Helmut Karstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegerlein
    Benutzer
    • 21.05.2014
    • 8

    Helmut Karstedt

    Hallo

    Ich suche einen Flieger, den Oberfeldwebel Helmut Karstedt. Er war Angehöriger des Jagdgeschwaders 54 von Anfang 1940 bis mindestens Herbst 1941. Danach verliert sich seine Spur. Da kein Geburtsdatum und auch keine Heimatanschrift vorhanden ist, ist eine Suche sehr schwer. Da es in Deutschland sehr viele Leute mit diesem Namen gibt ist auch eine Suche über das Telefonbuch erfolglos geblieben. Vielleicht hat ja jemand von euch möglicherweise zufällig etwas erfahren oder hat noch einen Suchtipp.

    Vielen Dank, Christian
    Zuletzt geändert von Fliegerlein; 27.05.2014, 16:39.
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Christian,

    der gute Mensch wird 1940/41 schon um die 35 Jahre alt gewesen sein, dann rechne mal bis heute. Dank moderner Medizin wird die Menschheit immer älter, aber so alt werden wohl die wenigsten. Ich glaube dass deine Suche vergebens ist.
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    • Fliegerlein
      Benutzer
      • 21.05.2014
      • 8

      #3
      Hallo

      Da die Flugzeugführer damals zwischen 19 und 25 waren, kann man mit viel Glück das Original noch finden. Mit 35 Jahren waren solche Leute schon Greise. Das der gute Mann wahrscheinlich schon zu seinem letzten Flug angetreten ist, ist mir schon klar, vielleicht ist hier ja jemand der die Familie des Flugzeugführers kennt oder mir anders weiterhelfen kann. Über eine ersnsthafte Antwort würde ich mich trotzdem freuen

      Gruß Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X