Häger --- Einecke / Duderstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Haeger
    Benutzer
    • 26.08.2010
    • 62

    Häger --- Einecke / Duderstadt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1929
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Duderstadt
    Konfession der gesuchten Person(en): rk/ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadtarchiv Dud., u.s.w.


    Hallo Zusammen,
    habe heute mal eine Frage zu einem Familientreffen Häger/Einecke welches zum Anlass der 1000 Jahr Feier auch in Duderstadt stattfand und ich einfach nicht weiterkomme.
    Das Treffen soll am 30. Juni 1929 gewesen sein. In den Zeitungen der Zeit scheint nichts davon zu stehen. Das Buch 1000 J. Duderstadt wurde vor den Feierlichkeiten fertiggestellt. Die mir bekannten Ahnenforscher welche sich mit Häger beschäftigen haben nix. Ich selbst habe bisher nicht einmal eine Verbindung Häger - Einecke nachweisen können. Es gibt nur eine Zeichnung eines Häger, Heinrich Senior von 1930 aus der das alles hervorgeht.
    Nun Mein Anliegen:
    Wer hat eventuell Informationen zu dem Treffen und / oder alte Literatur aus Duderstadt und Umgebung aus der Zeit um dort mal nachzusehen.
    Gruß
    Klaus (Häger)
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1122

    #2
    Ich kann mich noch an die Südhannoversche Volkszeitung in der Jüdenstraße erinnern. Die ist sicher bekannt. Unter diesem Stichwort habe ich bei Google alle Zeitungen/Zeitschriften des Eichsfeldes gefunden. Und die "Goldene Mark" ? Stadtarchiv, Heimatverein und Museum in DUD ? Leider habe ich keine Literatur mehr dazu und wünsche viel Erfolg. wfn

    Kommentar

    Lädt...
    X