Heirats + Geburtsurkunde Frauendorf / Oppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1970
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2017
    • 2396

    #16
    Die Familie taucht in zwei geneanet Stammbäumen auf. Bringt aber nicht viel:



    Kommentar

    • mia82
      Erfahrener Benutzer
      • 08.12.2012
      • 252

      #17
      Hallo zusammen,

      ich wollte mich noch einmal melden und mich auch vor allem im Namen meines Bekannten bedanken.
      Wir sind beide sehr beeindruckt von dem, was ihr über J. Milewski herausgefunden habt.
      Mein Bekannter kommt selbst aus Belgien und der Gesuchte ist der Urgroßvater seiner Schwiegertochter. Die Verwandtschaft ist also etwas entfernt und leider ist auch nicht viel mehr über Josef bekannt.

      Jozef und Hedwig hatte noch einen Sohn, Henri, der 1946 in Belgien geheiratet hat.
      Dessen Tochter lebt auch noch und ist der Meinung, dass Jozef später wieder nach Polen gegangen ist und dort auch verstorben ist.
      Den Namen seiner 2. Frau kannte in Belgien niemand.

      Noch ein Hinweis (und auch der Grund warum dieser Post im Schlesien-Teil gelandet ist):
      Jozef hat später (ich weiß leider nicht genau wann) einen Brief aus Wiazow geschrieben, was südlich von Breslau liegt.

      Unser belgischer Ahnenforscher hat auf jeden Fall viele Anregungen bekommen und versucht jetzt selbst ein wenig weiter zu forschen.

      Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!

      Manuela
      Laese - Kr. Königsberg/Neumark, Kessin - Kr. Lauenburg,
      Bühring - Kr. Prignitz, Lieck - Kr. Dahme-Spreewald

      Kommentar

      • Manni1970
        Erfahrener Benutzer
        • 17.08.2017
        • 2396

        #18
        Hallo Manuela,

        danke für die Rückmeldung.

        Ist schon eine seltsame Sache, wenn man erfährt, daß man eigentlich nicht Milewski heißt. Dafür spricht ja mehr als dagegen.

        Vor allem, daß dieser Identitätswechsel nach dem Ersten Weltkrieg stattfand, ist bemerkenswert. Nach dem Zweiten Weltkrieg war dies sicher viel öfters geschehen.

        Wichtigster Ansatzpunkt ist natürlich diese Anita Milweski mit dem Geburtsjahr 1917. Die wurde ja dann nicht in Holland geboren.

        Vl. könnten holländische Meldeunterlagen darüber Auskunft geben. Aber das wird sicher Dein belgischer Bekannter noch in Erfahrung bringen.

        MfG
        Manni

        Kommentar

        Lädt...
        X