Informationen zu alten, gelöschten Suchanfragen in Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    Informationen zu alten, gelöschten Suchanfragen in Niedersachsen

    Suchanfrage vom 4.3.2004, vom Mitglied Horst Lindemann, ohne Antworten:

    Liebe MitleserInnen!
    Suche Daten zu den Eltern (und weitere Vorfahren) der Karolina MÜLLER, rk., * 12.10.1868 in Bentheim.
    Vater Julius MÜLLER, oo mit Anna SCHMEING.
    Wer kann helfen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Horst
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Suchanfrage vom 12.3.2004, vom Mitglied H. Lensink, ohne Antworten:

    L.S.
    Vielleicht kan jemand mich helfen. Ich suche nämlich
    TAUFEN ca. 1819 MERZEN von (Anna) Catharina Jürling (Jorling)
    Verheiratet in MERZEN 15-01-1844 mit (Harmen) Gerrit Kreijling
    Vielen dank und Grusse aus Holland
    Henk Lensink


    Suchanfrage vom 29.3.2004, vom Mitglied H. Lensink, ohne Antworten:

    Vielleicht kann jemand mich helfen.
    Wer had die Möglichkeit zu suchen in
    Bistumsarchiv Osnabrück (Grosze Domfreiheit 10).
    De Taufdatum ca 1819 (R.K.) in MERZEN von (Anna) Catharina Jorling.
    Verheiratet in MERZEN 15-01-1844 mit (Harmen) Gerrit Kreijling.
    Gestorben 27-06-1885 in Holland.
    In voraus vielen dank und Grüsse aus Amersfoort/Holland
    Henk Lensink

    Kommentar

    • niederrheinbaum
      Gesperrt
      • 24.03.2008
      • 2557

      #3
      Suchanfrage vom 3.5.2004, von H. Jürgenliemk, ohne Antworten:

      Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Urgroßmutter Frieda Graeber, geborene Weimar, die zwischen 1875 und 1890 auf die Welt gekommen sein muß. Sie starb sehr früh an Diabetes Typ 1 in den 1930er Jahren. Bekannt ist auch, daß ihr Elternhaus sehr wohlhabend war (z.B. konnte man sich um 1900 eine noble Schiffspassage in die USA leisten, wo Frieda ihre Verwandten besuchte).
      Ich bin um jeden Hinweis dankbar.
      Meine e-Mail: HolJurg(at)aol.com


      Suchanfrage vom 10.11.2004, vom Mitglied Sbriglione, ohne Antworten:

      Hallo!
      Ich suche eine Eheschließung in einem der vielen Orte mit Namen Mackenrode.
      Die Ehe wurde zwischen Hermann Heinrich Christoph Andreas Meyer und Wilhelmine Gundlach am 26.12.1888 geschlossen.
      Die Daten habe ich aus dem Ariernachweis meiner Großeltern. Es gibt keinen Hinweis darauf, um welches Mackenrode es sich handelt.
      Der Eintrag ist mir wichtig, um die Geburtsdaten des Ehemannes überprüfen zu können, die dort, wo sie stehen sollten (in einem der Kirchenbücher von Dedeleben), nicht auftauchen. Die Frau soll aus Darlingerode am Harz stammen.
      Hat zufällig jemand den Eintrag gelesen oder könnte mir mitteilen, wie ich an die Kirchenbücher der verschiedenen Orte herankomme? Mackenrode bei Landolfshausen habe ich schon überprüft.
      Liebe Grüße
      G. Marco Sbriglione

      Kommentar

      • niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2557

        #4
        Suchanfrage vom 14.1.2005, vom Mitglied Gerda, ohne Antworten:

        In und um Salzgitter suche ich Vorfahren, Kinder und Geschwister von
        Heinrich CRAMME, Zinngießer, * um 1800 + vor 1875 oo am ??
        Johanna KOCH, * um 1800 + vor 1875
        August Wilhelm CRAMME, Musiker, * 1833 oder 1824 + 07.08.1875 in Salzgitter oo am ??
        Christiane GÜNTHER, * um 1833 + nach 1875.
        Über weiterführende hilfreiche Antworten freut sich
        Gerda


        Suchanfrage vom 23.3.2005, vom Mitglied DennisKuczera, ohne Antworten:

        Hallo!
        Ich forsche im Landkreis Harburg und bin dafür auf der Suche nach Ortchroniken. Bisher bekannt sind mir Chroniken von Maschen, Freschenhausen, Stelle und Rönneburg.
        Wer kann mir sagen, welche Chroniken es noch gibt und wo diese erhältlich sind? Suche vor allem nach den Orten Ramelsloh, Fleestedt, Horst, Helmstorf, Harmstorf, Wilstorf, Meckelfeld, Over, Neuland, Bullenhausen, Moor u.a.
        Hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann!
        Gruß, Dennis Kuczera
        Denniskuczera(at)aol.com

        Kommentar

        • niederrheinbaum
          Gesperrt
          • 24.03.2008
          • 2557

          #5
          Suchanfrage vom 5.5.2005, ohne Antworten:

          Hallo, wir suchen informationen uber die familien Tapp von Tappenburg (warscheinlich in der nahe von Bohmte und Ostercappeln - Niedersachsen).
          Mogliche bindungen: Herford / Blomberg / Lippe / Hildesheim.
          Mogliche variationen: Tappe, Tappen, Tap.
          Speciel sind wir interessiert in die auswanderer nach die Niederlanden (Holland).
          Cord Tap Herford (* um 1400) und Otto Tapp von Tappenburg (* um 1500) sind wahrscheinlich dem Bindeglieden zwischen Holland, Westfalen, Niedersachsen, Schlesien, Österreich und Amerika. Moglich ist da ein verbindung mit Otto Tap, *1600 aus IJzendoorn (Betuwe, die Niederlanden).
          AHNENREIHE
          Cord Tapp
          proconsul / ratsherr von Herford * um 1400
          Otto von Almesloe gen. Tapp (erster Sohn des "seligen Cordes" Tapp) * um 1500, + um 1559
          oo Anna v. Almesloe
          Johann Tap(p) (zweiter Sohn des "seligen Cordes" Tapp) * um 1500, + um 1559
          oo ... v. Vincke
          Jürgen v. Almesloe gen. Tapp * 15..., + um 1576
          oo Alheid v. Fickenholt
          Otto v. Almesloe gen. Tapp * um 1565, + nach dem 8.8.1618
          oo Margarethe v. Werden
          Haben Sie tipps oder informationen, bitte kontakt mit: gen(at)redbad.demon.nl
          Danke! R. Tap Niederlande http://www.redbad.com


          Suchanfrage vom 5.5.2005, vom Mitglied gwahl, ohne Antworten:

          Ich suche die Heiratsdaten zu folgendem Paar:
          Ludwig VAHLSING, * um 1800, + vor 1867
          Sophie Wilhelmine KLEINE, * um 1800, + vor 1867
          Sie wohnten in Landesbergen und ihre vier Kinder kamen dort zwischen 1828 und 1845 zur Welt. In den Kirchenbüchern von Landesbergen findet sich aber kein Eintrag zur Eheschließung.
          Bin für jeden Hinweis dankbar!
          Gruß
          Gerhard

          Kommentar

          • niederrheinbaum
            Gesperrt
            • 24.03.2008
            • 2557

            #6
            Suchanfrage vom 15.4.2006, vom Mitglied muellerch, ohne Antworten:

            Ich bitte alle um Hilfe:
            Ich suche zusätzliche Informationen über meine Familie. Mein dritter Großvater, Johann Carl Georg Wilhelm Müller, er wurde 30.08.1838 Geboren, in Helmstedt (Kirche St. Stephani, Lutherische evangelische Gemeinde). Sein Vater: August Ludwig Theodor Schmidt, seine Mutter (Johanne Wilhelmine Juliane Mueller) wurde um 1813 geboren. Sie war einzelne Mutter. Sie hatte wenigstens einen weiteren Sohn. Dieser Sohn emigriert für die América. Jemand Forschung in den Büchern von Geburt der Kirche St. Stephani in Helmstedt?
            Die Kirchenbücher sind verfilmt, außer den Büchern der lutherischen evangelischen Gemeinde, und helmstedt-Daten existieren nicht in anderen Forschungsstellen.
            Grüße
            Muellerch


            Suchanfrage vom 24.8.2006, vom Mitglied Bremer, ohne Antworten:

            Wo und wann wurde Johann Conrad Bremer/Brehmer geboren?
            Wo wann und wen hat er geheiratet?
            Bekannte Daten:
            1724 wurde sein Sohn Johann Georg Bremer in St. Andreasberg getauft.
            1740 wurde er in St. Andreasberg begraben, laut KB im Alter von 58 Jahren.
            Dann wäre er also etwa um 1682 geboren.
            Beruf Hufschmied
            Weitere Daten sind dem KB nicht zu entnehmen.
            Gruß Bremer

            Kommentar

            • niederrheinbaum
              Gesperrt
              • 24.03.2008
              • 2557

              #7
              Suchanfrage vom 28.8.2006, vom Mitglied Genpals2003, ohne Antworten:

              Julian Uschakow
              B: 1891
              D: 1947, Soltau, Lower Saxonia, Germany
              and
              Beate Harms
              B: 1906, Itzenbuettel, Hannover, Prussia
              Julian and Beate are husband and wife. I know that there is 11 children born to this family. A daughter named Margarette and a daughter named Lotti (known by), a son by the name Herbert (we think) passed away this pasted May in Hamburg.
              Who knows more about the family,
              all info welcome Els elstveit(at)hotmail.com


              Suchanfrage vom 18.9.2006, vom Mitglied moni46, ohne Antworten:

              Hallo,
              ich suche die Geschwister meines Großvaters
              Friedrich Wilhelm Vornheder geb. am 11.4.1894 in Melle/Buer (verheiratet am 13.1.1917 mit Klara Luise Frieda geb.Keucher)
              Sein Vater war Heinrich Vornheder , geb. am 25.4.1858 in Markendorf, gest. 22.6.1929 und dessen Ehefrau Maria geb. ? geb am 25.7.1858 in Barkhausen, gestorben 1900 in Buer.
              Die Fernabfragen habe ich alle getätigt, jedoch bisher ohne Erfolg.
              Eine Cousine teilte mir mit das es einen Heinrich, Franz, Lena , Anna und den anderen Namen kann ich leider nicht lesen, gibt.
              Kann mir hier jemand weiterhelfen.
              Wie ihr wißt wäre mir natürlich an ausführlichen Details sehr gelegen, wie dann auch Ehefrau und weiteren Anhang (Geburts- und Sterbedaten sind wohl selbstverständlich)
              Vielen Dank im voraus für Eure Meldung.
              Gruß
              Moni

              Kommentar

              • niederrheinbaum
                Gesperrt
                • 24.03.2008
                • 2557

                #8
                Suchanfrage vom 26.10.2006, vom Mitglied suchbatallion, ohne Antworten:

                Hallo
                Ich suche Angaben zum Namen Starke und Lieb Northeim. Leider ist nicht weiter bekannt zu dem Suchgebeit.
                Beschäftigt sich ein anderer Sucher ggf. mit dem Ort und Umgebung?
                Danke für event. Hilfe und Antworten, ich würde mich freuen über Post
                Gruß, Cornelia
                MFidi(at)aol.com


                Suchanfrage vom 31.10.2006, vom Mitglied a.hofman, ohne Antworten:

                L.S.,
                Am 28-06-1889 wird Josefina Maria Leunig gennt. Finke geboren in der Sutthausserstrasse in Osnabrück. Ihre Eltern sind Adolf Heinrich Leunig, gennt. Finke und Bertha Agathe Werthmöller. Die Familie zieht ca. 1890 nach Groningen um.
                Wer weiss, wann und wo Adolf und Bertha verheiratet sind, und wer weiss wer die Eltern von Adolf Heinrich sind?
                De Eltern von Bertha sind bekannt.
                Herzliche Grüsse,
                A. Hofman, Niederlande

                Kommentar

                • niederrheinbaum
                  Gesperrt
                  • 24.03.2008
                  • 2557

                  #9
                  Suchanfrage vom 4.11.2006, vom Mitglied Salomon111, ohne Antworten:

                  Hallo,
                  ich suche Vorfahren und Nachfahren von Meinert Süßen aus Moorburg bei Westerstede.
                  Er ist angeblich im Jahre 1742 in Moorburg bei Westerstede geboren.
                  Ich habe zwar eine Anfrage bei der Kirchengemeinde Westerstede laufen aber vielleicht
                  weiss ja einer von Euch auch etwas was mir weiterhilft. Danke schon mal im Voraus ...
                  Gruß Alwin Süßen


                  Suchanfrage vom 6.11.2006, vom Mitglied Assar, ohne Antworten:

                  Familie Müller kommt aus Lüneburg. Stammvater ist Dietrich Müller wer war Salzjunker zu Lüneburg. Später gehtetet Dietrich zusammen mit seiner Familie nach Reval (Tallinn in Estland).
                  Dietrich M. war verheiratet mit Elske Becker (Tochter von Gottschalk Becker - Ratsherr in Lüneburg).
                  Sie haben Kinder:
                  1. Hans Johann 1545-1597.
                  1. Ehe mit Anna von Wrangell
                  2. Ehe mit Anna Brüggemann (1556-1623)
                  2. Dietrich 1546-1587 Narva/Estland. Begrab in der Kirche zu Narwa, wanderte Estland aus.
                  3. Christina geb. 1547 gest. in Kloster zu Meding
                  4. Barbara geb. 1548 gest. in Kloster zu Lüneburg
                  5. Anna geb. 1551 Ehe mit Hinrich Vogelmann aus Lüneburg.
                  Später hatet Familie ein rittergut Kunda in Nord-Estland und sie waren ein Revaler Ratsfamilie. Eine Linien hattet seit 1646 Namenform "Müller von Fahrenbach".
                  Revaler Ratsherr Hans Johann Müller (Möller) 1545 Lüneburg - 1597 Narwa/ Estland.
                  Heiratet am 1581 Mit Anna Brüggemann (Eltern: Hans Bruggemann, Kfm. in Reval und Catharina Bonhof; Annas Bruder war Hinrich Bruggemann, ein Ratherr in Torun).
                  Wer haben mehr Informationen, bitte schreiben Sie mir! Ich danke schon vor!
                  Assar Järvekülg

                  Kommentar

                  • niederrheinbaum
                    Gesperrt
                    • 24.03.2008
                    • 2557

                    #10
                    Suchanfrage vom 11.11.2006, vom Mitglied schaefera, ohne Antworten:

                    Guten Abend,
                    suche weiterführende Infos zu
                    SCHMIDT,Friedrich
                    * 1893
                    + USA
                    oo um 1917 SCHUHMACHER,Marie
                    * 1893 in Eisenbach(Gemeinde Selters im Taunus)
                    + 17.01.1975 in Chicago,II
                    Kinder:
                    Albert
                    Anna
                    die Familie Schmidt/Schuhmacher wanderte 1923 in die USA aus.
                    Infos zu den Eltern von Friedrich.
                    SCHMIDT,Ernst wohnte 1923 in Himmelsthür(heute ein Ortsteil von Hildesheim)
                    Vielen Dank
                    Astrid

                    Das Foto zeigt das Paar Schmidt/Schuhmacher ca. 1917



                    Suchanfrage vom 22.11.2006, vom Mitglied J.Hannema, ohne Antworten:

                    Hallo Forenteilnehmer,
                    Bin auf der Suche nach Daten über ANNA CLARA NETELERS, Taufzeuge bei einer Taufe im St. Marien in Osnabrück in 1721.
                    Kann jemand mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
                    Jacobus Hannema / Holland

                    Kommentar

                    • niederrheinbaum
                      Gesperrt
                      • 24.03.2008
                      • 2557

                      #11
                      Suchanfrage vom 22.3.2007, vom Mitglied BWoltersdorf, ohne Antworten:

                      Im Raum BS, GF, PE, WOB suche ich nach Daten zu folgenden Ehefrauen:
                      FRICKE, Sophie Dorothee Henriette, + 18.05.1867
                      oo mit WOLTERSDORF, Heinrich Christian Ludwig,
                      * 11.01.1821 Wedesbüttel, + 06.08.1884 Mörse.
                      er II. oo 24.11.1867 Mörse mit Catharine Dorothee SCHRÖDER (wohnte auch in Essenrode und Mörse),
                      * 23.07.1832 Rethen (bei BS), + Gifhorn.
                      RICHTER, Anne Sophie Henriette, T.d. RICHTER, Heinrich
                      oo 09.04.1807 Mörse mit WOLTERSDORF Johann Jochen Christoph,
                      * 1902.1781 Jahrstedt-Germenau (Sachsen-Anhalt),
                      + 10.02.1830 Wedesbüttel
                      Einen identischen Suchtext veröffentlichte ich auch, bisher erfolglos, bei ahnensuche.org und ahnen-und-wappen.de
                      Ich danke für jeden Hinweis.
                      Burkhard

                      Suchanfrage vom 4.7.2007, vom Mitglied Wiebke Wetjen, ohne Antwort:

                      Hallo,
                      ich suche nach jeglichen weiteren Daten, Geschwistern / Eltern und Nachfahren meiner Vorfahren:
                      Johann August Wilhelm Betzhold, *18.08.1791 in Lüchow, +27.02.1843 in Uelzen
                      oo
                      Johanne Elisabeth Möller, *10.09.1798 in Uelzen, +26.08.1826 in Uelzen
                      und deren Eltern
                      Johann Simeon Petzhold oo Catharina Marie Suhr
                      und
                      Martin Heinrich Möller oo Christina Margarethe Besendahl
                      Vielen Dank!
                      Wiebke Wetjen

                      Kommentar

                      • niederrheinbaum
                        Gesperrt
                        • 24.03.2008
                        • 2557

                        #12
                        Suchanfrage vom 5.4.2007, vom Mitglied Wiebke Wetjen, ohne Antwort:

                        Hallo,
                        ich suche zu folgenden direkten Vorfahren weitere Informationen, Vor- und Nachfahren und Geschwister:
                        Berend Hinrichs und Wilhelmine Katharina Schmidt
                        mit
                        Friedrich Bernhard Hinrichs, *21.01.1767 in Dissen, +17.10.1817 in Dissen
                        Johann Jürgen Feldhorst und Marie Knoop
                        mit
                        Marie Elsabein Veldhorst, *02.05.1759 in Dissen (oo Friedrich Bernhard Hinrichs, s.o.)
                        Die mir bekannte Tochter der Ehe HInrichs / Veldhorst hieß mit Nachnamen Henrichsen, d.h. für mich,
                        daß "Henrichsen" auch öfter in der Familie auftreten könnte.
                        Erkennt jemand Namen und Daten und kann mir weiterhelfen?
                        Dankeschön!
                        Wiebke Wetjen

                        Kommentar

                        • niederrheinbaum
                          Gesperrt
                          • 24.03.2008
                          • 2557

                          #13
                          Suchanfrage vom 9.11.2006, vom Mitglied Assar, ohne Antwort:

                          Hallo!
                          Ich forsche jemanden, wer forschen oder wissen etwas Familie Hartmann oder Thiemann.
                          Am Juli 1828 in Berlin wurden Johann Heinrich Hartmann und Sophie Dorothea Charlotte Thiemann heiraten.
                          Johann Heinrich (* ca 1803) war ein Tischler, Sohn von Johann Friedrich, wer kommt im Hannoverschen
                          Amt Brunstein
                          Sophie Dorothea Charlotte Thiemann(* ca 1804) war eine tochter von Christoph Thiemann, wer kommt zu
                          Ilten? bei Hannover.
                          Sie haben Kinder:
                          1. Christian Ludwig Wilhelm Ferdinand *1829
                          2. Carl Adolph Heinrich *1831
                          3. Friederike Sophie Marie *1833
                          4. Marie Sophie Luise *1835
                          5 Emma Sophie Marie *1839 - Meine Urmutter
                          6. Charlotte Dorothea Wilhelmine *1842
                          7. Caroline Dorothea Maria *1846
                          Allen Kindern ist in Berlin geboren. Emma Sophie Marie und Caroline Dorothea Maria ist heiraten und danach
                          gehen nach Russland/ Baltikum. Aber Caroline Dorothea Maria (*1846) ist zB. in Moskau verstórben.
                          Ich wohne jetzt in Estland und Emma Sophie Marie ist meine Urmutter.
                          Ich interessiere mich anderen Geschwistern, wer wahrscheinlich bleibten auf Deutschland. Vielleicht jemanden
                          forschen Hartmann´n und Thiemann´n oder weist etwas zu sagen für Hartmann´n oder Thiemannen.
                          Sehr Interessant wärest wer waren Ureltern für Christoph Thiemann und Johann Friedrich Hartmann.
                          Ich hoffe, dass Sie können mir helfen.
                          Ich danke vor:
                          Assar Järvekülg

                          Kommentar

                          • niederrheinbaum
                            Gesperrt
                            • 24.03.2008
                            • 2557

                            #14
                            Suchanfrage vom 8.4.2007, vom Mitglied Jella, ohne Antwort:

                            Hallo!
                            Ich suche Minkenberg und Hülsmann in Damme bzw. Grandorf.
                            1. Johann Wilhelm Minkenberg, * in Steinfeld
                            °° 26.10.1779 in Damme mit
                            Anna Margaretha Elisabeth Hülsmann
                            2. Joes Henrich Minkenberg, * 14.11.1735 in Steinfeld
                            + 28.6.1820 in Grandorf
                            auch Colonus Hülsmann genannt
                            °° 05.06.1768 in Damme mit
                            Anna Maria Hülsmann, * 30.11.1735 in Damme
                            Eventuell sind sie Brüder.
                            Grüße
                            Jella
                            __________________
                            Der Apfel fällt
                            nicht weit vom Birnenbaum!

                            Suchanfrage vom 25.5.2007, vom Mitglied Hans Pawlik jr., ohne Antwort:

                            Erbitte nähere genealogische Daten über:
                            ADOLF FRIEDRICH (von) BALLUSECK; "Brei(?)haus-Cassier" (Bräuhaus-Kassier?); oo um 1843 mit CHRISTINE WINTER.
                            Ihr Sohn:
                            CARL (JAN) FRIEDRICH (von) BALLUSECK, * "Münden, Provinz Hannover" 1848.V.25.
                            Jede Ergänzung ist für mich eine dankenswerte Hilfe.
                            Hans Pawlik jr.
                            Marchettig. 5/16
                            A 1060 Wien
                            austria(at)genealogy.at
                            www.genealogy.at

                            Kommentar

                            • niederrheinbaum
                              Gesperrt
                              • 24.03.2008
                              • 2557

                              #15
                              Suchanfrage vom 24.8.2007, vom Mitglied ks-os, ohne Antwort:

                              Hallo alle zusammen,
                              in diesem Forum bin ich neu und versuche etwas mehr über meine Vorfahren herauszubekommen.
                              Im Moment suche ich rund um folgende Namen nach Eltern, Geschwister, Kinder usw. natürlich wenn möglich mit den entsprechenden Daten.
                              Johann Daniel FREYTAG* 11.08.1780 in Alferde + 15.09.1852 Vörden
                              Christoph Heinr. FREYTAG und Engel Christine EBELING °° 16.07.1775 in Alferde
                              Im Kirchenbuchamt Hannover bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege helfen.
                              mfg ks-os

                              Suchanfrage vom 24.8.2007, vom Mitglied ks-os, ohne Antwort:

                              Hallo zusammen,
                              hier habe ich noch eine weitere Suchanfrage zu folgenden Personen:
                              Karl Heinrich Wilhelm FREYTAG oder FREIJTAG
                              * 07.09.1830 in Vrees
                              + 07.12.1889 in Egels
                              °° 22.11.1876 in Aurich, eine
                              Anna Sophie SANDERS
                              * 16.02.1851 in Sandhorst
                              * 09.01.1909 in Theene Kr. Georgsheil
                              kennt jemand diese Personen und kann mir Daten zu Kindern, Geschwisters oder Eltern, geben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X