Familie Scholtes aus Merkstein (Herzogenrath) vor 1906

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • setlohcs
    Neuer Benutzer
    • 02.02.2016
    • 3

    Familie Scholtes aus Merkstein (Herzogenrath) vor 1906

    Hallo liebe Familienforscher,

    ich suche vergeblich Informationen zu "Martin Joseph Scholtes" & "Maria Scholtes geb. Nickels", die um 1900 in Merkstein (Nordstern) bei Herzogenrath gelebt haben. (Beide Römisch-Katholisch)

    Die Namen der Beiden habe ich aus der Geburtsurkunde ihres Sohnes "Josef Scholtes", der am 15.05.1906 in Merkstein (Nordstern) geboren wurde. Sie müssen allerdings ca. um 1910 gestorben sein, da ihr Sohn bereits sehr früh in ein Kinderheim/Waisenhaus in Herzogenrath oder Merkstein gekommen ist.

    Mehr Informationen habe ich leider nicht. Habe nahezu "alle" verfügbaren Internet-Datenbanken abgeklappert, ergebnislos.

    Falls irgendjemand eine Idee zu weiteren Recherchemöglichkeiten hat oder Informationen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von setlohcs; 15.02.2016, 15:08.
  • bcfrank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 600

    #2
    Hallo setlohcs,

    ergänzend zu meiner PN ergab ein Blick in ein mir vorliegendes Namensverzeichnis folgende (leider sehr karge) Information:

    Scholtes, Martinus Josephus oo Nickels, Maria Elisabeth - Baesweiler

    Leider ohne Datumsangabe. Und es ist auch nicht notiert, ob die beiden in Baesweiler geheiratet haben oder nur von dort stammen. Aber immerhin ein Treffer - ich denke, das dortige Standesamt kann Dir weiterhelfen!

    Viel Erfolg
    bcfrank
    SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

    BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



    Kommentar

    • setlohcs
      Neuer Benutzer
      • 02.02.2016
      • 3

      #3
      Vielen, vielen Dank für Deine Mühe! Könnte vielleicht eine entscheidende Information sein. Dann werde ich mich mal mit dem Standesamt in Baesweiler in Verbindung setzen.

      Beste Grüße
      setlochs

      Kommentar

      Lädt...
      X