Christoph Bachmann/Bochmann/Pachmann aus Dorfchemnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Christoph Bachmann/Bochmann/Pachmann aus Dorfchemnitz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1550-1650
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dorfchemnitz in Sachsen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.

    Hallo,

    1646 heiratete Christoph Bachmann/Pachmann/Bochmann in Wiesa im Erzgebirge Rosina Küchler. Vater des Bräutigams ist Christoff Bachmann aus "Dorff Chemnitz", bereits verstorben.
    Leider lässt sich aus dem Traueintrag nicht herauslesen, welches Dorfchemnitz gemeint ist: Dorfchemnitz bei Sayda oder bei Zwönitz.

    Hat jemand von euch eine Familie Bachmann/Bochmann etc. auf dem Tableau, die in einem Dorfchemnitz beheimatet war? Vielleicht mit einem Christoff, der einen Sohn gleichen Namens um 1621 taufen ließ?

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Lg, Claudia von den bergkellners
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • duschas
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2012
    • 191

    #2
    Bei familysearch gibt es die Kirchenbuchabschriften von Alfred Maschke aus Dorfchemnitz bei Stollberg.


    Dort heiratet ein Christoph Bachmann am 14.05.1610 eine Christina Trummer.


    Könnte ein Hinweis sein.
    Beste Grüße
    Jörg

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Zitat von duschas Beitrag anzeigen
      Bei familysearch gibt es die Kirchenbuchabschriften von Alfred Maschke aus Dorfchemnitz bei Stollberg.

      Dort heiratet ein Christoph Bachmann am 14.05.1610 eine Christina Trummer.

      Könnte ein Hinweis sein.
      Ja, sogar ein sehr guter, duschas!

      Dass Maschke auch die oo von 1586-1666 von Dorfchemnitz kartiert hat, war mir noch gar nicht aufgefallen.

      Wenn "mein" Christoph Bachmann aus dem Dorfchemnitz bei Stollberg kommt, stehen die Chancen gut, dass ich seine Familie finde. Für Dorfchemnitz gibt es ein OFB, dass bis 1460 zurückgeht.

      Und sein mutmaßlicher Schwiegervater Hans Trummer stammt aus Hormersdorf(gleich um die Ecke von Dorfchemnitz), da beginnt das OFB ab 1493...

      Vielen Dank + lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X