Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2014, 09:19
Inge G Inge G ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Niene;727804]Man muss manchmal sehr vorsichtig sein mit Fragen.

Hallo Niene,
das klingt richtig traurig und bedrückend, was Du hier schreibst. Aber ich denke mal, dass weiß man dann schon in der eigenen Familie, ob man Fragen stellen kann. In so einer Atmospähre aufwachsen zu müssen, muss für ein Kind wie für Deinen Vater ja schrecklich gewesen sein. Die Oma hat ihr ganzes Leben was mit sich herumgeschleppt, ob richtig oder falsch, es war ein Teil von ihr und sie hat es auf eine Art und Weise an ihr Kind weitergegeben, was schrecklich ist. Viele Erwachsene denken nicht daran, was sie z.B. einer kleinen Seele antun. Und anscheinend leidest ja jetzt bei Deinen jetzigen Erkenntnissen ebenfalls darunter. Über vieles wurde ja nicht geredet, aber was hat ein Kind damit zu tun, wenn dann sogar dessen Fotos vernichtet werden. Vielleicht war die Oma verletzt, wütend, zornig oder andere haben sie dazu gebracht. Vielleicht ist die Nachforschung in Deinem Fall für Dich auch wichtig, um Klarheit zu finden. So oder so. Dann kann man irgendwann damit abschließen.

Gruß
Inge G
Alt 18.03.2014, 09:30
Benutzerbild von Fronja
Fronja Fronja ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

ich stelle meine Fragen (samt Fotos, wenn es geht) immer dann, wenn ich bei meiner Oma zu Besuch bin und die ganze Familie da ist. Dann kriegt man auch oft genug Geschichten von früher erzählt "Weißt du noch...". Dann sind meine Tante und meine Mutter auch da. So habe ich auch einiges erfahren, wie die beiden so aufgewachsen sind, bevor mein Opa das Haus gebaut hat.

Gruß
Stefanie
Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
interview , liste

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht