Suche Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sume78
    Benutzer
    • 29.05.2009
    • 99

    #16
    Guten Morgen Hina,

    was mir noch zu meinem "Peter" einfällt, er war Kasernenwärter hier in Sachsen, da war er sicher bei der Armee, wäre das nicht noch ein Anhaltspunkt?

    Was denkst du über die Mormonen Datenbank? Wenn dort keine Verlinkungen sind, wird es sicher keine weiteren KB Einträge mehr geben?!

    Die beiden Geburten von Peter & auch Jens sind zu finden, wobei bei Jens nur die Mutter drin steht.

    VG Susi
    Immer auf der Suche nach:
    FN Metzler, Hörer, Kohl, Putzger (Dresden, Oederan, Riechberg, Leipzig) - FN Christensen (Dänemark und Sachsen) - FN Wölky (Ostpreussen) - FN Gartsch (Breslau und Sachsen) - FN Breyer, Kopplin (Stettin und Berlin)

    Kommentar

    • Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4661

      #17
      Hallo Susi,

      aus seiner Arbeit als Kasernenwärter in Sachsen kann man eigentlich keine Rückschlüsse auf seinen Lebensweg in Dänemark ziehen. Er wird wie jeder einfach auch mal in der Armee gedient haben und da ist er dann für so eine Arbeit natürlich befähigt. Vielleicht ist er in seinem eigentlichen Beruf, sofern er einen erlernt hatte, in Sachsen nicht untergekommen. Wenn er jedoch in Dänemark berufsmäßig bei der Armee gewesen wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach Sachsen hätte auswandern dürfen.

      Wenn es weiter keine Einträge bei den Mormonen gibt, deutet es schon darauf hin, dass es in Dänemark zumindest in den bereits abgetippten KB-Einträgen keine weiteren Hinweise gibt. Die Frage ist allerdings, ob tatsächlich schon alle KB in der Datenbank erfasst sind. Dazu müßte man mal den IGI-Index für Dänemark anschauen. Ich schätze aber, es werden noch nicht alle KBs erfasst sein. Anderenfalls würde es heißen, dass er nicht in Dänemark geheiratet hat.

      Über die Mormonensuche kann man leider auch die Tochter nicht finden, obwohl man den Namen der Mutter eingeben kann aber es ist leider auch zwingend ein Vorname der gesuchten Person notwendig. Das ist leider ein großer Makel bei der Suchfunktion.

      Dass beim Jens der Vater nicht angegeben ist, wundert mich nicht. Die Datenbanken werden im Schnellverfahren gefüttert und der Pfarrer hatte sich ja nicht die Mühe gemacht, zum Vater etwas zu schreiben, sondern auf den Geburteneintrag von Nis Peter zu verweisen. Da blättert dann aber keiner mehr beim Erfassen zurück und sucht das raus.

      Ich habe auch mal nach Sophie Christensen und Nis Peter Nissen geschaut. Da gibt es ja so viele, die infrage kämen, dass es im Prinzip unmöglich ist, sie irgendwo zuzuordnen und damit auch die Eltern und weitere Vorfahren.

      Viele Grüße
      Hina
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

      Kommentar

      Lädt...
      X