Deportationsfamilienlisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    Deportationsfamilienlisten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Zeitraum: Februar,1940/ Juni,1940/ Juni 1941
    Genauere Gebietseingrenzung: Vertrieben aus der Westukraine, Westweißrussland und Litauen nach Russland.

    Gebe gerne Auskunft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld
  • Naseweiß
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2007
    • 331

    #2
    Molotschna

    Hast du auch Zugriff auf Listen aus Molotschna? Genauer Friedrichsfeld und Umgebung? Ich suche Angaben zu Johann Schmidt, Johann Hilz, Otto Möllmann und zu ihren Familien. Evtl. lebten sie auch in Nowo Pochmetjewka (bei Charkow).

    LG
    Naseweiß

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #3
      Hallo Naseweiß,
      tut mir leid, aber diese Dateien sind nicht nach Ortschaften/Gebieten geteilt. Liste beginnt mit den Familiennamen, Geburtsjahr, Geburtsort, letzte Wohnort und Ansiedlungsort + Aufzählung von den Familienmitgliedern.

      Zu Deinen Familiennamen:
      zu Johann Hilz- nichts,
      zu Otto Möllmann - nichts, zu Möllmann sind zwei Familien aufgezählt, jedoch kein Otto.
      1. Möllman K.,*1903 in Bjala Podljaska, Gebiet Lublin; wohnhaft in Brest, angesiedelt in GUAJAG, Ust-Wymskij: Ehefrau Ena*1906, zwei Töchter, zwei Söhne.
      2. Möllman E.,*1908 in Jablonno bei Warschau,wohnhaft in Belastok, angesiedelt in Malja Letsch, Syktywdinskij;Ehefrau *1910 und Bruder Moisej, *1912.

      auch nichts zu Johann Schmidt..
      ein Schmidt Jakob,*1890 in Warschau, wohnhaft im Gebiet Belostok/GORODOK, angesiedelt in WOKWAD, Bezirk Sysolskij; Ehefrau Schmidt B.,*1893.

      Viele Grüße
      Lora
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • Omarosa
        Erfahrener Benutzer
        • 13.03.2012
        • 687

        #4
        Hallo Lora,
        ich weis ja nicht wo so meine Ahnen rum stromerten, aber ein versuch ist es wert.
        Könntest Du für mich auch mal irgendwo nachschauen?
        Zum Beispiel Kostiw aus Jablonka/Wyzna
        Jedes Detail, jedes Puzzle ist willkommen.
        danke Dir recht herzlich im voraus.
        Es Grüßt Omarosa

        Kommentar

        • Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2011
          • 1511

          #5
          Liebe Omarosa,
          auch Deine Familie war nicht nach Komi verbannt...

          Viele Grüße
          Lora
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

          Kommentar

          Lädt...
          X