Neuankömmling Ruof/Ruoff/Ruff - Winnenden, Königsbronn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vanRudolf
    Benutzer
    • 22.04.2016
    • 27

    Neuankömmling Ruof/Ruoff/Ruff - Winnenden, Königsbronn

    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich es in zwei Beiträgen im Forum schon angekündigt hatte.

    Auch mich hat seit einigen Monaten das Thema Ahnenforschung gepackt.
    Zunächst bin ich per Zufall auf die Idee gekommen, als ich bei Google nachgeschaut hatte, was die Suchmaschine so alles über mich weiß.

    Bei Googles Trefferliste bin ich dann über andere Personen meines Nachnamens gestoßen und habe mich meiner Verwandtschaft erinnert und dabei den Blitzgedanke gehabt, wo ich wohl herstamme.

    So nahm alles seinen Lauf und ich bin über Familysearch und Ancestry.de schließlich hier gelandet, da mich dieses Fieber nach meinen Ahnen und deren Verwandtschaft und Lebensweise bestimmt noch eine Weile beschäftigen wird.

    In meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass meine Vorfahren aus dem gleichen Ort stammen, aus dem auch der "Abt Melchior Ruoff aus Königsbronn an der Brenz" stammt. Zufälligerweise (oder glücklicherweise?) hatte der (fast) den gleichen Nachnamen wie wir, der sich in Kirchenbüchern über die Jahrzehnte ständig durch verschiedene Schreibweisen abwechselte. Zum Teil wurde ein und die selbe Person mit variablem Nachnamen niedergeschrieben.

    Leider bin ich ca. im Jahr 1610 in einer Sackgasse gelandet, was einen direkten Zusammenhang mit dem Abt Melchior Ruoff bisher verhindert. Näheres dazu habe ich im Forum zur Genealogie Baden Württemberg geschrieben.

    Nun erhoffe ich mir natürlich noch weitere Erkenntnisse und gebe gerne auch Auskunft, falls sich jemand in dieser Familie wiederfindet.

    Besten Dank für diese Seite und dieses Forum.

    Viele Grüße
    vanRudolf (Ruof)
    Zuletzt geändert von vanRudolf; 30.04.2016, 00:53. Grund: E-Mail-Benachrichtigung aktiviert
Lädt...
X