Fotowünsche für NRW

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2173

    jetzt also "nur" noch 3 Wünsche
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

    Kommentar

    • sucher59
      Erfahrener Benutzer
      • 17.09.2011
      • 1248

      Hallo Gisela

      Alle angefragten Fotos im Kasten

      Dazu bräuchte ich allerdings deine richtige E-Mailadresse über PN

      Gruß Peter
      Zuletzt ge?ndert von sucher59; 09.03.2018, 20:06. Grund: Änderung

      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

      Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
      private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
      private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

      Meine Suche:
      - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
      - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

      Kommentar

      • GiselaR
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2006
        • 2173

        Hallo Peter,
        nochmal hier öffentlichen Dank, wirklich große Klasse.

        zugehörige Daten:
        - Hermann Heinrich Rudolf Lagemann
        *06.09.1815 Bauerschaft Wechte, Ksp. Lengerich/NRW
        +28.08.1859 Freudenberg
        Lehrer der Oberklasse der Elementarschule in Freudenberg, zuvor Lehrer in Kaan (heute Kaan-Marienborn = Stadtteil von Siegen) Quellen: KBs, Stadtarchiv Freudenberg und Literatur über Freudenberg u. Kaan.

        - Die Jahn-Lagemann Halle ist benannt - außer nach dem "Turnvater" - nach dem 2.Kind/1. Sohn von Rudolf Lagemann: Karl Wilhelm "Charles" Lagemann, der zuerst in England und dann in USA ein Vermögen machte und davon auch etwas in seinem Geburtsort gemeinnützig stiftete. Quelle zur Namensgebung der Halle: Internetauftritt des Turnvereins Freudenberg

        - Ob die Lagemannstr. nach dem Lehrer oder seinem spendablen Sohn benannt ist, habe ich gerade im Stadtarchiv angefragt.

        btw der Lehrer Rudolph L. ist mein Ur-Urgroßvater, "Charles" L. mein Urgroßonkel.

        Nochmals vielen Dank und LG
        Gisela
        Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 10.03.2018, 01:08.
        Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

        Kommentar

        • bullockss
          Erfahrener Benutzer
          • 02.06.2018
          • 247

          Ich frage mich, ob jemand ein Foto oder ein kurzes Video von der Wohnung machen könnte, in der meine Oma aufgewachsen ist. Es ist 141 Johannes Straße in Bottrop. Ich komme aus Kanada. Vielen Dank!
          Zuletzt ge?ndert von bullockss; 24.08.2018, 00:40.

          Kommentar

          • Bella77
            Benutzer
            • 17.04.2018
            • 66

            Kriegsgräber Raesfeld-Erle

            Hallo,

            wohnt jemand in der Nähe von Raesfeld-Erle, Kreis Borken, und würde für mich bitte auf dem Friedhof eines der Kriegsgräber fotografieren?

            Es ist das Grab von meinem Stiefuropa Arnold Wagner, Reihe 1, Grab 5.

            Würde das Bild gern meiner Oma schenken, sie hat das Grab ihres Vaters noch nie gesehen.

            Vielen Dank im Voraus.

            LG Bella

            Kommentar

            • Heli
              Benutzer
              • 30.12.2015
              • 17

              Mülheim / Ruhr, Scharpenberg 48

              Liebe Helferlein,

              wenn hier jemand in der Nähe vom Scharpenberg 48 in Mülheim an der Ruhr wohnt und bitte ein Foto machen könnte, das wäre toll.

              Lieben Dank schon einmal

              Heli

              Kommentar

              • Sylvia53
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2012
                • 1143

                Fotowunsch Johannesstr. 141 in Bottrop

                Hallo Bullockss,

                leider steht kein altes Haus mehr in der Johannesstr.141, sondern ein etwa 50 Jahre altes ( hässliches) Gebäude.
                Habe trotzdem ein paar Fotos gemacht.
                Gegenüber steht noch ein altes Zechenhaus Nr. 140 von früher. Es wurde etwas verändert im Laufe der Zeit.

                Schräg gegenüber gibt es noch ein wirklich altes Haus Nr.148, das schon vor dem 2. WW dort gestanden hat.

                Schick mir bitte deine E-Mail als private Nachricht, dann kann ich dir die Fotos schicken.

                Liebe Grüße

                Sylvia
                Zuletzt ge?ndert von Sylvia53; 25.01.2019, 15:53.
                Gruß Sylvia


                NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
                Wilhelm von Humboldt 1767-1835

                Kommentar

                • Libby
                  Erfahrener Benutzer
                  • 26.02.2019
                  • 919

                  Fotowunsch evt. in Duisburg

                  Hallo.
                  Ich glaube es ist wahrscheinlicher einen Sechser im Lotto zu tippen, als eine erfolgreiche Antwort auf mein Anliegen zu erhalten.
                  Aber ich versuche es trotzdem.

                  Ich erstelle für unsere Enkelin zur Zeit eine Ahnentafel.
                  Seit Wochen läßt mich ein Gedanke nicht mehr los, ich habe meinen Großvater nie kennenlernen dürfen. Es wäre toll ein Foto von ihm zu finden.
                  Ich weiß, es ist nahezu utopisch so ins Blaue hinein die Frage zu stellen, aber vielleicht hat irgendjemand den Namen in irgendeinem Zusammenhang mal gehört.

                  Es geht sich um:
                  Lewandowski, Bernhard, Katholisch, Kraftfahrer/Ofenarbeiter/Kohlenhauer,
                  * Hövel (Kreis Lüdinghausen) 27.10.1913, + Duisburg 02.12.1969
                  Gestorben im Evangelischen Krankenhaus Hamborn.
                  oo Horrem 28.09.1941 Margaretha,Mathilde Olbertz, o|o Köln 02.06.1960
                  Quellen: Standesamt Hövel - Geburtsurkunde Nr.258/1913
                  Standesamt Horrem - Heiratsurkunde Nr.27/1941
                  Standesamt Duisburg - Sterbeurkunde Nr.1399/1969

                  Er war in den 50ern in Kerpen-Horrem, Castrop-Rauxel und Schönebeck gemeldet.
                  Ist danach nach Duisburg-Hamborn gezogen, unter anderem in die Steckstr.21.

                  Er hat am 17.11.1960 in Duisburg in zweiter Ehe die Anna van Ackern, geb. Kolitsch geheiratet.
                  Diese Anna hatte, soweit ich weiß, 2 Kinder aus erster Ehe. Die könnten evt. noch leben und vielleicht Fotos besitzen.

                  Wäre toll, wenn dabei etwas herauskäme.

                  Gruß Libby
                  LG Michael

                  Kommentar

                  • IStorb
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.08.2011
                    • 351

                    Hallo Libby,


                    hast du denn schon versucht, herauszufinden, ob dein Großvater Geschwister und damt eventuell auch Nichten, Neffen usw. hatte?


                    Ich nehme an, es geht um Bockum-Hövel, das heute zu Hamm gehört? Da gibt es im Telefonbuch 6 Einträge zum Namen Lewandowski. das könnten ja vielleicht auch Verwandte sein...
                    Schöne Grüße
                    Irmgard
                    (sucht in Niedersachsen, am Niederrhein, Posen, Ostpreußen, Sachsen, in den Niederlanden mit kleineren Ausflügen nach Berlin und Hamburg)

                    Kommentar

                    • Libby
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.02.2019
                      • 919

                      Hallo Irmgard.

                      Ja genau, das ist Bockum-Hövel.
                      Nein, über Geschwister meines Großvaters ist mir (noch) nichts bekannt.
                      Da habe ich bisher noch nicht weiter nachgeforscht, weil ich in meine Ahnentafel immer nur die direkte Linie einpflege.
                      Ich hatte da auch mehr Hoffnung bei den Kindern seiner zweiten Frau, obgleich ich die auch nicht kenne, noch nicht einmal die Namen.


                      Im Standesamt in Duisburg habe ich das Famiienbuch jetzt auch erhalten, aber man sagte mir gleich, daß ich zu den Kindern der Anna van Ackern keine Daten erhalten werde, da sie ja nicht meine Großmutter war.


                      Gruß Libby
                      Zuletzt ge?ndert von Libby; 01.03.2019, 17:24.
                      LG Michael

                      Kommentar

                      • Bartsch1975
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.03.2019
                        • 238

                        Also da ihr alle mir so gut bisher geholfen habt und ich hoffe auch in Zukunft helfen werdet bin ich bereit mich auf anderem Weg ebenfalls für die Community hier zu beteiligen, wenn jemand ein Foto aus Herne (44623) benötigt bin ich gerne bereit es zu machen. PM an mich genügt.

                        Kommentar

                        • fr3389
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.01.2019
                          • 180

                          Hallo, falls jemand für mich In Vreden auf den Friedhof gehen könnte, wäre ich sehr dankbar. Gesucht wird ein Foto der Grabstelle von Ruth Bertram.

                          Oder in Siegen-Wittgenstein auf dem Friedhof, ein Foto von der Grabstelle von Alfred Gottfried Winter.

                          Vielen Dank!
                          Zuletzt ge?ndert von fr3389; 14.03.2019, 11:27.

                          Kommentar

                          • Heli
                            Benutzer
                            • 30.12.2015
                            • 17

                            Dankeschön

                            Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                            Liebe Helferlein,

                            wenn hier jemand in der Nähe vom Scharpenberg 48 in Mülheim an der Ruhr wohnt und bitte ein Foto machen könnte, das wäre toll.

                            Lieben Dank schon einmal

                            Heli
                            Der Wunsch wurde erfüllt, herzlichen Dank dafür

                            Liebe Grüße Heli

                            Kommentar

                            • Dickel
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.05.2011
                              • 355

                              Essener Ostfriedhof

                              Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen und mir Fotos von einem Teil des Essener Ostfriedhofs machen. Genauer von dem Teil, auf die Schwestern der hl. Elisabeth liegen. (siehe auch https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Elisabeth.JPG). Also eines oder mehrere Fotos, auf dem man die Grabsteine lesen kann, einer der Grabsteine sollte für eine Schwester mit bürgerlichen Namen Josephine Catharina Schäper *1885 +1962 sein.

                              Vielen Dank schon mal für die Hilfsbereitschaft. Ich übernehme gerne Fotoaufträge im Raum Marburg/Gießen.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              • xmawa
                                Benutzer
                                • 03.08.2011
                                • 72

                                Hallo Thomas,

                                benötigst du alle Grabsteine oder nur den von Josephine Catharina Schäper *1885 +1962?

                                Gruß Tina

                                Nachtrag:
                                Hallo Thomas,
                                alle alte Gräber wurden bereits eingeebnet, die ältesten Gräber stammen aus dem Jahr 1997.
                                Gruß Tina
                                Zuletzt ge?ndert von xmawa; 17.07.2019, 07:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X