Eure Erfahrungen mir Der Stammbaum, Heredis oder MobileFamilyTree

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheTinus
    Benutzer
    • 26.11.2022
    • 53

    Eure Erfahrungen mir Der Stammbaum, Heredis oder MobileFamilyTree

    Hallo zusammen,



    ich habe vor einigen Jahren angefangen mit der Ahnenforschung. Habe damals unbedingt auch gleich eine Software dazu haben wollen und hatte mich damals für "Der Stammbaum 9" von USM entschieden.
    Arbeitet da noch jemand mit bzw allgemein mit der Software, egal welche Version? Wie sind da eure Erfahrungen? Habe das Gefühl, dass es doch recht verbugt ist.


    Bin derzeit am überlegen auf eine andere Software umzusteigen. Vom Gefühl her Heredis (PC) oder MobileFamilyTree (ipad). Wie ist da die Erfahrung, auch eher viele Bugs oder laufen diese sauber?


    Gruss
    Tinus
    _____________________
    Suche zu
    Seidel: Ulbersdorf Kr. Goldberg-Haynau (Schlesien)
    Fischer: Zempin auf Usedom (Mecklenburg-Vorpommern)
    Hanisch: Waldsieversdorf (Brandenburg)
    Konrad: Grünberg Kreis Samter (Schlesien)
    Ziegler: Breslau (Schlesien)
  • JeLa
    Benutzer
    • 30.12.2018
    • 87

    #2
    Hallo,

    ich kann nur zu MobileFamilyTree etwas sagen. Läuft bei mir seit Jahren gut und stabil. Daten werden über iCloud auf andere Geräte synchronisiert. Für mich ist die Nutzung über das iPad ideal, da ich so mobil bei Verwandten forschen und präsentieren kann.

    Grüße von
    JeLa
    Zuletzt geändert von JeLa; 15.04.2023, 09:09.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28395

      #3
      Hallo,

      am besten siehst du dir mal diese Themen an:
      Welches Programm / Welche Software ist empfehlenswert
      Genealogie Programme Übersicht
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • wrdc47
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2018
        • 251

        #4
        Ja, ich arbeite seit bestimmt 20 Jahren mit "Der Stammbaum" von USM, hatte damals mit V.2 oder 3 begonnen und habe dann V.6 installiert, die ich heute noch benutze. Die Funktionalität ist für mich völlig ausreichend, und diese Version ist auch stabil. Ich habe auch Ahnenblatt ausprobiert, habe aber keine Vorteile für mich feststellen können. Ich mußte auch 2x den Support nutzen, da nach Systemwechsel die Software nicht mehr lief, das lief völlig problemlos.
        Zuletzt geändert von wrdc47; 15.04.2023, 21:58.
        Mit freundlichen Grüßen
        Wolfgang

        Kommentar

        • TheTinus
          Benutzer
          • 26.11.2022
          • 53

          #5
          Hallo zusammen,



          @JeLa: Danke für deine Einschätzung zu MFT. Synchronisation ist allerdings vermutlich nur problemlos zwischen MFT untereinander, richtig?


          Christine: Danke für die Links. Hatte eher Hoffnung, dass jemand schon einen direkten Vergleich aus seiner Erfahrung zwischen Heredis und MFT machen könnte.


          @Wolfgang: bei mir stürzt die Software gelegentlich ab. Nicht ständig, aber oft genug das es nervt. Ausserdem gibt es öfters Darstellungsfehler. Die lassen sie erst durch einen Neustart der Software beheben. Auch nervig. Aber cool, wenn es bei dir so lang so problemlos läuft und es für dich die richtige Software ist
          Zuletzt geändert von TheTinus; 16.04.2023, 10:13.
          _____________________
          Suche zu
          Seidel: Ulbersdorf Kr. Goldberg-Haynau (Schlesien)
          Fischer: Zempin auf Usedom (Mecklenburg-Vorpommern)
          Hanisch: Waldsieversdorf (Brandenburg)
          Konrad: Grünberg Kreis Samter (Schlesien)
          Ziegler: Breslau (Schlesien)

          Kommentar

          Lädt...
          X