Ev. Kirchenbücher Ratzebuhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swichmann
    Benutzer
    • 04.03.2015
    • 19

    Ev. Kirchenbücher Ratzebuhr

    Weiss jemand evt ob es die Kirchenbücher vor 1800 aus Ratzebuhr und/oder Neustettin noch irgendwo gibt?
    Ich suche Johann Daniel WICHMANN - geb. ca 1781 (nachweisslich 1817 in Ratzebuhr gestorben).

    Ab 1808 finde ich alle Unterlagen (Geb. und Heiratsurkunden der Kinder und Sterbeurkunden der Eltern -> Johann Daniel Wichmann und Henriette Jahnke).

    Freue mich über jeden Hinweis.

    Viele Grüsse
    Sabine
  • memo
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 315

    #2
    Hallo Sabine,

    Zitat von swichmann Beitrag anzeigen
    Weiss jemand evt ob es die Kirchenbücher vor 1800 aus Ratzebuhr noch irgendwo gibt?
    Soweit mir bekannt ist, existieren keine älteren Kirchenbücher mehr. Sie würden mich auch brennend interessieren.

    Gruß, memo

    Kommentar

    • Philipp
      Erfahrener Benutzer
      • 19.07.2008
      • 841

      #3
      Hallo!

      Es soll aus dem Kirchspiel Ratzebuhr für die Filialkirche Lümzow noch Bestände im Staatsarchiv in Leipzig geben, die auch über familysearch.org abgerufen werden können, vgl.



      VG
      Philipp

      Kommentar

      • Gerrit
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2016
        • 617

        #4
        Hallo,

        bitte denkt an mich: Familie Schepp, v.a. Gottlieb, Gottlob, Gottfried (alle ev.). Es gibt auch min. einen Schepp, der mit Jahnke verheiratet war.

        Viele Grüße

        Gerrit
        Immer auf der Suche nach...
        Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
        Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
        Lokocz aus Ostrosnitz
        Barucha aus Ostrosnitz
        Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
        Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
        Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen

        Kommentar

        • Beere
          Erfahrener Benutzer
          • 28.08.2013
          • 138

          #5
          Wichmann, Ratzebuhr

          Hallo Sabine,
          lese erst jetzt deinen Eintrag und wollte dir folgende Info geben: Ein Sohn von Johann Daniel Wichmann (1781-1817) und Justine Henriette Jahnke hieß Karl Friedrich Wilhelm Wichmann (13.5.1811 - 5.5.1850) und war seit 21.1.1842 mit Karoline Wilhelmine, geb. Saecker verheiratet. Es war ihre 2. Ehe. Das Ehepaar hatte eine Tochter Caroline Albertine (30.8.1845-15.5.1846).
          Vielleicht sind dir die Personen aber längst bekannt.

          Herzliche Grüße
          Beere

          Kommentar

          Lädt...
          X