Almus aus Johannisthal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #16
    Flugplatz Johannisthal

    hab mal den Quelltext angesehen, und flash gefunden, ohne flash sieht man nur das Hintergrundbild - und flash kommt bei mir sicher nicht mehr drauf. Da das sowieso demnächst ganz verschwindet, sieht es für die Webseite eher schlecht aus. Ich war aber schon mal über eine Suchmaschine auf einem pdf dort gelandet.
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • dl9wvm
      Benutzer
      • 13.08.2017
      • 8

      #17
      Hallo Karla Hari,

      ich arbeite derzeit die Geburtsregister des StA-Bezirkes Altglienicke durch und bin auf den Almus gestoßen (wirklich nicht sehr geläufig und verbleibt deshalb im 'Hinterkopf'). Paul Almus aus Johannisthal ist Vater eines unehelichen Kindes in Altglienicke. Siehe <https://www.ancestry.de/interactive/5753/48457_prep640%5E000187-00046/3670197>.

      Vielleicht interessiert Dich das ja.

      Liebe Grüße
      Ulli

      Kommentar

      • Karla Hari
        Erfahrener Benutzer
        • 19.11.2014
        • 5878

        #18
        hola,


        ja danke. Das uneheliche Kind kannte ich nicht. Vermutlich, weil es unter dem Namen der Mutter geführt wurde. Er heiratete nur 7 Jahre später die Mutter (beim Vornamen weicht allerdings der 3. ab, aber wird schon so sein). Ich schau nochmal bei Archion, ob was im Kirchenbuch nachgetragen wurde.
        Ich dachte echt, ich kenne alle


        Das KB Altglienicke bei Archion ab 1906 ist nur ne Liste - macht nix.
        Zuletzt ge?ndert von Karla Hari; 06.03.2020, 10:16.
        Lebe lang und in Frieden
        KarlaHari

        Kommentar

        • BirgitsAhnen
          Neuer Benutzer
          • 18.06.2016
          • 4

          #19
          Almus in Johannisthal

          Louise Berta Almus geb. Kohnke starb am 5. August 1929 in Berlin Köpenick „im Krankenhause“ Zuletzt wohnhaft in Berlin Johannisthal, Kaiser Wilhelm Str. 6.
          (Standesamt Berlin Köpenick, Nr. 376/1929.
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X