Neu bei Archion: Kirchenbücher Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Neu bei Archion: Kirchenbücher Pommern

    Hallo in die Runde,

    seit heute gibt es bei Archion einige neue Digitalisate aus dem Kirchenkreis Pommern:
    Behrenhoff
    Greifswald St. Nikolai, Wieck-Eldena
    Gristow-Riems
    Groß Bünzow

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    #2
    Hallo,
    heute kam noch einiges dazu:

    Groß Kiesow
    Groß Mohrdorf
    Gützkow
    Hanshagen

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


    Kommentar

    • Maria Rita
      Benutzer
      • 10.04.2019
      • 48

      #3
      Hallo Adea, Danke für die Info.
      ist Flatow an der Mecklenburgische Seenplatte dabei?

      Kommentar

      • Adea
        Erfahrener Benutzer
        • 17.10.2015
        • 585

        #4
        Hallo Maria Rita,

        Flatow müsste in den Kirchenbüchern von Warbende zu finden sein, das gehört zum Kirchenkreis Mecklenburg. Die Bücher wurden schon vor längerer Zeit bei Archion veröffentlicht. In diesem Thread geht es um die neuen Digitalisate aus dem Kirchenkreis Pommern.

        Heute sind weitere Bücher online gegangen:
        Hohendorf
        Hohenselchow
        Katzow
        Kemnitz
        Neu Boltenhagen
        Pasewalk

        LG Adea

        Dauersuche:

        - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
        - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
        - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

        Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


        Kommentar

        • Adea
          Erfahrener Benutzer
          • 17.10.2015
          • 585

          #5
          Hallo,
          heute sind weitere Bücher aus Pommern dazugekommen:

          Prohn
          Rolofshagen
          Rubkow
          Schlatkow Quilow
          Vorland

          LG Adea

          Dauersuche:

          - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
          - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
          - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

          Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


          Kommentar

          • Maria Rita
            Benutzer
            • 10.04.2019
            • 48

            #6
            Dankeschön für die Info

            Kommentar

            • wowebu
              Erfahrener Benutzer
              • 29.01.2012
              • 653

              #7
              Hallo zusammen,

              seit Anfang März wird eine große Anzahl an Digitalisaten von Pommern online gestellt. Stand heute fehlt nur noch Usedom und die Ortsnamen mit W und Z. Dann sind alle vorgezeichneten Orte abgearbeitet.
              Damit ist allerdings Pommern nicht komplett. Ich nenne nur ein Beispiel mit Greifswald St. Marien und St. Jacobi.
              Gruß Wolfgang

              www.bulicke.com

              BULICKE Berlin/Brandenburg
              KRAUEL MV/Berlin und USA
              KÜTTNER Sachsen
              SCHMIDL Böhmen/Sachsen
              und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

              Kommentar

              • Scherfer
                Moderator
                • 25.02.2016
                • 2511

                #8
                ...und auch Stralsund St. Jacobi.

                Kommentar

                • LutzM
                  Erfahrener Benutzer
                  • 22.02.2019
                  • 3030

                  #9
                  Nach meinen Infos, nach Kontakt mit der Pfarrerin von Groß Bisdorf, soll die Digitalisierung hier im "Frühjahr" starten-wann auch immer das ist.
                  Lieben Gruß

                  Lutz

                  --------------
                  mein Stammbaum
                  suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

                  Kommentar

                  • osoblanco
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.11.2013
                    • 625

                    #10
                    Ich warte dringend auf Penkun und Rosow ... aber Petershagen hat auch schon mal sehr gut weitergeholfen!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X