Forumstreffen Halle (Saale) 31. 03. 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    Lizzy, sowohl als auch

    und Ralf, danke fürs mitfühlen.

    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Beim nächsten mal bin ich sicher mit bei.

    LG von der Hexe geplagten Silke

    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Zitat von lizzy Beitrag anzeigen
    Huhu Silke,

    och Mensch....die olle Hexe oder der olle Garten.
    Na...dann sitze das mal aus.

    Gute Besserung und vielleicht bis zum nächsten Mal!

    Wir rauschen in einer Stunde ab....Halle wir kommen!!!

    Gruß
    Lizzy
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Olivia
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2010
      • 406

      ... die ersten von euch treffen sich wohl grad schon aufn gemütliches Bierchen ... und morgen dann so richtig mit Stadtführung und Rundumprogramm... nun denn, die Vorfreude konnte man ja schon länger hier im thread mitverfolgen und natürlich wünsche ich euch allen auch ein schönes WE-Treffen in Halle... mit viel Sonnenschein... bin in Gedanken mit bei euch... und grüßt mir die Hallenser
      Viel Spaß und nette Gespräche...
      Vielleicht bin ich beim nächsten Mal mit dabei (würde gerne mal wieder ins archäologische Museum, indn Berg-Zoo oder indn Bauernclub - in der Nähe der Landwirtschaftl. Fakultät gucken...)

      GLG; Olli
      Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
      in Berlin: Schmidt-Sdolarski
      in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
      für jeden Hinweis! GLG; Olli

      Kommentar

      • AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6186

        Hallo zusammen,

        ich wünsche euch allen ein wunderschönes Forentreffen, viele interessante Gespräche, einen regen Gedankenausstausch sowie ganz viel Spaß!!!


        Viele Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


        Kommentar

        • lizzy

          Juhu...sind wohlbehalten wieder im Hotel angekommen.
          Das Vorglühen war super!!!!!!!!!
          Freuen uns schon auf morgen.

          Lieben Gruß
          Lizzy

          Kommentar

          • ralf65
            • 21.11.2007
            • 1268

            Guten Morgen aus Halle

            Auch Freddy hat sich wohl um unser leibliches Wohl gesorgt und einen Gruß von Holland nach Halle geschickt....

            Vor dem Vorglühen haben wir gestern noch das Beatles Museum besucht. Wirklich sehenswert.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Mariolla
              • 14.07.2009
              • 1698

              Ich wünsche allen Teilnehmern des gestrigen Treffens
              eine gute und stressfreie Heimreise .
              Es war ein sehr gelungener und gemütlicher Tag, trotz aller
              Wetterkapriolen.
              Ja, ja und dann die Überraschungsgäste, muss jetzt noch schmunzeln .
              Viele liebe Grüße Mariolla

              Kommentar

              • Catha-Tina
                Erfahrener Benutzer
                • 14.10.2009
                • 1791

                Ich schließe mich den Wünschen Mariollas für die Heimfahrt der Nicht-Hallenser an !

                Ich hoffe und denke, allen Teilnehmern hat das Treffen gefallen. Auch noch mal Danke an Schlupp für die von ihm organisierte Stadtführung! Auch ich als "Hallunke" fand die Ausführungen des Professors sehr interessant. Und schön, dass wir bis auf das Dach, d. h. den Altan, der Franckeschen Stifungen klettern konnten, auch wenn es da oben etwas windig und kühl war.

                Beim Spaziergang über den Stadtgottesacker guckte dann aber sogar ein bisschen die Sonne!

                In Wenzels Bierstuben konnten wir uns dann aber richtig aufwärmen und trotz des in der ersten Stunde etwas nervigen Kindergeschreis (Spielplatz neben dem Tisch!) interessante Gespräche führen, mitgebrachte Familienchroniken, Ahnentafeln, Stammbäume betrachten und uns persönlich kennenlernen.

                Bis auf Gabi (klingerswalde) und Katrin (razor2107) waren alle angemeldeten Teilnehmer dabei. Dafür gab es aber zwei Überraschungsgäste! Alfons, das ist dir/euch wirklich gelungen !
                Viele Grüße
                Catha-Tina

                Suche
                - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                Kommentar

                • lizzy

                  Hallo Martina, Gunter und Schlupp

                  DANKE! für das schöne Wochenende bei euch Hallensern, Halloren und Hallunken

                  Es hat viel Spass gemacht. Wir haben viel gelacht, getrunken , ach ja...und natürlich genealogisches Wissen ausgetauscht.

                  Es war schön euch alle mal persönlich kennenzulernen und auch die beiden Überraschungsgäste waren das Highlight.

                  Wir sind nun im Kiffhäuser...ähem Kyffhäuser angekommen und erholen und jetzt von euch.

                  Bis zum nächsten Mal
                  Lizzy und Göga

                  Kommentar

                  • ralf65
                    • 21.11.2007
                    • 1268

                    Nachdem ich Holger in Erwitte ageliefert habe, bin ich zusammen mit den 40 Gefangenen (Danke an Lizzy und Göga) wohlbehalten in Oberhausen angekommen.

                    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Es war ein tolles Treffen, das leider viel zu schnell vorbei war. Es hat richtig Spaß gemacht und mich auf die Idee gebracht, im nächsten Jahr das Forum ins Ruhrgebiet einzuladen. Aber dazu wird es einen neuen Thread geben.

                    Gruß
                    Ralf

                    Kommentar

                    • GunterN
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.05.2008
                      • 7960

                      Hallo zusammen,

                      ich bedanke mich als Halunke auch bei den Initiatoren und allen Gästen des Forum-Treffens - es hat echt Spaß mit Euch gemacht. Ein nachhaltiges Erlebnis, wird lange in Erinnerung bleiben.

                      Noch einen schönen Sonntag.

                      Gruß - Gunter
                      Meine Ahnen
                      _________________________________________

                      Kommentar

                      • AlAvo
                        • 14.03.2008
                        • 6186

                        AW: Forumstreffen Halle (Saale) 31. 03. 2012

                        Hallo zusammen,

                        ich darf mich bei Martina herzlich für das sehr gut organisierte Treffen herzlich bedanken!!!

                        Ebenso bedanke ich mich bei allen mir persönlich bekannten und unbekannten Anwesenden für die interessanten Gespräche sowie die schönen und vergnüglichen Stunden!!!


                        Viele Grüße
                        AlAvo


                        Ps.: Zugegebenermaßen muß ich jetzt noch über die erstaunten Reaktionen grinsen, als Frank. K und ich dort ohne Ankündigung eintrafen.
                        Die monatelange Vorbereitung unserer "Spontanteilnahme" hat sich daher schon extra gelohnt!
                        Sofern die anwesenden Teilnehmer Fotos haben möchten, bitte ich um die Zusendung der E-Mail-Adressen per PN
                        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

                        Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

                        Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


                        Kommentar

                        • Frank K.
                          Erfahrener Benutzer
                          • 22.11.2009
                          • 1318


                          hallo miteinander,
                          als Halle-Pilger kann ich meinem Vorredner nur beipflichten und bedanke mich bei den Veranstaltern dieses Treffens für ein gelungenes Wochenende!
                          Vielen dank und viele Grüße
                          Frank
                          Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                          Kommentar

                          • Edda
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.04.2008
                            • 427

                            Hallo zusammen,

                            dann möchte ich mich auch noch in die Reihe der vielen "Vorredner" einreihen und mich ganz herzlich für die tolle Organisation, die Überraschungsgeschenke, die Führungen und die gemütlichen Stunden mit reden, austauschen, kennenlernen und und und ....... bedanken.

                            Bei schönstem Sonnenschein als Abkömmlings eines Hallunken und Hallensers mit vielen neuen Eindrücken im Süden angekommen.

                            lg Edda
                            Harzvorland: Gittermann, Mingers, Reuter, Schlüter, Schmidt, Stieger
                            Kr. Lyck, Ostpreussen: Rynio, Olschewski
                            Kr. Mohrungen, Ostpreussen: Grundmann, Strunk, Prunwitz, Browatzki
                            Königsberg: Gerwien, Karp
                            Bärn, Mähren: Gödel, Anders
                            Dänemark: Schröder, Christensen, Petersen



                            ----------------------------------
                            Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
                            George Bernard Shaw


                            Kommentar

                            • Mariolla
                              • 14.07.2009
                              • 1698

                              Anbei ein Mini-Eindruck von unserer Stadtführung.

                              Danke Gabi - für die wunderhübschen Tischkarten
                              Danke Schlupp - für die Organisation der tollen Stadtführung
                              Danke Catha-Tina - für das schöne Treffen

                              Viele liebe Grüße Mariolla
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • Catha-Tina
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.10.2009
                                • 1791

                                Danke an alle für die netten Worte !
                                Ich habe ca. 30 Fotos in einem (nicht öffentlichen) Webalbum. Die Teilnehmer des Treffens bekommen den Link von mir. Man kann von dort die Fotos auch einzeln runterladen.
                                Eine schöne neue Woche wünsche ich allen!
                                Viele Grüße
                                Catha-Tina

                                Suche
                                - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                                - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                                Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X