná, Šlapanov;
        Nekompletní farní úřady: Jezbořice, Horní Brusnice, Třebosice, Skuteč, Přibyslav, Herálec, Golčův Jeníkov, Skuhrov, Habry, Dubenec;
        Přírůstkové matriky k farním úřadům: Bernartice, Bílý Újezd, Černíkovice, Rychnov nad Kněžnou, Říčky v Orlických horách;
        Opravy: Libčany (sign. 88-1);
        Doplnění: Moravská Třebová, Heřmánkovice, Ledeč nad Sázavou, Svinčany, Luže, Horní Roveň.

        Kommentar

        • Anna89
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 427

          Ich glaub ja Merkelsdorf und Wekelsdorf kommen auch ganz zu Schluss
          LG Anna

          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

          Kommentar

          • Anna89
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2014
            • 427

            Kann man auf der Webseite vom Archiv Zamrsk irgendwo lesen, wann wieder neue Bücher online einsehbar sind? Oder welche Matriken als nächstes online verfügbar sein werden?
            LG Anna

            Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

            Kommentar

            • awilde
              Erfahrener Benutzer
              • 17.12.2012
              • 259

              Zitat von Anna89 Beitrag anzeigen
              Kann man auf der Webseite vom Archiv Zamrsk irgendwo lesen, wann wieder neue Bücher online einsehbar sind? Oder welche Matriken als nächstes online verfügbar sein werden?
              Hallo Anna,

              leider nein. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern. Allerdings hat familysearch bereits am 01.09.2016 eine Aktualisierung durchgeführt der tschechischen Kirchenbücher. Vielleicht wirst du ja dort fündig:



              LG
              Andreas

              Kommentar

              • Anna89
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2014
                • 427

                Vielen Dank! Es ist leider ein wenig anders als das PDF von Zamrsk. Müssten Zdonov, Horni Adrspach und Teplice nad Metuji in der Liste erscheinen, sollten sie bereits online sein? Oder muss ich diese in den Unterordnern suchen?

                Edit: Hat sich erledigt. Muss unter Nachod schauen. Sind leider noch nicht online.
                Zuletzt geändert von Anna89; 18.10.2016, 16:21.
                LG Anna

                Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                Kommentar

                • katrinkasper

                  Zitat von awilde Beitrag anzeigen
                  das Archiv Zamrsk hat heute aktualisiert:

                  Guten Tag,
                  vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht.


                  Unten links kaum noch weiße Stellen, oben rechts immer noch Lücken.
                  Das war jetzt kein Zahnarzt-Befund.

                  Kommentar

                  • Anna89
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.07.2014
                    • 427

                    Juhu, endlich ein Teil von Wekelsdorf und Merkelsdorf! Werd mich heut Abend gleich reinstürzen, yeah!
                    LG Anna

                    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                    Kommentar

                    • Anna89
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.07.2014
                      • 427

                      Aktualisierung vom 20.12.2016:



                      Kompletní farní úřady:
                      Nemyčeves, Lázně Bělohrad, Vysoké Veselí, Velký Vřešťov, Velká Úpa, Svoboda nad Úpou, Modletín;

                      Nekompletní farní úřady (nově):
                      Pilníkov;

                      Doplňky (zcela nebo zčásti), opravy:
                      Žacléř, Nový Bydžov, Úpice, Vlčice, Teplice nad Metují
                      LG Anna

                      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                      Kommentar

                      • StefanJosef
                        Benutzer
                        • 01.01.2017
                        • 6

                        hallo Anna,
                        ich suche immer noch die Kirchenbücher von deutsch-wernersdorf, bodisch, (Braunau)gibt's die schon online? konnt noch nichts finden.
                        bin auf der suche nach Geisler!
                        vielen dank, stefan geisler

                        Kommentar

                        • Anna89
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.07.2014
                          • 427

                          Hallo Stefan,

                          ich habe Geisler in Dreiborn und Bischofsteiner Saborsch.

                          Wernersdorf ist komplett digitalisiert, siehe Seiten 559-564:
                          LG Anna

                          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                          Kommentar

                          • StefanJosef
                            Benutzer
                            • 01.01.2017
                            • 6

                            vielen dank, da habe ich ja heute noch was zu tun!
                            gruß aus Nürnberg, stefan

                            Kommentar

                            • StefanJosef
                              Benutzer
                              • 01.01.2017
                              • 6

                              vernerovice

                              guten abend, wie, oder nach was ist das alles geordnet? meine die landkreise. suche noch nach c.Vernerovice (deutsch-wernersdorf)
                              vielen dank, stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X