Einfach mal schreien ... oder so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #46
    Zitat von fajo Beitrag anzeigen
    Hört ihr mich?
    Jetzt weiß ich, warum meine Kaffeetasse so gescheppert hat heute morgen.

    LG
    Uschi

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2328

      #47
      Und wieder ein Freudenschrei (@Ursula Vorsicht Tasse scheppert sonst wieder). JAPADAPADU und das gleich doppelt!

      Habe ich nicht gerade eine alte Postkarte aus Rumburg von 1926 entdeckt die genau die Dammstr. zeigt, in der mein Ururopa 1909 gewohnt hat!
      Dem aber nicht genug! Habe zusätzlich eine 3D Ansicht genau vom Haus (heute) der Nr. 8 gefunden!

      Tante Google hat doch wirklich etwas....... nachdem ich, in dem Teil Familie, fast wie ein blindes Huhn durch die Archive stapfe.
      Zuletzt ge?ndert von fajo; 17.05.2020, 16:52.
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1330

        #48
        ok wer sagt es ihnen, den Amerikanern, wer sagt ihnen, dass man um 1700 selten 102 Jahre alt geworden ist und die 10 Kinder sicherlich nicht an 10 verschiedenen Orten in 3 verschiedenen Bundesländern geboren wurde, bevor man dann nach USA auswanderte (und alle, inklusive Eltern, an 12 verschiedenen Plätzen gestorben sind)

        selbst die 85 Jahre nehme ich nicht ab,

        Kommentar

        • consanguineus
          Erfahrener Benutzer
          • 15.05.2018
          • 5525

          #49
          Und wer sagt den Amerikanern, daß es vollkommen hirnlos ist, aus einem Buch abzuschreiben (oder von Menschen abzuschreiben, die aus diesem Buch abgeschrieben haben), welches teilweise so gravierende Ungereimtheiten enthält, daß Grimms Märchen dagegen eine Tatsachenbeschreibung ist? Ich werde bei MyHeritage zugebombt mit Matches betreffend meiner Familie, die ich alle ablehne, sobald ein bestimmter Familienname auftaucht. Nein, es ist niemand von denen über England in die Kolonien ausgewandert! Nein, da gab es keinen Lord im 14. Jahrhundert! Ich könnte es ihnen leicht darlegen, aber sie wollen ja unbedingt ihren erfundenen Lord im Stammbaum behalten. Diskussion zwecklos. Zu schade, daß man nicht 100 Matches auf einmal ablehnen kann. I want to build a wall around my MyHeritage. A great wall. And I want to make those American fools pay for it.
          Suche:

          Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
          Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
          Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
          Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
          Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
          Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11321

            #50
            Moin consanguineus,


            Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
            I want to build a wall around my MyHeritage. A great wall. And I want to make those American fools pay for it.

            hast Du das auch getwittert?


            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • Saraesa
              Erfahrener Benutzer
              • 26.11.2019
              • 1010

              #51
              Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich finde, dass diese besonderen us-amerikanischen Forscher wirklich einen großen Beitrag in Sachen Ahnenforschung leisten.
              Nur dank ihnen konnte ich das äußerst wundersame Leben einer Vorfahrin nachzeichnen, die 1564 in Meißen geboren wurde, 1876 in Polen ein Kind zur Welt brachte und 1736 in Württemberg verstorben ist – alles natürlich fein säuberlich belegt durch Kirchenbuchbilder und Standesamturkunden.

              Kommentar

              • fajo
                Erfahrener Benutzer
                • 08.10.2018
                • 2328

                #52
                Guten Morgen!

                @Saraesa... meine Güte, und ich bin schon verunsichert, wenn ich das erste Mal auf einen Eintrag von 1909 in einem Kirchenbuch unter 1974 in der verkehrten Spalte, die verkehrt Person betreffend und für mich nicht als Nachtrag erkennbar ist -

                Was mach ich mir bloß immer für einen Kopf... so geht es doch auch ...
                Zuletzt ge?ndert von fajo; 21.05.2020, 21:16.
                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







                Kommentar

                • consanguineus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.05.2018
                  • 5525

                  #53
                  Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
                  hast Du das auch getwittert?
                  Irgendwas hatte ich doch vergessen.... 🤠
                  Suche:

                  Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
                  Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
                  Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
                  Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
                  Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
                  Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

                  Kommentar

                  • hessischesteirerin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.06.2019
                    • 1330

                    #54
                    Zitat von Saraesa Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ich finde, dass diese besonderen us-amerikanischen Forscher wirklich einen großen Beitrag in Sachen Ahnenforschung leisten.
                    Nur dank ihnen konnte ich das äußerst wundersame Leben einer Vorfahrin nachzeichnen, die 1564 in Meißen geboren wurde, 1876 in Polen ein Kind zur Welt brachte und 1736 in Württemberg verstorben ist – alles natürlich fein säuberlich belegt durch Kirchenbuchbilder und Standesamturkunden.

                    hachja, wie Recht du doch hast, ich mach mir aber auch immer einen kopf und überlege, ob da nicht vielleicht noch ein Ahn (oder gar zwei) mit demselben Namen gewesen ist.

                    Ich habe eine entfernte Cousine, mit deren Linie ich seit 2003 Kontakt habe, die schreibt immer alles ab, was sie finden kann, ich hab ihr schon mehrmal gesagt, dass da viele Fehler drin sind, aber null Reaktion
                    Witzigeweise hat sie meinen Bildband über mein Heimatdorf zu Hause, das ich ihrer Großmutter geschenkt habe.... wenigstens dann könnte man doch mal reagieren

                    und das mein einer Ahnen 1552 geboren wurde und 1754 in Staate New York gestorben ist, glaub ich nun mal nicht,

                    Kommentar

                    • assi.d
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2008
                      • 2676

                      #55
                      Irgendwas hatte ich doch vergessen.... 🤠

                      ...jap: den orangefarbigen Hamster auf dem Kopf!

                      Gruß
                      Astrid

                      Kommentar

                      • Bergkellner
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.09.2017
                        • 2351

                        #56
                        Zitat von assi.d Beitrag anzeigen
                        ...jap: den orangefarbigen Hamster auf dem Kopf!

                        Gruß
                        Astrid
                        Das ist kein Hamster, sondern ein orange eingefärbtes Eichhörnchen, habe ich aus sicherer Quelle.
                        Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28326

                          #57
                          Hallo consanguineus,

                          Zitat von consanguineus Beitrag anzeigen
                          Und wer sagt den Amerikanern, daß es vollkommen hirnlos ist, aus einem Buch abzuschreiben (oder von Menschen abzuschreiben, die aus diesem Buch abgeschrieben haben), welches teilweise so gravierende Ungereimtheiten enthält, daß Grimms Märchen dagegen eine Tatsachenbeschreibung ist?
                          ICH
                          Ich hatte mich kürzlich dazu erdreistet ca. 10 amerikanische Stammbaum-Inhaber bei Ancestry anzuschreiben, daß der wohl tatsächlich in ihrem Stammbaum vorkommende Franz, nennen wir ihn Huber , nicht zu meiner Familie Huber gehört!
                          Die angebliche Mutter des Franz hatte nachweislich 4 Monate vorher schon meinen Ahnen Joseph geboren und 11 Monate nach Joseph ( also 7 nach Franz) noch ein Kind bekommen!
                          Ich habe ihnen Links zu den Einträgen bei Matricula mitgeschick, um zu beweisen, daß das Elternpaar von Franz falsch ist. Habe angeboten nach Franz im 50km entfernten angeblichen Ort zu suchen, wenn sie mir sagen, woher das angebliche Geburtsdatum stammt.

                          Reaktionen:
                          1x freundliche Nachfrage wie ich darauf komme. Ich habe es also nochmal erklärt. Keine weitere Reaktion
                          1x erboste Mail, da seine Angaben aus einem Buch über seine Familie stammen, welches er besitzt und es eine Frechheit ist, das ich mich erdreiste dieses anzuzweifeln
                          Vom Rest keine Reaktion

                          Das beste ist ja, daß alle die beiden Geschwister auch mit in ihren Stammbaum aufgenommen haben! Und alle 3 haben überlebt! (19. Jhd.) Jeder kann (wenn er mitdenkt ) also sehen, daß da was nicht stimmen kann!

                          Naja, ich kann immerhin sagen, daß ich es versucht habe
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine
                          sigpic .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • hessischesteirerin
                            Erfahrener Benutzer
                            • 08.06.2019
                            • 1330

                            #58
                            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                            Hallo consanguineus,



                            ICH
                            Ich hatte mich kürzlich dazu erdreistet ca. 10 amerikanische Stammbaum-Inhaber bei Ancestry anzuschreiben, daß der wohl tatsächlich in ihrem Stammbaum vorkommende Franz, nennen wir ihn Huber , nicht zu meiner Familie Huber gehört!
                            Die angebliche Mutter des Franz hatte nachweislich 4 Monate vorher schon meinen Ahnen Joseph geboren und 11 Monate nach Joseph ( also 7 nach Franz) noch ein Kind bekommen!
                            Ich habe ihnen Links zu den Einträgen bei Matricula mitgeschick, um zu beweisen, daß das Elternpaar von Franz falsch ist. Habe angeboten nach Franz im 50km entfernten angeblichen Ort zu suchen, wenn sie mir sagen, woher das angebliche Geburtsdatum stammt.

                            Reaktionen:
                            1x freundliche Nachfrage wie ich darauf komme. Ich habe es also nochmal erklärt. Keine weitere Reaktion
                            1x erboste Mail, da seine Angaben aus einem Buch über seine Familie stammen, welches er besitzt und es eine Frechheit ist, das ich mich erdreiste dieses anzuzweifeln
                            Vom Rest keine Reaktion

                            Das beste ist ja, daß alle die beiden Geschwister auch mit in ihren Stammbaum aufgenommen haben! Und alle 3 haben überlebt! (19. Jhd.) Jeder kann (wenn er mitdenkt ) also sehen, daß da was nicht stimmen kann!

                            Naja, ich kann immerhin sagen, daß ich es versucht habe
                            vergebene Liebesmüh, ich hab sogar erlebt, dass sie den eingedeutschten Nachnamen meiner urGroßmutter falsch geschrieben haben und mir nicht glauben wollten, wie er richtig geschrieben wird, denn immerhin sei es ihre Cousine 12 Grades über den angeheirateten Onkel dessen Schwagers :-) oder so ähnlich

                            aber was weiß ich, ich hab die Uroma noch gekannt

                            einige wenige sind einsichtig, die anderen schreiben einfach auf, was sie finden müssen

                            bei mir immer und immer wieder "Nassau" von Hessen Nassau ist bei denen Nassau bei Deggendorf in Bayern

                            Klar, ich heirate, gehe dann hochschwanger zu Fuss 400 Km, bekomme da men Kind, lass es taufen und laufen wieder nach Hessen zurück, um hier keine 9 Monate später, das nächste Kind zu bekommen um Kind 3 dann in Baden-Würtmberg auf die Welt zu bringen... gestorben wird dann, wie soll es anderes sein, in Amerika

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28326

                              #59
                              Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
                              vergebene Liebesmüh,
                              Ich weiß ja
                              Aber so alle 5 Jahre überkommt mich der Rappel und ich versuche es mal wieder, wenn ich einen ganz eindeutigen Fehler finde
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine
                              sigpic .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • assi.d
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2008
                                • 2676

                                #60
                                Mädels, ich guck da gar nicht mehr rein, denn

                                1. sind meine Leute da sowieso nicht verzeichnet und
                                2. macht mich der ungefilterte Blödsinn aggressiv

                                Um meines Seelenfriedens willen meide ich den Kontakt mit amerikanischen homepages.

                                Gruß
                                Astrid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X