Sean Lorenz, Neresheim, Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Sean Lorenz
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2014
    • 4

    Sean Lorenz, Neresheim, Baden-Württemberg

    Ich arbeite die Geschichte der Familie Lorenz auf, die bis Ende des II. Weltkriegs in Trautenau, Josfeshöhe, Anseith und Burghöfel im Riesengebirge in Böhmen lebte. Wer Informationen zu diesen Orten bzw. zu diesem Familiennamen hat kann mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Zuschriften.

    mfg
    Sean Lorenz
  • Elfje10
    Benutzer
    • 13.04.2014
    • 8

    #2
    Sehr geehrter Herr Lorenz, ich bin derzeit auch auf der Suche nach familiären Verbindungen im Rahmen einer Ahnenrecherche. Mein Großvater väterlicherseits Hermann Lorenz, geboren 1896 in Trautenau (Sudetenland) hatte mehrer Geschwister, von denen weder Namen noch Verbleib auch durch die Wirren der Vertreibung bekannt sind. Sein Sohn Kurt Lorenz (mein Vater) wurde in Arnau (Sudetenland) 1927 geboren. Wenn Sie an Austausch von weiteren Informationen interessiert sind (im Falle einer verwandtschaftlichen Verbindung) würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Bernhard Lorenz (Jahrgang 1966)

    Meine Emailadresse: B.Lorenzo @t-online.de
    Zuletzt ge?ndert von Elfje10; 14.04.2014, 14:40.

    Kommentar

    • Sean Lorenz
      Neuer Benutzer
      • 13.02.2014
      • 4

      #3
      Geschichte der Familie Lorenz, Trautenau

      Nach dem Familienstammbaum kamen meine Vorfahren aus Burghöfel (Anseith), eine kleine Ansiedlung im Herrschaftsgebiet von Arnau. Später erst kamen sie nach Trautenau in die Stadt. Mein Opa lebte dort im Stadtteil Krieblitz (Nähe dem Krankenhaus). Daneben gabe es aber sich noch andere Familien die den Nachnamen Lorenz getragen haben.

      Mfg
      Sean Lorenz

      Kommentar

      Lädt...
      X