Johann Peter Biegel aus Gudensberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 151

    Johann Peter Biegel aus Gudensberg

    Hallo,

    da ich im Forum der "Militärbezogenen Familienforschung" nicht weiter gekommen bin, möchte ich meine Suchanfrage hier noch einmal posten.

    In meiner Vorfahrenliste gibt es einen Johann Peter Biegel, der wohl Corporal im Prinz-Georg-Regiment war.

    Im Traueintrag seiner Tochter Veronica Biegel heißt es im Kirchenbuch Gudensberg: "1733, 24. Nov.; Reinhard Wiederrecht, Bürger und Leinweber alhier, Cill Wiederrechts auch Bürger und Leinweber alhier ehel. Sohn mit Jgfr. Veronica Biegelin, Johann Peter Biegels, weyl. Corporal unter I. D. Prinz George Rgmt. nachgel. ehel. Tochter"

    Ich schätze, dass Veronica Biegel kurz nach 1700 geboren wurde.
    Ihr Vater, Johann Peter Biegel, wurde vermutlich gegen 1680 geboren.
    Johann Peter Biegel starb nach dem TR-Eintrag seiner Tochter vor 11/1733.

    Kennt jemand die Familie Biegel und vielleicht sogar den Johann Peter Biegel und seine Tochter Veronica? Oder kommt die Familie Biegel aus einem anderen (benachbarten?) Ort?

    Ich freue mich über jeden Hinweis.
    mailbox658
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    Biegel, Gudensberg

    Hallo Martin.
    Ich schau mal was ich für Dich tun kann.
    Hat das Verbindung mit Schott?
    Wenn möglich, schick mal das "Stück" Ahnen was Gudensberg und die besagten Personen betrifft.
    Schick Dir per PN meine Adresse.
    Kann aber etwas dauern.
    Du kannst mal bei Google "Universitätsbibliothek Kassel" eingeben und dann bei "KARLA" Gudensberg in die Suchmaske. Wenn Du ein Buch oder andres mit einem ansprechenden Titel findest, lass es mich wissen.
    Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    • mailbox658
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 151

      #3
      Hallo zusammen,

      ich möchte diesen alten Beitrag noch einmal aktualisieren und erweitern, da ich leider noch nicht recht weiter gekommen bin.

      Die Veronika Biegel hatte mit ihrem Ehemann Reinhard Wiederrecht wohl mindestens 5 gemeinsame Kinder:
      - Anna Catharina Wiederrecht (*err. 1734, +22.10.1739)
      - Martha Elisabeth Wiederrecht (*err. 1736)
      - Johann Herrmann Wiederrecht (*16.11.1738, +5.8.1758)
      - Dorothea Wiederrecht (*err. 1742, +3.8.1749)
      - Anna Catharina Wiederrecht (*err 12/1746, 28.2.1784)

      Kann mir jemand noch weitere oder genauere Informationen über diese Familie geben, oder kennt jemand vielleicht doch die Herkunft der Veronika Biegel und ihres Vaters Johann Peter Biegel?

      Ich freue mich über jede Antwort
      Martin (Schott)

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Zitat von mailbox658 Beitrag anzeigen
        Die Veronika Biegel hatte mit ihrem Ehemann Reinhard Wiederrecht wohl mindestens 5 gemeinsame Kinder
        Falsch bekannt, sollten unbedingt die Orte der Ereignisse beim Geburts-/Sterbedatum mit angegeben werden.

        Kommentar

        • mailbox658
          Erfahrener Benutzer
          • 14.10.2009
          • 151

          #5
          Hallo Valentin1871,

          die Familie lebte in Gudensberg. Demnach fanden m.W. alle Ereignisse in Gudensberg statt.

          Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X