Suche Kirchenbücher von Großhof / Groß Hof bei Pohrlitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 294

    Suche Kirchenbücher von Großhof / Groß Hof bei Pohrlitz

    Liebe Community,

    da ich mich mit Mähren kaum bis gar nicht auskenne, bitte ich um eure Hilfe. Den Ort Groß Hof / Grosshof / Großhof (cz. Velký Dvůr) habe ich bereits südlich von Pohrlitz (cz. Pohorelice) im Brünner Kreis finden können, die Kirchenbücher suche ich aber vergeblich. Zwei Ahnen sollen dort in den 1870/80er geboren sein, der Ort scheint aber weder eigene Kirchenbücher noch in die benachbarten Orte gepfarrt zu haben. Die Suchanwendung Actapublica ist dabei leider auch keine Hilfe und für mich eher "unhandlich".

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand in der Ecke auskennt und mir sagen kann, wo ich fündig werde oder wo es ein hierzu vergleichbare Übersicht zu Mähren gibt.
    Vielen lieben Dank.

    Beste Grüße,

    Marcel
    GESUCHT

    ---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg
  • Hracholusky
    Moderator
    • 17.03.2016
    • 889

    #2
    Hallo Marcel,


    Velký Dvůr hatte keine eigene Pfarre. Ich nehme an das man da bei Pohořelice suchen muss. Eventuell weis da jemand besser bescheid als ich. Die Matriken zu Pohořelice findest du hier:


    Mit besten Grüssen
    Gerd

    Kommentar

    • Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6038

      #3
      Hallo Marcel,

      normalerweise hilft genteam.at (gratis, aber anmeldepflichtig), aber Velky Dvur scheint hier nicht auf. Da es ja mehr ein großer Hof als ein Ort ist, schließe ich mich Gerds Meinung an.

      Viel Erfolg beim Suchen!
      Zita

      Kommentar

      Lädt...
      X