Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Ost- und Westpreußen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 01.01.2019, 12:34
Benutzerbild von DerRastlose
DerRastlose DerRastlose ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2018
Beiträge: 125
Standard Amtliche Unterlagen aus Mühlhausen und Kurau

Hallo liebe Forengemeinde, und ein frohes Neues Jahr! Ich hoffe, hier ist jeder gut in das neue Jahr reingerutscht.
Einer meiner Vorsätze für 2019 ist, mich noch tiefer in meine eigene Vergangenheit zu stürzen.
Insbesondere verfolge ich die Herkunft meiner väterlichen Linie. Bisher konnte ich herausfinden, dass diese Linie bis zum Ende des 19. Jahrhunderts einhundertprozentig nachvollziehen. Aber danach wird alles schwammig.


Bei den letzten verfügbaren Daten handelt es sich um den Tod und die Beerdigung eines Vorfahrens in Mühlhausen (ehemaliges Ostpreußen, nun Młynary in Polen) im Jahre 1928. Diese Person ist im Jahre 1851 in Kurau (ehemaliges Ostpreußen, heute Kurowo Braniewskie in Polen) geboren. Von dem Vater dieser Person weiß ich lediglich, dass dieser auch in Mühlhausen beerdigt wurde, weiß jedoch kein Datum und nichts über den Geburtstort. Daher kann ich leider auch nicht sagen, ob beide in Kurau geboren wurden und dann mit der Familie erst nach Mühlhausen gezogen sind.


Nun zu meiner Frage: kann mir jemand zufällig sagen, wo ich heutzutage noch Kirchbücher und Standesamtsunterlagen der beiden Städte um diesen Zeitraum herum finden könnte?

Laut dieser Seite hier: http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu....C3.BChlhausen , gibt die Tabelle nichts hervor. Muss ich nun davon ausgehen, dass keinerlei Standesamtunterlagen mehr bestehen?


MfG
Der Rastlose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.