Kriegschronik der Pfarrei Schaafheim (1914-18)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel85
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 312

    Kriegschronik der Pfarrei Schaafheim (1914-18)

    Ich bin momentan in der Lage bis zum 03.12.12 in der Kriegschronik der Pfarrei Schaafheim nach Personen zu suchen. Es handelt sich um doppelseitige A4 Seiten mit Namen, Geburtsdaten, Stand, Einberufung, Entlassung, Ausbildung, ggf. Angaben zu Auszeichnungen, Erlebnissen oder Verletzungen u.ä. aus dem 1. Weltkrieg. Der Pfarrer hat nach Rückkehr der Personen wohl nahezu jedem solch einen Zettel in die Hand gedrückt mit der Bitte diesen Auszufüllen. Sind bestimmt 200 Blätter.

    Wusste bis vor ein paar Stunden gar nicht, dass es eine solche Chronik gibt. Leider habe ich auch nur die paar Tage zu Verfügung (bzw. kopieren darf ich selber nicht), danach muss man sich selber bemühen. Bin dabei Daten für eine Ausstellung zusammen zu suchen.

    Wer also Vorfahren hat, die zu dem Zeitpunkt in Schaafheim lebten und im Krieg waren mir einfach mailen, vielleicht kann ich helfen....
    Suche:
    SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
    KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)
  • Michel85
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 312

    #2
    Ich bin wieder in der Lage in der Kriegschronik zu suchen, dieses mal habe ich sie auch daheim, da ich sie auf bitten alphabetisch sortiere. D.h. ich werde sie sicherlich bis Ende nächster Woche haben. Wer was wissen will... melden!
    Suche:
    SAUERWEIN vor 1660 (z.B. Eltern und Geschwister von Christoph Sauerwein,*1649 evtl. Kleestadt, +1728 Schlierbach) /
    KREBS (Eltern von Johann Nikolaus Krebs *1736 Kleestadt, +1813 Kleestadt)

    Kommentar

    Lädt...
    X