Welche Uniformen tragen diese Leute? Das Foto wurde um 1880-1900 in Martynowka,Wolhynien aufgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurik
    Benutzer
    • 21.04.2020
    • 99

    Welche Uniformen tragen diese Leute? Das Foto wurde um 1880-1900 in Martynowka,Wolhynien aufgenommen

    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    kann mir bitte jemand helfen, diese drei jungen Leute anhand dieser Uniform zu identifizieren?
    Ich habe diese Anfrage an die Militärbezogene Familiengeschichtsforschung gestellt und dort wurde mir geraten, Sie um Hilfe in dieser Angelegenheit zu kontaktieren.
    Es ist bekannt, dass der junge Mann, der auf diesem Foto in der Mitte sitzt, Christian Pansegrau war, es ist auch bekannt, dass er am 7 Juni 1883 in der Evangelische Kirche von Shitomir Emma Gergens heiratete.
    Und ob man ungefähr feststellen kann, in welchem Jahr dieses Foto aufgenommen wurde?

    Danke im voraus

    Alexander.
    Angehängte Dateien
  • Silvio52
    Erfahrener Benutzer
    • 17.06.2021
    • 230

    #2
    Hallo,

    aufgrund des Zeitraums müsste es sich um russische Uniformen handeln. Währen Eisenbahner möglich?

    Nebenbei, die Kokarde sitzt recht hoch.
    Suche FN: Dülge (Stettin, Lublin) / Streich und Hintz (Großpolen, Lublin) / Seeger (Elbing, Danzig und Berlin) / Havemann, Thiede und Stolz (Breslau, Bernau und Berlin).

    Kommentar

    • Schurik
      Benutzer
      • 21.04.2020
      • 99

      #3
      Hallo Silvio52 und Vielen Dank.
      Deine Vermutung bezüglich der Uniform habe ich auch aus dem Forum erhalten. Der einzige kleine Unterschied besteht darin, dass sie davon ausgehen, dass sie Polizisten bei der Eisenbahn gewesen sein könnten.
      Wo erhalte ich weitere Informationen zu den damaligen Uniformen und gibt es Links zu diesem Thema?
      Tatsache ist, dass sich ein guter Freund von mir aus Russland auf meine Bitte mit der gleichen Frage an das russische Forum wandte und von einer Person die Antwort erhielt, dass wahrscheinlich die Unteroffiziere der russischen Armee damals eine solche Uniform trugen spätestens 1908.
      Diese Frage, die ich gestellt habe, betrieft nur einen Teil meiner Recherchen zur Geschichte meines Urgroßvaters. Dieser Christian Pansegrau und seine Frau waren nur 1903 Paten, als die Tochter meines Urgroßvaters und meiner Urgroßmutter Oestreich, Elsa, in Martynovka getauft wurde.
      Die Familie Pansegrau wanderte 1908 nach Amerika aus und mich wundert es, dass sie auf den damaligen Passagierlisten nicht zu finden ist. Christians Nachkommen in Amerika haben die Geschichte von Christian erforscht und haben Stammbäume sowohl in FamilySearch als auch in Ancestry erstellt. Einer der Verwandten von Pansygrafs Nachkommen erlaubte mir, dieses Foto für meine Recherchen zu verwenden. Sie haben dieses Foto signiert "Christian Pansegrau während des Russisch-Türkischen Krieges" ???? Es gibt auch andere Fotos von Christian mit seinen Söhnen und auch mit seiner Frau Emma in ihren Stammbäumen. Überraschenderweise sind diese Fotos in guter Qualität völlig unsigniert. Wenn Sie sich diese Fotos ansehen, können Sie versuchen, den ungefähren Zeitpunkt der Aufnahme zu bestimmen. Einer davon entstand meiner Meinung nach um 1903 in Wolhynien (Christian mit seinen 5 Söhnen), der andere um 1910 in Amerika (Christian mit seinen 3 jüngeren Söhnen). Da ich das genaue Geburtsdatum und den Geburtsort von Christians Frau Emma Gergens: 1863 kenne, erscheint es mir nicht realistisch, dass Christian 9 Jahre älter war als seine Frau Emma, ​​daher bezweifle ich, dass sein Alter korrekt ist (Geboren am 2. September 1854 in Josefina Kolonie, Wolhynien?), obwohl sich dieses Alter in den amerikanischen Volkszählungen für 1910, 1920 und 1930 widerspiegelt.
      Ich entschuldige mich für die leichte Abweichung von meiner Frage zu Uniformen, ich möchte auf dieses Thema näher eingehen, da der junge Mann, der auf diesem Foto rechts steht, meinem Urgroßvater Eduard Oestreich sehr ähnlich ist.
      Ich hoffe sehr auf weitere Unterstützung in dieser Angelegenheit.

      Alexander.

      Kommentar

      Lädt...
      X