Vorfahren aus dem Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finna82
    Benutzer
    • 07.10.2018
    • 60

    Vorfahren aus dem Saarland

    Ich interessiere mich seit einem Jahr für die Vorfahren meiner Familie, die sich vor allem im Saarland, daneben Eifel, Westerwald, Mittelrhein und Westfalen finden.
  • Finna82
    Benutzer
    • 07.10.2018
    • 60

    #2
    Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich das Glück hatte und auf die Vorarbeit meines Vaters zurück greifen könnte und dass das Saarland ja sowieso ein Genealogie-Eldorado ist. Schwerpunkt sind die Familien Karrenbauer, Speicher, Altmeyer, Grün, Baltes, Baldauf in Püttlingen und Schneider, Kramp, Buchheit, Müller aus Sankt Ingbert. Der mütterliche Stammbaum befindet sich dagegen erst im Aufbau: hier suche ich zu den Eifeler Familien Hochgürtel, Herzwurm, May, Bielen, Jansen, den Westerwäldern Schäfer, Linnig, und der Familie federhen vom Mittelrhein. Und wer etwas zu Familie Fischell aus Gelsenkirchen weiß, ist besonders willkommen! viele Grüße in die Runde!
    Zuletzt geändert von Finna82; 07.10.2018, 21:30.

    Kommentar

    • Keely
      Benutzer
      • 30.05.2012
      • 17

      #3
      Hallo,


      Meine Urgroßmutter stammt aus Püttlingen. In meinem Stammbaum sind die Namen Speicher, Altmeyer und Karrenbauer enthalten. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, falls du noch auf der Suche bist??


      Lieben Gruß,



      Keely

      Kommentar

      • Heinz_Bonn
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2012
        • 308

        #4
        Federhen

        Hallo Finna,
        gib einmal im örtlichen Telefonbuch Federhen ein. In Rheinbreitbach und im weiteren Umfeld finden sich einige Federhen.
        Vielleicht hast Du vor allem mit denen aus Rheinbreitbach Glück.


        Gruß Heinz

        Kommentar

        • Finna82
          Benutzer
          • 07.10.2018
          • 60

          #5
          Vielen lieben DAnk! Mit allen Federhen in Rheinbreitbach bin ich verwandt. Mein Großvater Federhen ist der erste Federhen, der sich da niedergelassen hat, und die Familie ist seitdem sehr gewachsen. Ich bin mit meiner Suche aber auch schon etwas weiter gekommen.

          Kommentar

          • Finna82
            Benutzer
            • 07.10.2018
            • 60

            #6
            Zitat von Keely Beitrag anzeigen
            Hallo,


            Meine Urgroßmutter stammt aus Püttlingen. In meinem Stammbaum sind die Namen Speicher, Altmeyer und Karrenbauer enthalten. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, falls du noch auf der Suche bist??


            Lieben Gruß,



            Keely
            DAs ist sehr lieb. Ich bin aber mit den väterlichen Vorfahren schon so sehr weit gekommen, dazu habe ich aktuell keine Fragen. DAnn sind wir ja sicher irgendwie verwandt, wenn Du in Deinem Stammbaum die KArrenbauers, Speichers und Altmeyers hast. Hast du auch DNA irgendwo hochgeladen? Wir haben einiges bei MyHeritage und bei Geneanet.
            Viele Grüße
            Finna

            Kommentar

            Lädt...
            X