Wo ist Theodor Deinken geblieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brinkkoetter
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2006
    • 329

    Wo ist Theodor Deinken geblieben?

    Hallo zusammen,
    ich suche Angaben zu Theodor Deinken. Im US-Census von 1870 finde ich ihn in Racine Ward 4, Racine County, Wisconsin - mit drei Namensgleichen Männern, die Brüder oder zumindest Verwandte sein könnten. Die drei dort genannten Männer sind alle in Hullern bei Dülmen in Westfalen geboren. Deren Daten habe ich. Die Geburt eine Theodor Deinken (geboren um 1848) habe ich in Hullern nicht gefunden.
    In den City Directories von Racine, Wisconsin, finde ich einen Theodor Deinken von 1890 bis 1906 und seine Einbürgerung ebenfalls in 1906.
    Seltsam ist, dass ich ihn im US-Census von 1880, 1900 und später nicht finde, auch keine Angaben zu seinem Tod.
    Vielleicht habe ich etwas übersehen?
    Es wäre schön, wenn der ein oder andere Zeit und Lust hätte, mir auf die "Sprünge" zu helfen. Mein Dank gilt schon vorab!!
    Gruß, Alois
  • ursulaba
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2010
    • 253

    #2
    Hallo Alois,
    Ich konnte Deine Recherchen genau nachvollziehen da Theodore [maennlich] in 1906 zum letzten Mal in der 330 Main Street in Racine registriert ist, sollte man annehmen, dass er in oder um 1907 gestorben ist. Todesanzeige oder Grabstein bei F-A-Grave konnte ich ebenfalls nicht finden. Ich habe sogar die US Passantraege gechecked fuer den Fall, dass er evtl. nach DE zurueckgekehrt ist. Nichts gefunden. In 1906 war er 58 Jahre alt. Jetzt hat er auch die Staatsangehoerigkeit und koennte umgezogen sein, aber wohin in diesem grossen Land wo es kein Einwohnermeldeamt gibt. Canada? Florida? Waere er verheiratet gewesen koennte man ja den Kindern nachforschen, aber da habe ich auch nichts gefunden. Im Census von 1910 von Racine, Wis. ist er ebenfalls nicht registriert. Ich habe auch nach fehlerhaftem Nachnamen gesucht: Deinken, Dienken, Denken, Danken, Teinken, Tienken. Nichts gefunden. Schade. Was denkst Du? herzl. Gruesse, Ursula aus Michigan.

    Kommentar

    Lädt...
    X