Suche Hilfe bei Ehe Baranyai-Zawrzel in Heinzendorf/Oberschlesien zwischen 1850 und 1880

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baranyai
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2022
    • 4

    Suche Hilfe bei Ehe Baranyai-Zawrzel in Heinzendorf/Oberschlesien zwischen 1850 und 1880

    Hallo
    Im Zeitraum von 1850 bis 1870 hat mein Großvater Josef Baranyai in Heinzendorf/Oberschlesien (heute Jasienica bei Bielsko Biala) meine Oma Amalia Zawrzel (o.ä.) geheiratet. Trotz langer Suche und Briefwechsel mit dem dortigen kathol. Pfarrer, der plötzlich nicht mehr antwortete, habe ich Datum der Hochzeit, Herkunft u. Eltern von Amalia nicht herausgefunden.
    Drei der Kinder wurden mir genannt (bezahlte Kopien aus Geb.-matriken). Auch bei Ancestry und Family Search komme ich nicht weiter. Meiner Meinung nach liegen die Kirchenbücher bei der kathol. Pfarre St. Georg in Jasienica.


    Wer kann mir Hinweise oder Tipps geben ?
    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus.
    Baranyai
  • Nemo63
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2017
    • 625

    #2
    Hierzu habe ich leider keine Quellen gefunden. Die Christoph-Seite erwähnt dieses Heinzendorf (Jasienica bei Bielsko Biala) nicht, vermutlich weil es in Österreich-Schlesien lag.

    Auch auf "digi.archives.cz" sind keine Quellen angegeben. Silius radicum führt einige KB vom Fürstentum Teschen, aber Heinzendorf nicht.

    Vermutlich sind diese KBs nicht digitalisiert oder verfilmt (du hast ja geschrieben, dass sie in der örtlichen Pfarrei vorliegen).

    Kommentar

    • Baranyai
      Neuer Benutzer
      • 27.01.2022
      • 4

      #3
      Danke, Nemo63, für die schnelle Antwort. Ja, ich hab mir schon gedacht, dass dieses "Projekt" nicht so einfach ist, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Schlimmstenfalls muß ich nach Jasienica fahren, um dort direkt zu suchen, habe damit allerdings überhaupt noch keine Erfahrung.
      Nochmals Dank !
      Baranyai

      Kommentar

      Lädt...
      X