FN Atrott in APG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2160

    FN Atrott in APG

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo miteinander,

    ich habe die Information, dass der von mir gesuchte FN Atrott in einer Ausgabe der Altpreußischen Geschlechterkunde vorkommt, und zwar in FA 23, S. 99-100.
    Hat jemand evtl. diese Ausgabe zur Verfügung und kann mir mitteilen, was dieser Eintrag beinhaltet? Sollte es für mich von Interesse sein, werde ich mir diesen Band 23 bestellen, sooo teuer ist es ja auch wieder nicht. Aber da der FN Atrott in verschiedenen Regionen Ostpreußens vorkam, und nicht unbedingt alle miteinander (nahe) verwandt waren, wäre es schon interessant zu erfahren, ob dieser Eintrag für meine Forschungen überhaupt von Interesse ist.

    Vielen Dank für jedwede Hilfestellung!
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden !

    Eltern :
    Johann Atrott , reformiert , oo Martha Schwabe , lutherisch ,

    Tochter :
    Anna Catharina Atrott , ev., * Daugelischken 2.1.1784 , ~ Pillupönen 4.1.1784 , + 16.3.1859

    oo wann?

    Ruprecht Bichbäumer , * Romeiken 6.12.1790 .

    Tochter :

    Margarethe Bichbäumer , oo George Schattner .

    Keine weiteren Daten vorhanden .

    Gruß , Joachim

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2160

      #3
      Oh, vielen Dank in den Norden! Das war ja eine rasche Reaktion!

      Die Antwort ist wieder ein kleines Puzzlestück, wovon ich allerdings noch nicht weiß, wie es passt.

      Die Region kommt hin, aber ich kann die Personen (noch) nicht zuordnen. Es ist wie so oft: eine Antwort, x neue Fragen.

      Nochmals herzlichen Dank, Joachim!
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      Lädt...
      X