|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
.
Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1642 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Saaz / Zatec (Böhmen) Namen um die es sich handeln sollte: Hirschberger Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe zur nachfolgenden Trauung vom 29.10.1642 in Saaz: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...8o0o%3D&row=87 Ich lese (übersetzt): Bräutigam: Honseus(?) Petrus Hirschperg faber ferarius(?) von Kobergk(? -> welcher Ort ist damit gemeint?) Braut: Anna Jacobi Muß, olim(?) Ehefrau Kann mir jemand meine Fragezeichen ersetzen? Besten Dank für eure Hilfe! Viele Grüße augomart2011 |
|
||||
|
||||
![]() Vielleicht mit nicht erloschenem Link ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Jetzt habe ich die Trauung als pdf-Datei beigefügt.
![]() Danke für den Hinweis! augomart2011 |
|
||||
|
||||
![]() Sponsus honestus Petrus Hirsperg
faber ferarius von ?obrz? Sponsa Anna Jacobi Muß olim uxor Testes Martinus Starssi Andres Peter Pawel Kliment faber ferarius / Schmied Anna des Jakob M einstige Ehefrau (Witwe) Zeugen Martin Starssi Andres Peter Paul Kl. Den Ort kann ich nicht lesen Geändert von Huber Benedikt (22.01.2022 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hier der Link zum Scan: http://vademecum.soalitomerice.cz/va...967daa7e70e4a1
In den Archiven Leitmeritz u. Troppau genügt es nicht, die Adresszeile zu kopieren. Man muss die Taste "Přímý odkaz na sken" (Direkter Link zum Scan) drücken und die dann dargestellte Adresse kopieren. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Hier ist der Permalink zum Digitalisat. Der ist etwas langlebiger ![]() Sponsus Honestus Petrus Hirsperg faber ferarius, von Kob....? Sponsa Anna Jacobi Muß olim uxor Testes Martinus Starsky Andres Petr Pawel Kliment ..? Edit: OMG! Da hing ich zu lange am Ortsnamen ... und trotzdem keine Ahnung! ![]() Geändert von Astrodoc (22.01.2022 um 16:44 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|