Archion: Verschenke Downloads!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bullockss
    Erfahrener Benutzer
    • 02.06.2018
    • 247

    #46
    Noch eine, wenn Sie können:
    Wilhelmine Marcus, geboren am 18. Dezember 1874, höchstwahrscheinlich Anfang 1875 in Burg (Cottbus) getauft

    Landeskirchliches Archiv in Berlin > Cottbus > Burg

    Kommentar

    • A Be
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2011
      • 1299

      #47
      Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
      Hallo JoAchim,

      habe sie nun endlich gefunden....
      Viele Grüße,
      OlliL
      Hallo OlliL,

      nochmals vielen lieben Dank, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen

      LG JoAchim

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #48
        Zitat von bullockss Beitrag anzeigen
        Könnten Sie diese Bestattungsregister für Wilhelmine Schulz im Jahr 1953 (22. Mai) durchsuchen:

        St. Markus
        St. Andreas
        Gethsemane
        St. Bartholomäus
        Immanual
        Resurrection

        Berlin> Berlin Stadt I oder III>

        Vielen Dank
        Kirchenbücher für Berlin sind nur bis 1945 (Ende des Buches welches 1945 enthält) verfilmt.

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4247

          #49
          Zitat von bullockss Beitrag anzeigen
          Noch eine, wenn Sie können:
          Wilhelmine Marcus, geboren am 18. Dezember 1874, höchstwahrscheinlich Anfang 1875 in Burg (Cottbus) getauft

          Landeskirchliches Archiv in Berlin > Cottbus > Burg
          Sie ist am 22.12.1874 in Burg getauft, Kirchenbuch Nr. 179.

          Mutter wie bekannt Christiane Marcus, uneheliche Tochter der ...? Christiane Marcus.
          Taufpaten: Johann Marcus, Henriette Marcus, Elisabeth Marcus

          Die Schrift ist sehr klein....

          Kommentar

          • HAUG47
            Benutzer
            • 07.02.2018
            • 34

            #50
            wow, ein äußerst großzügiges Angebot!! ich suche die fehlenden Daten zu

            1. Johann Jakob Pahnke jr.
            * 00.00.1787 (Grunau/Gronowo; Kirchspiel Fischau),
            + 10.6.1879 (Altenhagen);
            oo Maria Schlick, weiteres unbekannt


            2. Johann Jakob Pahnke sen.
            * um 1762 (Grunau)
            + vor 1879 (in ???)
            oo Anna Meisler
            , weiteres unbekannt

            zumindest die männlichen Personen waren ev. Glaubens. Ich denke für eine Suche nach den Daten der Ehefrauen reichen die Angaben nicht aus.

            Viele Grüße

            Uwe (Groß)

            Kommentar

            • OlliL
              Erfahrener Benutzer
              • 11.02.2017
              • 4597

              #51
              Hallo Uwe,

              Pahnke ist mir beim durchschauen der Konf. Tauf und Beerd. Indizes von Fischau Provinz Marienburg nirgends aufgefallen. Es gibt Pahlke, passt aber auch nicht so wirklich. Weitere Analysen habe ich nicht durchgeführt.

              Viele Grüße,
              OlliL
              Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
              Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

              Kommentar

              • bullockss
                Erfahrener Benutzer
                • 02.06.2018
                • 247

                #52
                Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                Sie ist am 22.12.1874 in Burg getauft, Kirchenbuch Nr. 179.

                Mutter wie bekannt Christiane Marcus, uneheliche Tochter der ...? Christiane Marcus.
                Taufpaten: Johann Marcus, Henriette Marcus, Elisabeth Marcus

                Die Schrift ist sehr klein....
                Hey, können Sie mir die Seite herunterladen? Und ja, das sieht richtig aus, was du gesagt hast

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4247

                  #53
                  Ja kann ich, brauche dann aber eine Mailadresse.

                  Martina

                  Kommentar

                  • bullockss
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.06.2018
                    • 247

                    #54
                    Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
                    Ja kann ich, brauche dann aber eine Mailadresse.

                    Martina
                    PM gesendet

                    Kommentar

                    • Tausendaugen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2013
                      • 294

                      #55
                      Hallo Olli,

                      du ersparst mir damit einige sehr aufwändige Wege und Kosten - deshalb vielen herzlichen Dank für dein tolles Angebot!
                      Ich möchte mich in die Anfragen gerne einreihen mit der folgenden Suche:


                      Eheschließung von Gottfried Kern und Susanna Stellmach in Reinersdorf, Kr. Kreuzburg (Link), lt. Poznan Project Eintrag Nr. 7/1831

                      Eheschließung der Eltern von Susanna (Carl Stellmach und Susanna Plaskawa) ebenda in Reinersdorf - Eintrag Nr. 3/1804



                      Solltest Du darüber hinaus noch Zeit und Lust haben, würde ich mich freuen, wenn Du bitte die Geburt (Link zu den Taufen) der Susanna Stellmach verh. Kern (* um 1810) Reinersdorf und den Sterbeeintrag ihrer gleichnamigen Mutter Susanna Stellmach geb. Plaskawa († zwischen 1810 und 1812) (Link zu den Beerdigungen) nachschlagen könntest. Den Zeitraum für den Tod vermute ich, da der Vater Carl Stellmach wohl in Reinersdorf 1812 (Eintrag Nr. 1/1812, Elisabeth Koth) ein zweites Mal geheiratet hat.


                      Könntest Du, wenn du dir die Scans anschaust, bitte nachschauen, ob diese auch Indizes enthalten? - Das wäre nämlich interessant und würde Archion für mich attraktiver machen.

                      Schon jetzt vielen Dank für diese gute Tat

                      Liebe Grüße,

                      Marcel
                      GESUCHT

                      ---------------------------------------------------------
                      FN Trogisch im Kreis Goldberg

                      Kommentar

                      • OlliL
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.02.2017
                        • 4597

                        #56
                        Hallo Marcel,


                        hier die gewünschten Seiten:

                        Ehe Kern:
                        Trauungen_1803-1860_Bild50_1.pdf Trauungen_1803-1860_Bild50_2.pdf

                        Ehe Stellmach:
                        Trauungen_1803-1860_Bild4_1.pdf Trauungen_1803-1860_Bild4_2.pdf


                        Die Tauf- Ehe- und Sterbebücher enthalten leider kein Index.

                        Am 07.10.1806 wird deine Susanna wohl geboren....
                        Taufen_1800-1819_Bild61_1.pdf Taufen_1800-1819_Bild61_2.pdf

                        Bei der Rückwärtssuche habe ich vorher die hier auf den 40 Seiten danach noch gefunden:

                        Am 31.10.1806 wird Rosine Stellmach getauft - Eltern Carl Stellmach und Rosine Kalusin
                        Am 26.12.1807 wird Rosine Stellmach getauft - Eltern Anna Stellmach, Tochter des Reinhard Gottlieb Stellmach
                        Am 22.05.1808 ist Rosine Stellmach getauft - Eltern Johann Stellmach und Helene Nageln
                        Am 30.10.1808 wird Helene Stellmach getauft - Eltern Christian Stellmach und Maria Jendraskin
                        Am 11.06.1809 wird Maria Stellmach getauft - Eltern Carl Stellmach und Susanna Plaskawin
                        Am 25.03.1810 wird Gottlieb Stellmach getauft - Eltern Carl Stellmach und Rosine Kalusin
                        Am 29.11.1810 wird Susanna Stellmach getauft - Eltern Heinrich Stellmach und Anna Kotin
                        Am 12.08.1811 wird Rosine Stellmach getauft - Eltern Carl Stellmach und Susanna Plaskawa
                        ---weiter habe ich nicht geschaut


                        Die Ehe 1812:
                        29.05.1812 der Wittwer Carl Stelmach Vokt(??) hier mit der Jungfer Eilsabeth Koth mittelsten Tochter des verstorbenen A????-Arbeiters Thomas Koth. Der Bräutigam 35 Jahre die Braut 28 Jahre.

                        Ich würde an deiner Stelle in Betracht ziehen, das es einer der anderen Carls ist da 1811/1812 kein Tod der Frau Stellmach zu finden ist.


                        Tode:
                        --- weiter nicht geschaut
                        15.08.1908, 1 1/1 jährig stirbt Rosina, Töchterlein der Anna Stellmachin
                        25.07.1811, 1/2 jährig stirbt Susanna, Heinrich Stellmachs Töchterlein
                        13.08.1811, 1 1/4 jährig stirbt Gottlieb, des Bötchers(?) Carl Stellmach jüngstes Söhnlein
                        31.07.1812 1 jährig stirbt Rosine des Vogtes(??) Carl Stellmach Tochter
                        Bis 26.02.1814 keine weiteren Stellmach-Tode
                        --- weiter nicht geschaut


                        Ich habe alles nur im "Überflug" durchgeschaut - ich lege für nix meine Hand ins Feuer


                        VG
                        OlliL
                        Zuletzt geändert von OlliL; 20.11.2018, 22:12.
                        Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                        Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                        Kommentar

                        • Tausendaugen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2013
                          • 294

                          #57
                          Starkes Stück! Ich danke herzlich. Das klingt wirklich eher danach, dass ich mir den Ort doch nochmal näher anschauen muss. Deiner Schlussfolgerung stimme ich zu, muss ein anderer Carl gewesen sein...

                          Anyway. Danke!
                          GESUCHT

                          ---------------------------------------------------------
                          FN Trogisch im Kreis Goldberg

                          Kommentar

                          • A Be
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.03.2011
                            • 1299

                            #58
                            Hallo OlliL,

                            darf ich deine Hilfe nochmals in Anspruch nehmen, wenn es dir nicht zu viel wird

                            Landeskirchliches Archiv der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
                            Dresden-Neustadt-Dreikönigskirche

                            > https://www.archion.de/de/browse/?no...-656250-717690

                            TAUF-, TRAU- UND BESTATTUNGSBUCH 1858
                            oo 31.01.1858 Karl Gottfried Eduard Köthe & Eva Elisabeth geb. Hänsel

                            TAUF-, TRAU- UND BESTATTUNGSBUCH 1863
                            + 31.01.1863 Karl Gottfried Eduard Köthe

                            LG JoAchim
                            Zuletzt geändert von A Be; 22.11.2018, 14:22.

                            Kommentar

                            • renatehelene
                              • 16.01.2010
                              • 1983

                              #59
                              Guten Abend JoAchim,

                              Ich bin zwar nicht der OlliL aber habe trotzdem mal geguckt; den Sterbeeintrag
                              habe ich gesehen, die Heirat jedoch nicht. Stimmt denn das Datum???

                              Kommentar

                              • OlliL
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.02.2017
                                • 4597

                                #60
                                Laut Register taucht die Ehe von Köthe Karl Gotfried Eduard ein Wagnisschreiber a.d.(???) auf. Bild 248 2. Eintrag des Buchstabens K. Die Nummer der Ehe ist leider in der Bindung des Buches verschwunden....



                                Ich habe nur leider gerade keine Zeit den tatsächlichen Eintrag rauszusuchen. Ggf. Morgen Abend.
                                Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
                                Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X