Hohenfelde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manni-412
    Benutzer
    • 19.03.2008
    • 83

    Hohenfelde

    Wet jemand, ob de Karkenbüker von Hohenfelde bi Krempe von de Mormons verfilmt sünn un to bekieken sünn? Ich kann Hohenfelde bi de Mormons nich finn. Kann jo sin, dat Hohenfelde un een anner Ort tosammen schriven sünn. Wet ick aber nich welche Ort dat wohl sin künnt.
    Nu kiek mal ob Du wat finn kannst. Ick dan Di ook.
    Rauschenberger (Seck/Westerwald)
    Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    RE: Hohenfelde

    Moin manni-412,
    ich empfehle hier, nicht "platt" sondern hochdeutsch zu schreiben, denn viele im Forum können unser Plattdeutsch nicht.
    Also: Hohenfelde b. Krempe gibt es nicht - sondern im Krs. Steinburg. Vermutlich ist hier das Dorf Hochfeld, Gem. Fedderingen, gemeint? Das findet man im Amt Hennstedt, was ja auch Kirchdorf war.
    MfG
    menestrel

    Kommentar

    • manni-412
      Benutzer
      • 19.03.2008
      • 83

      #3
      RE: Hohenfelde

      Hallo menestrel ,

      ich will ja nicht lästern, aber Krempe gehört auch zum Krs. Steinburg. Bitte mal im Internet oder auf einer Karte nachgucken. Hohenfelde liegt ein paar Kilometer östlich von Krempe, zwischen Elshorn und Lägerdorf und auch im Krs. Steinburg.
      Gruß, manni-412
      Rauschenberger (Seck/Westerwald)
      Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)

      Kommentar

      • menestrel
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2007
        • 211

        #4
        RE: Hohenfelde

        Moin Manni,
        ich hatte das Historische Ortsnamenlexikon von Laur hier eingesehen. Das Krempe im Krs. IZ liegt, ist mir bekannt. Die Frage ist doch, welches Hohenfelde gmeint ist? Du wirst wohl alle dort näher untersuchen müssen.
        MfG
        menestrel

        Kommentar

        • manni-412
          Benutzer
          • 19.03.2008
          • 83

          #5
          RE: Hohenfelde

          Moin menestrel,

          mach doch mal diese Seite auf : http://www.krempermarsch.de/
          Vergrößere den Amtsplan vom Amt Krempermarsch (unten auf der Seite). Du wirst feststellen, dass der Ort Hohenfelde östlich von Krempe an der L 112 liegt. Etwas abseits von der A 23, ziemlich genau zwischen Elmshorn und Itzehoe (Lägerdorf war falsch).
          Den Kreis Itzehoe gibt es nicht. Es gibt den Kreis Steinburg mit der Stadt Itzehoe. In Itzehoe sitzt die Kreisverwaltung. Bitte diese Seite aufmachen: https://www.steinburg.de/.

          Gruß, manni-412
          Rauschenberger (Seck/Westerwald)
          Basche (Albrechtsbruch, Krs. Oststernberg)

          Kommentar

          Lädt...
          X