Wer kennt Einwohner aus Falkenau/Schlesien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan6005
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2007
    • 1

    Wer kennt Einwohner aus Falkenau/Schlesien?

    Meine Großeltern mit Namen Paul Scholz und Frau Ottilie geb. Geier mit den Kindern Erhard und der sehbehinderten Barbara haben bis Januar 1945 in Falkenau über der Metzgerei Altmann gewohnt. Dann sind sie vertrieben worden. Kennt jemand noch meine Großeltern?
  • dreyer
    Benutzer
    • 25.09.2007
    • 46

    #2
    Wer kennt Einwohner aus Falkenau/Schlesien?

    Hallo Stephan6005,

    wenn es sich um den Ort Falkenau im Kreis Grottkau handelt, könntest Du versuchen diese Frage im Grottkau-Falkenberger Heimatblatt zu stellen. Diese Zeitschrift erscheint einmal im Monat im
    Goldammer-Verlag und wird garantiert von vielen älteren Falkenauern gelesen!



    Gruß
    dreyer

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: Wer kennt Einwohner aus Falkenau/Schlesien?

      Die Kirchenbücher von Falkenau, Kreis Grottkau, sind vor Ort ab 1800 erhalten, ~ beim Standesamt Grottkau, oo und # beim Pfarramt Falkenau. Das Staatsarchiv Leipzig hat noch verfimte Kirchenbücher: ~ 1653-1788, oo 1766-1783, # 1765-1788.
      Wo Falkenauer Personen nach 1945 "gelandet" sind, kann Ihnen auch die Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, 94032 Passau, sagen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • Stallone
        Neuer Benutzer
        • 21.09.2013
        • 2

        #4
        Verwamdt

        Hallo!

        Ich habe gerade mit einer Verwandten von Ihnen gesprochen, vermutlich der Nichte der Ottilie.
        Sie stammt aus Breitenfeld/Mokwitz.

        Kommentar

        Lädt...
        X