Suche nach meinem Vater seit 10 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2142

    #16
    Hallo

    Ich denke auch, der Name mit L ist damals falsch geschrieben worden. Versuch es doch nochmal mit verschiedenen Schreibweisen. Vor allem alte Telefonbücher und die Melderegisterauskunft nach 2002, die müsstest du ja ohne Vollmacht erhalten, wenn ich es richtig verstehe?

    Und warum nicht beim Gericht versuchen? Für die ist das nur ein weiterer unspektakulärer Fall, aber für dich könnten dabei wichtige Informationen raus kommen.
    Ich habe gerade ein Verfahren beim örtlichen Gericht in der Schweiz am laufen, um an das Scheidungsurteil meiner Grosseltern zu kommen. Es war ein bisschen ein Hin und Her, bis klar war, welches Amt dafür zuständig ist und nun läuft noch die Einsprachefrist für die Kinder, wegen Datenschutz. Aber es war weder kompliziert noch aufwändig. Zu verlieren hast du ja kaum etwas?
    Zuletzt geändert von Garfield; 23.03.2019, 21:32. Grund: Tippfehler
    Viele Grüsse von Garfield

    Suche nach:
    Caruso in Larino/Molise/Italien
    D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
    Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
    Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
    Wyss von Arni BE/Schweiz
    Keller von Schlosswil BE/Schweiz

    Kommentar

    • tjoch
      Erfahrener Benutzer
      • 05.12.2008
      • 107

      #17
      Im Wiener Adressbuch von 1977 findet man nur einen Leopold FALCONCINI in Wien 21., Pastorstraße 14/Stg. 9. Im Adressbuch von 1971 denselben in Wien 5., Stolberggasse 35.
      FALCONDINI gibt's in den beiden Adressbüchern keinen, auch keinen FACODINI.

      Grüße
      Thomas
      Suche insbesondere Familie Göppner/Geppner aus Österr. und Bayern sowie Joch aus Österr. und Mähren (www.joch.at)

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2512

        #18
        Na, das klingt für mich trotz minimal unterschiedlicher Adresse und einem abweichenden Buchstaben im Namen doch sehr vielversprechend!

        Kommentar

        • dth
          Erfahrener Benutzer
          • 26.01.2015
          • 204

          #19
          Hallo,

          kann man vielleicht herausfinden, wer der Vermieter war/ist und den fragen ob er noch Unterlagen hat?


          SG. Thomas

          Kommentar

          • marthart1968
            Benutzer
            • 22.03.2019
            • 8

            #20
            Hallo an alle

            Vielen Dank für eure Hilfe, hatte heute das erste Telefonat mit einem Familienmitglied.

            Ohne euch hätte ich nie wen gefunden.
            Mit 51 der erste Kontakt zu meiner Familienhälfte väterlicher Seite.
            War echt unwirklich und überfordernd.
            Mache mir gerade ein treffen aus um meine neuen Brüder und Schwestern zu sehen.

            Danke nochmal an alle für die tolle Hilfe.

            LG
            Martin
            Zuletzt geändert von marthart1968; 10.04.2019, 14:26.

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #21
              Hallo, Martin!

              Glückwunsch, das freut mich unendlich für Dich!!! Viel Freude mit und an der neuen Familie!
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • Scherfer
                Moderator
                • 25.02.2016
                • 2512

                #22
                Hallo Martin,

                auch von mir Glückwunsch, wunderbar, dass es geklappt hat! Das verstehe ich gut, dass das erst einmal ein kleiner "Schock" sein kann, seine Familie verspätet kennenzulernen. Ich wünsche euch allen viel Glück dafür und das nötige Feingefühl!


                Viele Grüße

                Kommentar

                • Bachstelze1160
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.02.2017
                  • 716

                  #23
                  Glücksgefühle

                  Hallo Martin,


                  das freut mich auch, wünsche alles Gute, mit der Zeit kommt es doch raus, wenn man nur dran bleibt, finde das Forum, bzw die Teilnehmer auch toll, auch wenn man nicht seine eigenen Verwandten unbedingt findet, kann man staunen was andere hier alles so reinschreiben, schrieben.

                  Bestimmt würden sich manche der Schreiber freuen, dass ihre Arbeit einmal das schön aufzuschreiben so gewürdigt wird, man liest so Einträge doch ganz ehrfürchig. Obs der Pfarrer war oder einer der fleißigen Ahnenforscherameisen

                  Grüßle
                  Dank und herzliche Grüße <3

                  Die Bachstelze


                  Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
                  Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!

                  Kommentar

                  • marthart1968
                    Benutzer
                    • 22.03.2019
                    • 8

                    #24
                    Letzter Stand der Dinge:
                    Mehrere Stunden Telefonat.
                    1. Treffen mit einem großen Teil der Familie ende April.

                    Alle sind schon nervös (ich noch mehr).
                    Habe mit einem Schlag 8 Geschwister und ca 20 Neffen und Nichten dazubekommen :-))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X