Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2018, 11:22
Schemkes Schemkes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2018
Beiträge: 1
Standard Hans aus Houten in die Niederlande

Ich bin Hans Schemmekes (*1941), wohne in Houten, ± 10 Km SO von Utrecht in die Niederlande. In meinem arbeitsames Leben war ich Lehrer Biologie im Gymnasium.

Seit ca. 45 Jahren bin ich beschäftigt mit der genealogischen Untersuchungen über die Familie Schem(me)kes in den Niederlande, Deutschland und den USA.
Fast alle Schem(me)kes-Linien kommen aus Deutschland, aus beiden Seiten der Grenze von Ahaus bis an den Rhein. In Niederland sind die Familien Schemkes und Schemmekes verwandt und stammen aus Südlohn (±1708), die Amerikanische Linie stammt aus Anholt (± 1850).

Ich versuche jetzt die Zusammenschluss der verschiedene Schem(me)kes-Linien zu finden.
Die Schem(me)kes-Linien in die Niederlande und in den USA habe ich fast komplett. In Deutschland wo sie ab 1500 in Bocholt, Gemen, Gescher, Südlohn und Velen mehrmals genennt werden mangelt leider noch viel. Diese Löcher versuche ich mittels forum.ahnenforschung.net zu komplettieren. Dazu bin ich interessiert in denjenigen die den Name Schem(me)kes (in viele Varietäten, von Schimkis bis Schemmelinck) haben und mit wem sie verheiratet sind.

Geändert von Xtine (13.11.2018 um 16:24 Uhr) Grund: Datenschutz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2018, 07:59
tuedelluet tuedelluet ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Bremen
Beiträge: 539
Standard Moin und Willkommen

Hallo Hans,


von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Ich bin zwar nicht in Deinem Suchgebiet unterwegs, wünsche Dir aber viel ERfolg und einen guten Austausch.
__________________
Gruß aus Bremen

tuedelluet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schemkes , schemmekes , schempkes , schimkis

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.