Lohnes aus Oberklingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taunusforscher
    Benutzer
    • 07.03.2015
    • 47

    Lohnes aus Oberklingen

    Hallo zusammen

    Ich suche den Mädchenamen und Vorfahren der Maria Elisabetha Lutz verwitwete Lohnes.

    Sie heiratete in zweiter Ehe am 14.4.1744 in Lengfeld Johann Henrich Lutz aus Wiebelsbach. In erster Ehe war sie mit Henrich Lohnes einem Schneider aus Oberklingen verheiratet, und sie ist um 1715 geboren. Er war 24 Jahre älter als sie. Das entsprechende Kirchenbuch vom Kirchspiel Lengfeld das 1736 endet, ist im 2ten Weltkrieg verbrannt. Dort hätte man evt. die erste Ehe finden können und somit ihren Mädchenname.
    Vielleicht fand die Ehe aber auch woanders und auch später statt, da zwischen 1736 und 1744 im Kirchspiel Lengfeld keine Kinder geboren sind. Und das Ehepaar woanders gelebt hat.

    In verschiedenen genealogischen Datenbanken im Internet wird angegeben, daß sie eine geborene Lohnes gewesen sei. Das lässt sich aber nicht belegen.
    Auch die sogannte Walther Kartei in der ein Großteil des Inhaltes des verbrannten Kirchenbuchs steht hilft hier nicht weiter.
    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, da ich schon jahrelang an diesem wichtigsten toten Punkt meiner Ahnenforschung nicht weiter komme.

    Gruß
    Taunusforscher
Lädt...
X