Familienbuch Jüterbog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minna23
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2011
    • 301

    Familienbuch Jüterbog

    Hallo an alle Mitglieder,

    ich habe mir das Familienbuch von Jüterbog per Fernleihe ausgeliehen und sitze nun stundenlang in der Bücherei und schreibe ab. Leider sind die Zusammenhänge sehr verwirrend, weil Geburts- oder Sterbedaten nicht immer übereinstimmen. Dann findet man einen Sohn in einer Spalte wo plötzlich der Vater nicht mehr mit dem zusammen passt, den man vorher gefunden hat.
    Ich halte mich eigentlich nicht für zu blöd, aber das lässt mich ein wenig verzweifeln.
    Weiß jemand an wen man sich wenden kann, um da Hilfe zu bekommen?

    Herzliche Grüße
    Alexandra
    Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    In Berlin, Jüterbog und Neumark
  • Adele
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2011
    • 140

    #2
    Hallo Alexandra,

    welche Ausgabe hast du denn. Ich habe das ganz Neue Ortsfamilienbuch von Januar 2012 zu Hause, vielleicht ergibt sich daraus ja etwas genaueres?

    Adele

    Kommentar

    • Minna23
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2011
      • 301

      #3
      Hallo Adele,

      ich habe per Fernleihe die neuen Bände. Leider suche ich nach Schulze und irgendwie bekomme ich das nicht zusammen. Kann es sein, so wie ja auch im Buch angedeutet, das einfach Fehler drin sind? Wäre halt blöd, wenn ich in die falsche Richtung forsche.

      LG
      Alexandra
      Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
      In Berlin, Jüterbog und Neumark

      Kommentar

      • Frank Fuchs
        • 07.02.2010
        • 75

        #4
        Hallo,

        die Ausgabe vom August 2011 ist Makulatur, wer es kaufte bekam automatisch die neue Version vom Oktober 2011 zugeschickt.

        Kommentar

        • Minna23
          Erfahrener Benutzer
          • 15.12.2011
          • 301

          #5
          Hallo,

          ich habe mit Herrn Baltzer telefoniert und tatsächlich die fehlerhafte Ausgabe erwischt. Es gab Probleme mit dem Seitenumbruch, dadurch sind viele Familien auseinandergerissen worden, deshalb hatte ich diese Probleme.
          Nun hat sich aber alles geklärt und ich habe viele Vorfahren gefunden.

          Liebe Grüße
          Alexandra
          Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
          In Berlin, Jüterbog und Neumark

          Kommentar

          • DoreenLi
            Neuer Benutzer
            • 25.07.2018
            • 1

            #6
            Hallo Adele,

            unterscheidet sich die Ausgabe von 2012 sehr von der zuvorigen Oktober 2011?
            Habe nämlich das von `11 aktuell zugesandt bekommen und finde meine Ahnen z.B. nicht, obwohl sie dabei sein müssten oder als Ehepaar zu einer anderen Zeit wo aber der Vorname der Ehefrau nicht stimmig ist.

            LG Doreen

            Kommentar

            Lädt...
            X