Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1898 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: verstorben in Rawitsch (Posen) Konfession der gesuchten Person(en): ev Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/ Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, bitte um Eure Hilfe, ich kann den Geburtsort der Verstorbenen und Teile der Infos zu den Eltern nicht entziffern: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...b6cd53a4e63023 Hier mein Ergebnis (4 Stellen mit [...] sind offen): no.38 Rawitsch am 30.Januar 1898 Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt der Hutfabrikant Otto Mark wohnhaft zu Rawitsch 343I und zeigte an, dass Anna Mark, geborene Klause, verwitwet gewesen Dzukowski [...]. 50 Jahre alt, evangelischer Religion wohnhaft zu Rawitsch geboren zu [...] Tochter des zu Strzyzewko [Strzyzewo] Kreis Krotoschin [...].Landwirts Christoph Klause und dessen zu [...] Dorothea, geborene Finster zu Rawitsch am dreißigsten Januar des Jahres tausend acht hundert neunzig und acht Nachmittags um ein Uhr verstorben sei. Vorgelesen, gehehmigt und unterschrieben Otto Mark Der Standesbeamte Kramer Danke für Eure Hilfe Roland |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich hab das mal besser erst in die Lesehilfe verschoben. Ich lese: no.38 Rawitsch am 30.Januar 1898 Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt der Hutfabrikant Otto Mark wohnhaft zu Rawitsch 343I und zeigte an, dass Anna Mark, geborene Klause, verwitwet gewesen Dzukowski seiner Ehefrau 50 Jahre alt, evangelischer Religion wohnhaft zu Rawitsch geboren zu Pasirby, Kreis Gostyn Tochter des zu Strzyzewko [Strzyzewo] Kreis Jarotoschin wohnhafter Landwirths Christoph Klause und dessen zu Pasirby, vertorbenen Ehefrau Dorothea, geborene Finster zu Rawitsch am dreißigsten Januar des Jahres tausend acht hundert neunzig und acht Vormittags um ein Uhr verstorben sei. Vorgelesen, gehehmigt und unterschrieben Otto Mark Der Standesbeamte Kramer P.S. Korrektur des Ortsnamens von Pasicky zu Pasirby bzw. Pasierby |
|
|||
|
|||
![]() Danke!
Das war eine große Hilfe! |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
rawitsch posen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |