Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.06.2017, 15:26
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

@Rupert

Was du bist nicht online ? Das gibt es ja gar nicht.

Wie schmeckt so eine Tischkante ? - das war ironisch gemeint.

-

Mach nur so weiter. Was hast du davon, ständig gegen andere zu sticheln, die dir nie etwas getan haben ?

Ja, du bist gemeint.

Was hast du gegen mich ? Und warum schreibst du alles öffentlich, anstatt darüber privat zu diskutieren ?

-

So jetzt haben wir alle Probleme geklärt und können wieder in Ruhe Ahnenforschen.
Alt 21.06.2017, 10:28
PetraNeu PetraNeu ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tunnelratte Beitrag anzeigen
Kann heute auch mal bischen schreien, hat zwei Gründe:

1: Wegen eines lange zurückliegenden Anfängerfehlers, kann ich sehr warscheinlich einen großen Ast meines Stammbaums als "interessant, aber hoppala, doch nicht die Vorfahren" wegheften/speichern/löschen.
[/IMG]
Könnte auch schreien, wegen eines wohl typischen Anfängerfehlers. Ich begann 2012 mit der Suche nach einem in die USA ausgewanderten Großonkel. Bei ellisisland.org fand ich namensgleiche Personen und ich habe jemanden aussortiert, der in deren Abschrift etwa 4 Jahre zu alt war. Nun fand ich in der Original-Passagierliste heraus, dass ich die richtige Person verworfen hatte. Auf die Idee, dass jemand falsch transskribiert haben könnte, bin ich vor 5 Jahren nicht gekommen.

LG Petra
Alt 23.06.2017, 12:29
Benutzerbild von AKocur
AKocur AKocur ist offline weiblich
Benutzer

Standard

AAAAAAAAAAAAAAH!!! So langsam reicht's mir mit dem lokalen Mormonen!!

Versuche jetzt seit über einem Monat, per Email und telefonisch, das örtliche Center für Familiengeschichte zu erreichen um mich, wie gewünscht, vorher anzumelden.

Email -> nach einem Monat immer noch keine Antwort
Telefon -> immer nur dieser verd*mmte Anrufbeantworter mit seiner Standartleier (Hier ist die Anrufbox der Nummer....)

Dabei brauch ich noch nicht mal einen Microfilm. Das Kirchenbuch, das ich einsehen will, soll bereits digitalisiert und online sein! Nur leider eben nur in einsehbar von einem Computer innerhalb eines Centers für Familiengeschichte.

Wenn die das nächste Mal bei mir klingeln, werde ich denen mal richtig die Meinung geigen (und die kommen sicher, mein Mann diskutiert immer gerne mit denen, so das Wiederholungsbesuche praktisch garantiert sind)

LG an euch,
Antje
Alt 23.06.2017, 16:37
Benutzerbild von OlliL
OlliL OlliL ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Aaaargh ich auch...

Ich freue mich wahnsinnig Antwort aus der Kirchenbuchstelle bekommen zu haben, jedoch steht direkt auf der ersten Seite, das die gesuchte Person xx.03.1842 als Zwilling geboren ist (OK, passt zu meinem Datum), und in der Zeile danach direkt, das sein Zwillingsbruder yy.03.1822 verstarb.... äh - wie soll das gehen? Sicherlich war 1842 gemeint, jedoch.... puh - ich hätte gedacht das gerade bei solchen Dingen sehr sorgfältig gearbeitet wird - wie steht es nun mit der Richtigkeit der anderen angefragten Daten? Abzüge werden grundsätzlich nicht angefertigt - hätte ich eine beglaubigte Abschrift anfordern sollen? Aber selbst das hilft ja nicht vor Fehlern....

Ich werde nun wohl nochmal schreiben müssen....
Alt 23.06.2017, 16:49
detailsachse
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
die gesuchte Person xx.03.1842 als Zwilling geboren ist (OK, passt zu meinem Datum), und in der Zeile danach direkt, das sein Zwillingsbruder yy.03.1822 verstarb.... äh - wie soll das gehen? Sicherlich war 1842 gemeint, jedoch....
Hi,
könnte aber auch 1922 oder 1852 oder was auch immer gewesen sein.
Alt 24.06.2017, 01:07
Benutzerbild von OlliL
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von detailsachse Beitrag anzeigen
Hi,
könnte aber auch 1922 oder 1852 oder was auch immer gewesen sein.
Natürlich - deswegen werde ich nachfragen. Aber ich finde es halt "zum schreien" das ich das überhaupt tun muss. Sorgfalt ist doch gerade hier so verdammt wichtig - da zweifelt man halt ob der Richtigkeit der ganzen anderen Daten aus dem Schreiben.....
Alt 27.06.2017, 09:08
Benutzerbild von OlliL
Erfahrener Benutzer

Standard

Antwort der Kirchenbuchstelle - da liegt ein Tippfehler vor - 1842 sollte es heißen.

Tippfehler...... gnaaaaaaaaargh
Alt 16.07.2017, 19:13
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Schrei ...... oder vielmehr: Seufz!!!!!!

Ein Alptraum ist wahrgeworden!
Der älteste Bruder meines Vaters ist überraschend verstorben. Er war im Besitz zweier Fotoalben des väterlichen Zweiges meiner Familie.
Die Witwe hat schon die Berrdigung anonym und ohne Bescheidzusagen, durchgeführt, laut ihrer Aussage war sie selbst auch nicht dabei.

Nun wird auch das Haus meines Onkels komplett ausgeräumt und alles, was nicht versilbert werden kann, wird entsorgt. Auch diese Fotoalben.
Bitten ist sie nicht zugänglich, das Verhältnis seit Jahren zerrüttet. NIcht mal die Tochter erhält Zugang, um sich Erinnerungsstücke rauszusuchen.

Ich hatte mal im Schnelldurchlauf Fotos von den Fotos der Alben gemacht, aber einige sind von der Qualität nicht so doll.

FAmiliäre Zeitdokumente Unwiederbringlich verloren....

betrübte Grüße
Cornelia

Ich rechne immer mit Wundern ...
Alt 17.07.2017, 00:21
mumof2 mumof2 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich leide mit Dir, Cornelia
Alt 17.07.2017, 00:57
Benutzerbild von renatehelene
renatehelene renatehelene ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Cornelia,

bin sprachlos und leide ebenfalls mit Dir.
Wie weit bist Du denn von dem Ort/Stadt wo Dein Onkel verstorben ist, weg?
Kannste nicht hinfahren?

Lesezeichen

Stichworte
frust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht