Gross Strehlitz Heirats-/Geburtsurkunden zwischen 1800-1820 - Morzin(a), Thorias, Nolz(in)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luga60
    Benutzer
    • 24.10.2015
    • 6

    Gross Strehlitz Heirats-/Geburtsurkunden zwischen 1800-1820 - Morzin(a), Thorias, Nolz(in)

    Hallo liebe Forscher,
    ich stecke im Moment ziemlich fest und evtl kann mir ja geholfen werden?!
    Ich habe die Geburtsurkunde meiner Ur-...Oma Josepha Thorias vom 9.3.1785 in Groß Strehlitz (im Staatsarchiv in Leipzig) gefunden. Der Vater Christoph war Reiter im köngl. Braunschweigischen Reg. Maj. von Elsner Comp.. Die Mutter war Catharina und wird mit Tochter von Thomas Nolz(in) angegeben.
    Josepha heiratet einen Joseph Morzin(a) (kann auch in der Übersetzung "von Morzin" heißen), sie bekommen mindestens zwei Kinder in Groß Strehlitz (Franz ca. 1818, Maria ca. 1803/4 ).
    Leider finde ich bisher keinen Hinweis auf die Herkunft des Joseph Morzin(a) und hoffe auf eine Hinweis in einer Heiratsurkunde von Joseph Morzin(a) und Josepha Thorias (müsste 1800 - 1803 sein) oder evtl. in den Geburtsurkunden der Kinder Franz/Maria.

    Die Familie Morzin(a)/Thorias zog über Burkau (Sachsen) und Birkenfeld (Hunsrück, dort wurde auch meine Ur-Ur-Oma Josephine Theresia Catharina geboren) nach Kranenburg (Kleve). Hier verstarben Joseph und Josepha Morzina (1844/1854). Josephs Alter wird mit 61 angegeben, er müsste also um 1783 geboren sein.

    Ich freue mich auf viele Ideen (da ich keine Ahnung habe, wie ich an diese Infos kommen kann).
    luga
    Zuletzt geändert von luga60; 24.10.2015, 10:46. Grund: Mehr Details
Lädt...
X