Problem mit MyHeritage bzw. dem Family Tree Builder - wer kann helfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5527

    #16
    Hallo zusammen!

    Kleines Update: heute hat sich per Email eine freundliche Person von MyHeritage gemeldet, die sich "Anna" nennt. Sie hat mir in etwas holperigem Deutsch, aber gut verständlich, einige Fragen gestellt und mich um einige Screenshots gebeten. Die Fragen habe ich beantwortet und die Screenshots dazugepackt.

    "Anna" berichtete, daß ich derzeit nicht die aktuelle Version des FTB habe. Das wundert mich, denn ich hatte den FTB aktualisiert. Offenbar ist die Aktualisierungsfunktion in meinem Browser aber "eingefroren".

    Ich habe also auf "Annas" Rat hin einen neuen FTB heruntergeladen um die aktuelle Version zu haben. Dieses Projekt ist aber "blank", also ohne jegliche Personendaten. MyHeritage nimmt an, ich sei minderjährig, verweigert mir also die Arbeit in und mit diesem FTB und fordert mich auf, mir auf der MyHeritage-Homepage eine Genehmigung zu holen, was ich aber leider nicht hinbekomme. Auch das habe ich "Anna" geschildert.

    Es haut mich schon einmal um, daß sich tatsächlich jemand meines Problems annimmt. Ich bin äußerst positiv überrascht! Mal schauen, wie es nun weitergeht.

    Viele Grüße
    consanguineus
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

    Kommentar

    • laubi07
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2013
      • 182

      #17
      Hallo,

      kam bei Dir keine Meldung bzgl. der Registrierung? Aus Hilfsseite von MyHeritage: "Wenn Sie den Family Tree Builder (FTB) heruntergeladen haben und zum ersten Mal installieren, werden Sie gefragt, ob Sie das Programm registrieren lassen möchten.
      Wenn Sie schon ein Nutzerkonto bei MyHeritage.de haben, können Sie die bei MyHeritage.de registrierte Emailadresse und Ihr Passwort verwenden, um sich anzumelden."
      Erst wenn eine Registrierung erfolgte kannst Du das "Blanke" Projekt von der Online-Familienseite füllen.

      Gruß Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X