suche Howitz im Sedina Archiv des pommerschen Greif

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capobus
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2015
    • 150

    suche Howitz im Sedina Archiv des pommerschen Greif

    Hallo zusammen!
    Ist einer von Euch Mitglied im "pommerschen Greif" und könnte für mich etwas nachsehen? Mein 4facher Urgroßvater hieß nämlich Caspar Heinrich Georg Howitz geb. 07 Juli 1769 in Güstrow und gest. in Rostock 31 März 1837. Meine Hoffnung ist, dass seine Familie aus Pommern stammt, denn Rüdiger Magdalinski hat 1971 (Jahrgang 17) in den Heften 2-6 im Sedina Archiv das Geschlecht Howitz beschrieben. Wenn Caspar Heinrich Georg in dem Stammbaum von Magdalinski vorkäme, wäre ich ein gutes Stück mit der eigenen Forschung weiter! Könnte einer von Euch für mich nachsehen? Und dann hätte ich gleich noch eine Frage: Wenn ich Mitglied im Verein werde, kann man dann in den alten Heften online stöbern, oder muß man die im Nachhinein kaufen - wenn überhaupt noch erhältlich?

    Beste Grüße
    Dieter
    Suche alles über Capobus weltweit, Wiehr in Thüringen, Rigaud in und um Wesel, Frankfurt und Salzburg, Lontke in Niederschlesien, von Sprewitz, von Raven, von Graffen
  • maerchenmond_1
    Benutzer
    • 13.04.2010
    • 49

    #2
    Hallo Dieter, da gibt es einen Kommerzienrat Caspar Georg Heinrich H. mit deinen Daten, der ist allerdings in Gülzow geboren, oo 1802 Voege, oo 1807 Wolff. Der Stammbaum im Heft beginnt zwei Generationen früher. Für Mitglieder sind die alten Sedina-hefte online im geschützten Mitgliederbereich.

    Freundliche Grüße
    Margret Ott

    Kommentar

    • Capobus
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2015
      • 150

      #3
      Japadapaduu!

      Hallo Margret,
      Das ist er! Die Ehefrauen stimmen auch! Gülzow oder Güstrow ist sicher ein Lesefehler. Der pommersche Greif hat ein neues Mitglied ;-)
      Herzlichen Dank für Deine Infos!
      Beste Grüße
      Dieter
      Suche alles über Capobus weltweit, Wiehr in Thüringen, Rigaud in und um Wesel, Frankfurt und Salzburg, Lontke in Niederschlesien, von Sprewitz, von Raven, von Graffen

      Kommentar

      Lädt...
      X