bitte Hilfe bei My Heritage: FN Lagemann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    bitte Hilfe bei My Heritage: FN Lagemann

    Liebe My Heritage - Mitglieder,
    kann bitte jemand so nett sein, und in den Stammbäumen für mich folgendes nachzusehen?


    Katharina Emilie Lagemann, geb. Weth +Datum und Ort (den Rest habe ich, sie ist meine Ur-Urgroßmutter *1822)
    ihre Kinder:

    Ernestine Emilie Lagemann +1929 Datum und Ort (ledig, könnte Bonn sein, *1849 habe ich)
    Ernst Wilhelm Lagemann +1863 Datum und Ort (*1853 habe ich)
    Friedrich Lagemann +1935 Datum und Ort (*1855 habe ich). Wenn möglich auch ooDatum und Ort (Thusnelda Herten)

    von den beiden anderen Kindern habe ich bereits alle Daten und Kinder (Marie Friederike ist meine Urgroßmutter). Von den Eltern habe ich auch die Vorfahren.



    Vielen Dank im Voraus
    Gisela


    PS ich habe grade auch ein Ancestry-Abo bis 31.12., da kann ich im Gegenzug dann gerne nach einem Dokument schauen.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • idrzewiecki
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2019
    • 226

    #2
    Hallo, ich habe folgendes gefunden:

    Katharina Emilie Lagemann (geb. Weth)

    MyHeritage Stammbäume
    Lagemann Web Site

    Geburt: 18.08.1822 in Siegen, Deutschland
    Tod: 03.01.1897 in Katernberg, Deutschland
    Eltern: nicht sichtbar
    Ehemann: Hermann Heinrich Rudolph Lagemann

    Kinder:
    Ernestine Emilie Lagemann, geb. 20.04.1849 in Freudenberg, Westfalen, Prussia (evangelisch), Gestorben 20.02.1929 in Bonn


    Ernst Wilhelm Lagemann, geb. 14.04.1853 in Freudenberg, Westfalen, Prussia (evangelisch), Taufe am 01.05.1853 in Freudenberg, Gestorben 17.06.1863 in Westhofen, Deutschland


    Friedrich Lagemann, geb. 09.01.1855 in Stentrop, Unna, NRW, Deutschland;
    Verheiratet mit Thusnelda Elma Marie "Nelda" Herten am 19.04.1891 in Montevideo/Uruguay; Gestorben: 15.03.1935 in Hamburg, Bestattung in HH-Nienstedten
    Zuletzt geändert von idrzewiecki; 23.12.2019, 22:27. Grund: fehlerhafter Link mit im Text.
    ~~~~~
    RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
    DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
    www.familienforschungdrzewiecki.de

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Hallo und vielen Dank für deine Mühe.
      Dann werde ich mich mal dran machen, die entspr. Urkunden zu beschaffen.

      Ich hatte ja geschrieben, dass ich alle Geburtsdaten bereits habe, allerdings ist es trotzdem gut, dass du sie mit aufgeschrieben hast. Daran sehe ich, dass ich aufpassen muss, es gibt Fehler bei 2 Geburtsorten.

      Den Link kann ich leider nicht nutzen, weil ich kein Mitglied bin, sonst hätte ich das ja selbst herausfinden können. Und den Namen und Vorfahren von Rudolg Lagemann habe ich eh schon, also alles prima
      Du hast mir geholfen, einige wichtige Lücken zu schließen, ich freue mich sehr.

      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • idrzewiecki
        Erfahrener Benutzer
        • 15.12.2019
        • 226

        #4
        Hallo,


        deshalb habe ich einfach sicherheitshalber noch mal alles mit aufgeschrieben, was dort war.


        Ach ja, das mit dem Link hatte ich gar nicht bedacht.
        ~~~~~
        RIBBENTROP - Hildesheim & Niedersachsen & KLUWE - Hildesheim & Drengfurt (Ostpreußen)
        DRZEWIECKI - Hildesheim & MNICH - Hildesheim & Oschiek (Oberschlesien)
        www.familienforschungdrzewiecki.de

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2182

          #5
          Ja, war schon besser. ++ Bonn und Katernberg sind mehr als plausibel. + in Westhofen ??? WTH hatte das Kind dort verloren, die Familie lebte in Freudenberg. -Schön, wenn das Hobby spannend bleibt.

          Die Fehler bei My Heritage: *Stentrop ist Quatsch, da wurde nur die jüngste Schwester geboren, alle anderen in Freudenberg. Die Mutter wurde in Marienborn geboren, nicht in Siegen.

          Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          Lädt...
          X