(erledigt) Käshofen - Müller / Stucky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiramo
    Benutzer
    • 22.08.2019
    • 40

    (erledigt) Käshofen - Müller / Stucky

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Käshofen, Wiesbach
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Archion, Familysearch, Ancestry


    Hallo und guten Tag,

    ich suche Zugang zu Informationen über Apollonia Müller, die mit Herrn Christian Stucky verheiratet war.

    Es handelt sich hier um eine direkte Verwandte von mir.
    Auf sie bin ich über die Geburtsurkunde von ihrer Tochter Elisabeth, die in Käshofen am 3. Juli 1822 geboren wurde.

    Nach (unbestätigten) Informationen, soll Frau Müller am 19. November 1823 in Käshofen verstorben sein. Ich vermute, dass ihr Mann eine zweite Frau geheiratet hat.


    In den Kirchenbüchern von Homburg sind keine Aufzeichnungen vorhanden, auch nicht das (angebliche) Todesdatum.

    In Wiesbach habe ich auch bereits, erfolglos gesucht.

    Meine Frage an die Gruppe:

    Kennt jemand zufällig noch andere Möglichkeiten oder ein Quelle zu konkreten Daten?

    Eventuell forscht auch jemand in diese Richtung, speziell Stucky (Stucké, Stukie) und... "Müller"?

    Herzlichen Dank!

    Zuletzt geändert von tiramo; 02.03.2023, 17:31.
  • Pat10
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2015
    • 1970

    #2
    Hallo,


    Apollonia Müller ist am 20.11.1823 im Alter von 40 Jahren gestorben und am 22.11.1823 begraben worden. Eingetragen, Evangelisch-Reformierte Kirche, Wiesbaden (BD Homburg).


    VG
    Pat

    Kommentar

    • Jogy
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2010
      • 2295

      #3
      Guten Morgen,
      eine Kolonie Stucky, Stucke gibt es im ev. KB Winterbach, es geht aber leider nur bis 1798. Bis dahin gibt es einen
      Christian Stucke, Stucki * 18.2.1770 in Niederhausen, Sv Johann Jakob und Susanne Schmid.
      Gruß Jogy

      Kommentar

      • Pat10
        Erfahrener Benutzer
        • 07.08.2015
        • 1970

        #4
        Hallo,


        auch hier ist der Sterbeeintrag,
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



        VG
        Pat

        Kommentar

        • tiramo
          Benutzer
          • 22.08.2019
          • 40

          #5
          Zitat von Pat10 Beitrag anzeigen
          Hallo,


          Apollonia Müller ist am 20.11.1823 im Alter von 40 Jahren gestorben und am 22.11.1823 begraben worden. Eingetragen, Evangelisch-Reformierte Kirche, Wiesbaden **Wiesbach** (BD Homburg).


          VG
          Pat

          Herzlichen Dank!

          Es ist unglaublich: Ich betreibe jetzt recht intensiv Ahnenforschung und falle noch auf den Standardfehler rein: In Linien zu denken..... und davon auszugehen, dass wenn eine Person katholisch ist, die Linie auch katholisch sein muss.

          Unglaublich!

          Kommentar

          • tiramo
            Benutzer
            • 22.08.2019
            • 40

            #6
            Zitat von Jogy Beitrag anzeigen
            Guten Morgen,
            eine Kolonie Stucky, Stucke gibt es im ev. KB Winterbach, es geht aber leider nur bis 1798. Bis dahin gibt es einen
            Christian Stucke, Stucki * 18.2.1770 in Niederhausen, Sv Johann Jakob und Susanne Schmid.
            Gruß Jogy

            Danke, Jogy!!

            Das hat sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!

            Man ist, siehe oben, oft einfach nur "blind".

            Kommentar

            Lädt...
            X